Kann mir einer sagen, wo man diesen Frontgrill herbekommt?

Speziell zum Tuning des Octavia II
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann mir einer sagen, wo man diesen Frontgrill herbekommt?

Beitrag von borno »

mcloud hat geschrieben:Ich denke mir auch, da kommt nichts mehr... :evil: :evil: :evil:
Wenn man so darüber nachdenkt, dann könntet ihr Recht haben.

Wirklich schade!

Aber im achso aktuellen Online-Shop stehen die Grills immer noch drin.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
rs200
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Dann muss Formesepp wohl ran an die Buletten... :D
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
mm-silly
Regelmäßiger

Beitrag von mm-silly »

Hallo Formesepp,

kann den anderen nur beipflichten, das sieht ganau so aus wie ich es mir vorstelle. Scheis viel Arbeit, aber schade die Bürokratie in unserem Land. Da ich auch schon lange auf der Suche nach genau diesem Grill in schwarz bin würde ich auch sofort einen nehmen.
Also wenn das mit deiner Kleinstserie hinhaut wäre top.

Nochmal zum Thema Eintragungspflichtig oder nicht.
Grundsätzlich wurden bei uns auch schon Frontstossstangen aus GFK aus Grossbritanien eingetragen, ohne irgendein Gutachten zum Splitterverhalten des betreffenden Bauteils. Solange das Teil fest mit dem Fahrzeug verbunden ist und keine hervorstehenden Kanten aufweist, was es hier ja ohne Zweifel der Fall ist. Glaube ich nicht, dass es in einer eventuellen Kontrolle großen Ärger geben könnte. Da brauchst schon echt einen, der sich richtig auskennt und es echt drauf anlegt. Selbst dann eine konkrete Gefährdung herauszuarbeiten, um ein Erlöschen BE nach der neuen Gesetzgebung nach der Fahrzeugzulassungsverordnung herauszuarbeiten dürfte mehr als schwer werden. Weiß nicht ob sich ein Polizeibeamter die Arbeit macht und dies die ein Ordnungsamt auch noch mitträgt. Ich würde es echt daruf anlegen mit diesem Grill einfach zum TÜV zu fahren und versuchen diesen eintragen zu lassen. Bei der oben genannten Frontstossstange wurde einfach eine Individualnummer eingebracht, welche dann in den Papieren mit eingetragen wurde. Ist zwar komisch, weil ich ja nachträglich alles an der Front verändern könnte (Freibrief), aber eingetragen ist eingetragen.
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
formensepp
Frischling

Beitrag von formensepp »

Hey Leute!
Das mit dem TÜV ist mir eigentlich völlig "Wurscht", mir gings nur um die Geschichte mit Veraufen/Finanzamt, aber da bin ich gerade dabei, dieses Problem zu lösen.
Zum Grill: Ich bin gerade dabei das Modell fertig zu machen, dann lacken, abformen, anpassen und dann mal den Einen oder Anderen bauen!!!!!!!
CU
Formensepp
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von mcloud »

Hi formensepp,

was glaubst Du, wie lang wird es evtl. dauern??? :wink:
Bin immer noch interessiert...
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
mm-silly
Regelmäßiger

Beitrag von mm-silly »

Hallo Formensepp,

weiß wie du es gemeint hast, schließlich ist es nicht so angenehm wenn auf einmal die Leute vom Finanzamt zur Prüfung vor der Tüt stehen und dir ein illegales Gewerbe andichten.

Das mit dem TÜV wollte ich nur mal für alle anderen noch einmal versuchen zu verdeutlichen auch wennes dort garantiert auch andere Meinungen gibt.

Wie gesagt ich wäre auch interessiert an einem Grill. Wenn du soweit bist (Lieber Zeit gelassen und besseres Ergebnis) sag nochmal bescheid über PN oder hier.

Wenn Du schon was genaueres weist über entstehende Kosten kannst ja auch mal mitteilen.

gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Um mal die Angst vor dem FA zu verringern:

Bevor Dir jemand ein Gewerbe unterstellen kann müsste erst mal erwiesen sein, dass Du diese Tätigkeit (Bauen von Kühlergrills und Verkauf) nachhaltig und auf Gewinn ausgerichtet betreibst. Zudem müsste der Gewinn aus der Sache dann auch einen gewissen Anteil an Deinem Gesamteinkommen haben und so weiter und so weiter...

ähnliches wurde hier schon mal diskutiert.

Kurz gesagt:
Meiner Ansicht nach dürfte es keine Probleme mit dem FA geben, so lange Du an den Grills nicht Unsummen verdienst und Du daraus nicht wirklich eine Massenproduktion machst, bzw. das ganze über einen längeren Zeitraum betreibst.

Gruß,
Spike
rs200
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Spike-xl hat geschrieben:Um mal die Angst vor dem FA zu verringern:

Bevor Dir jemand ein Gewerbe unterstellen kann müsste erst mal erwiesen sein, dass Du diese Tätigkeit (Bauen von Kühlergrills und Verkauf) nachhaltig und auf Gewinn ausgerichtet betreibst. Zudem müsste der Gewinn aus der Sache dann auch einen gewissen Anteil an Deinem Gesamteinkommen haben und so weiter und so weiter...

Kurz gesagt:
Meiner Ansicht nach dürfte es keine Probleme mit dem FA geben, so lange Du an den Grills nicht Unsummen verdienst und Du daraus nicht wirklich eine Massenproduktion machst, bzw. das ganze über einen längeren Zeitraum betreibst.

Wenn er hier im Forum offenkundig und für alle lesbar offeriert Grills herzustellen und sogar Preise nennt, dann ist der Nachweis wohl leichter als man sich vorstellen kann. :wink:

Außerdem interessiert es nicht nur das Finanzamt...das Hauptzollamt (FKS) und den Polizeiabschnitt für Gewerbedelikte auch. Also bitte Vorsicht mit solchen Mutmachungen.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Aha...
Danke für die Aufklärung :wink: 8)

Bist Du vom Amt, dass Du das so genau weist?
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Spike-xl hat geschrieben:Aha...
Danke für die Aufklärung :wink: 8)

Bist Du vom Amt, dass Du das so genau weist?
Siehe Signatur:

"Händler für Motec Felgen, dbilas, EBC Brakes, BN-Pipes, Mattig, Bastuck und vieles mehr... "
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“