Ach, hätte ich doch gleich gefragt...der Antennenfuß vom Superb II Combi ist nicht für Radio ausgelegt.
Im dem Antennenfuß sind nur GPS, Telefon und max. Standheizung integriert.
Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Habe mal wieder einen Versuch für eine neue Kurzstabantenne gemacht und zwar mit dieser hier.
Antenne
Ergebnis: würde mir von der Länge gut gefallen aber der Gewindestab ist für den VFL-Antennenfuß zu kurz und gleich so kurz das er nicht einmal greift.
Antenne
Ergebnis: würde mir von der Länge gut gefallen aber der Gewindestab ist für den VFL-Antennenfuß zu kurz und gleich so kurz das er nicht einmal greift.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Ach Dru! Hol dir doch endlich die Foliatec und dreh das Gewinde einfach zur Hälfte in die Antenne und mit der anderen Hälfte in den Antennenfuß. Hält wunderbar und funktioniert hervorragend (bei mir zumindest)!
Hallo zusammen,
wie bekomme ich denn überhaupt die original Peitsche vom Dach? Ich kann meine nur "lockern" und dann nach hinten wegklappen. Komplett abdrehen scheint nicht zu gehen.
Danke euch!
wie bekomme ich denn überhaupt die original Peitsche vom Dach? Ich kann meine nur "lockern" und dann nach hinten wegklappen. Komplett abdrehen scheint nicht zu gehen.
Danke euch!
MFG - Hama
Octavia² 2.0 TDI Elegance
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Hier:
sachse-dd-fo hat geschrieben:Schau mal in den Thread oder in diesen Thread.
Es gibt verschiedene Methoden, hier ein Paar von verschiedenen Forum-Mitgliedern:
"Um die Sicherung zu entfernen und somit die Antenne vor dem Waschanlagenbesuch abzuschrauben zu können.
Es gibt hier sehr viele Hinweise, habe auch irgendwo was mit Zange gelesen.
Habe nach mehrmaligem "Herumdingeln" die Zangenvariante gewählt. Was soll ich sagen: Einfacher geht's wirklich nicht !!!!
1. Antenne komplett losschrauben bis sie sich abklappen lässt.
2. Abgewinkelte Spitzzange nehmen
3. Ein Tuch über die Spitzzange
4. Zange zwischen gelöster Antenne und Antennenhalter anbringen (Antenne nicht abgeklappt)
5. Einfach nach oben "aushebeln"
Wie gesagt, einfacher gehts net. Dauer: 30sec
-------------------------------------
Ich halte mit einer Hand den Antennenfuß fest, mit der Anderen greife ich den (losgeschraubten) Stab,
ziehe und dabei "schreibe ich Kreise" mit der Antennenspitze. Geht wirklich ohne großen Kraftaufwand
schwuppdiwupp raus.
----------------------------------------
Zange mit Lappen umwickeln, antenne rausdrehen, dann zange dazwischen, kurz hebeln, und antenne geht raus..
ein klacks... besser als drücken und dann ziehen (keine ahnung, was das drücken bewirken soll, denn davon
geht der knubbel net weg )
-----------------------------------------
Antennenstab komplett locker schrauben; mit einer Hand den Antennenfuß festhalten, mit der anderen den Stab am dicken Ende umfassen, KRÄFTIG ziehen und dabei (gleichzeitig!) mit der Spitze "Kreise schreiben"; im Uhrzeigersinn.
Dann hast Du ratzfatz den Stab in der Hand........
Hab' ich schon weit mehr als einmal gemacht, ging immer ganz easy.
Einen Ersatzstab einzeln bekommst Du bei VW, der vom Golf (ab 3er) passt.
Der ist dann auch ohne diese alberne "Verliersicherung" (eine Diebstahlsicherung ist DAS ja nun wirklich nicht.....)
Ein Bild wie diese Sicherung aufgebaut ist, hat uns ein anderes Forumsmitglied mal zur Verfügung gestellt, ich habe es hier mal angehangen.
Hey Michi,
besten Dank! Dann werd ich das mal mit dieser Methode versuchen Hast du evtl. auch einen Link wo man die "Folia Tec Antenne 16V-Look Sport schwarz 34662" günstig herbekommt? Yatego und FoliTec hauen da nochmal richtig Porto drauf....
Thx!
hama
besten Dank! Dann werd ich das mal mit dieser Methode versuchen Hast du evtl. auch einen Link wo man die "Folia Tec Antenne 16V-Look Sport schwarz 34662" günstig herbekommt? Yatego und FoliTec hauen da nochmal richtig Porto drauf....
Thx!
hama
MFG - Hama
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Bitte sehr!
Wie schon geschrieben, am günstigen habe ich sie bei ATU für 14,99€ gefunden!Michi-Octi hat geschrieben:Zum Preis:
Foliatec bei e-bay: 17,80€ inkl. Versand, bei ATU nur 14,99€!
Hey Michi,
besten Dank! Dann fahr ich da gleich mal vorbei
MFG - hama
besten Dank! Dann fahr ich da gleich mal vorbei
MFG - hama
MFG - Hama
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Also ich habe die Foliatec jetzt auch und bin ziemlich zufrieden. Der Empfang ist durchwachsen, aber das war dank des tollen Stream auch mit der Serienpeitsche so. Zumindest ist er subjektiv nicht schlechter geworden. Auf jeden Fall sieht die Antenne auf ner schwarzen Limo gut aus. 8)
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0FSI
Hattest du Probleme mit der Gewindelänge oder war das Gewinde ausreichend damit du sie ganz einschrauben konntest?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern