Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia I
superkappo1
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RS 2001 Reimport

Beitrag von superkappo1 »

Servus,
mein Octi BJ 2001 und 97000km hatte ausser Verschleissteile keinerlei
Reparaturen.
Habe bei 91tsd km eigenständig den LMM gewechselt da ich hier gelesen
habe das es sein kann das die Leistung schleichend weg geht.
Nach Wechsel aber keinen Unterschied gemerkt.

Von mir aus kann es so weitergehen :D
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Master of Octavia
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Beitrag von Master of Octavia »

Habe meinen O1 1,9TDI jetzt seid 02/2004 und seid dem ca. 100000km gefahren.
Bisher nur:
Bremsenwechsel bei 94000 (Verschleiß)
Beleuchtung Kennzeichen ausgefallen
Defekt Einspritzdüsen durch PBox bei 90000km (selber schuld :cry: )
Ölverbrauch bisher nur 2 Liter (2 mal je 1 Liter nachgefüllt)
Hab ihn aber nur noch bis März, der O2 ist schon bestellt! (Dann folgt auch ne ordentliche Vorstellung...Sorry)
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Master of Octavia
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Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Habe meinen O1 1,9TDI jetzt seid 02/2004 und seid dem ca. 100000km gefahren.
Bisher nur:
Bremsenwechsel bei 94000 (Verschleiß)
Beleuchtung Kennzeichen ausgefallen
Defekt Einspritzdüsen durch PBox bei 90000km (selber schuld :cry: )
Ölverbrauch bisher nur 2 Liter (2 mal je 1 Liter nachgefüllt)
Hab ihn aber nur noch bis März, der O2 ist schon bestellt! (Dann folgt auch ne ordentliche Vorstellung...Sorry)
superkappo1
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Re: RS 2001 Reimport

Beitrag von superkappo1 »

superkappo1 hat geschrieben:Servus,
mein Octi BJ 2001 und 97000km hatte ausser Verschleissteile keinerlei
Reparaturen.
Habe bei 91tsd km eigenständig den LMM gewechselt da ich hier gelesen
habe das es sein kann das die Leistung schleichend weg geht.
Nach Wechsel aber keinen Unterschied gemerkt.

Von mir aus kann es so weitergehen :D
Sorry meinte Octavia RS BJ 01/2003 97000km

Grüssle
Hotshot
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Beitrag von Hotshot »

279500km ZKD
279500km Thermostat
3 LMMs im Laufe der Zeit
247600km Radlager vorne links
??????km Radlager vorne rechts (x2)
bei km ? (muss ich nochmal schaun) Kupplung (Druckplatte gerissen)

Der Rest wie Bremsen oder Windschutzscheibe usw. ist für mich Verschleiß und den habe ich hier nicht aufgeführt

ciao
_________________________________
Octavia 1U5, 81KW TDI, Tiefseeblau metallic, Ambiente, alles Standard (Auspuff, Federn usw.)
Christian A.
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Beitrag von Christian A. »

Bei mir war's auch der Luftmassenmesser. Bei 127000 km. Repariert auf Kulanz.

Und dann hab ich noch dieses Zittern im Antriebsstrang beim Beschleunigen, so als ob an der Kupplung irgendwas unrund wäre. Da haben wir noch keine Ursache/Lösung gefunden.
Combi, 1.9 TDI, 81kW
markuszie
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Beitrag von markuszie »

Servus

Meinen Octavia 1 Rs hab ich jetzt schon seit 07/05.
BJ 08/2002

Hab ihn mit 29000km gekauft
bei 37000 rechte vordere Feder gebrochen (musst ich selbst bezahlen)
bei 53000 km gab die ölpumpe ihren geist auf (kulanz)
bei 57000 km Temperaturgeber defekt
bei 59000 km vordere Bremscheiben durch ate Powerdisc ersetzt
bei 60000 km komisches schlagendes geräusch im Motorraum beim Beschleunigen, der Freundliche meinte dann nach kurzer Sichtkontrolle das der Ausgleich vom Getriebe defekt ist (Kosten ca 3500 mit einbau) wollte ich aber nicht glauben bin zu nem bekannten der ne freie Werstatt hat der stellte dann nach kurzer Probefahrt fest das von der rechten Motoraufhängung die Schraube gerissen ist. Schaden (220€ mit einbau.)

Momentan 63000 km gelaufen hab ne ein paar stöhrende geräusche im Innenraum. Werd ich aber bald beheben.


Hoff das wars jetzt mit den Mängeln! 8)
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DocSommer
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Beitrag von DocSommer »

DocSommer hat geschrieben:Ich bin jetzt bei 30TKM und bisher läuft der Wagen ohne große Probleme.
Bisher sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, mit denen ich bis zur 50TKM Inspektion leben kann:

- Bei über 120 km/h: säuselnde Geräusche von der Windschutzscheibe im Bereich der Beifahrerseite "unten"

- Rückwärtsgang lässt sich sporadisch nicht sauber einlegen, Schaltung könnte insgesamt etwas besser im Handling sein

- Beleuchtung der Heizungsregler ist ausgefallen *

- Zwischen der Rücksitzbank und deren Rückenlehnen zeigt sich in einem kleinen Bereich ein sichtbarer Spalt / Polster liegen nicht richtig aneinander.

- EFH "tocken" manchmal unsanft an den Endanschlag *

- Motorhaube oder Kotflügel klappert, wenn eine Tür zugeworfen wird *
* diese Fehler wurden inzwischen beseitigt.

Bin jetzt bei 85 TKM

- defekte Achsmanschette (Fett siffte raus) bei ca. 75 TKM

Insgesamt läuft die Kiste sehr rund und das bei >80% Stadtverkehr.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
whois
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Beitrag von whois »

Fazit nach gut 150.000 Kilometern:

- die beiden hinteren elek. Fensterheber ausgetauscht
- 2x Klimakupplung (Climatronic)
- alle 10.000 km neue Bremsscheiben :evil: :motz:
- neuer Anlasser
- erste Kupplung, erster Auspuff, erste Stoßdämpfer, und, nun gut. 4. Satz Reifen :rofl: , aber sonst, alles ok, Verbrauch ca. 5-6 ltr. Diesel/100 km

Gruß
Martin
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Kiran
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Beitrag von Kiran »

whois hat geschrieben:Fazit nach gut 150.000 Kilometern:

- die beiden hinteren elek. Fensterheber ausgetauscht
- 2x Klimakupplung (Climatronic)
- alle 10.000 km neue Bremsscheiben :evil: :motz:
- neuer Anlasser
- erste Kupplung, erster Auspuff, erste Stoßdämpfer, und, nun gut. 4. Satz Reifen :rofl: , aber sonst, alles ok, Verbrauch ca. 5-6 ltr. Diesel/100 km

Gruß
Martin
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Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
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