Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Quax 1978 »

maxLowmax hat geschrieben:Hi,
Sieht dem alten A4 sehr ännlich. :o
MfG
:roll: Ist ja auch der alte A4 mit SEAT-Emblemen. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

maxLowmax hat geschrieben:meint ihr der neue Seat Exeo könnte dem RS gefährlich werden?
http://www.autobild.de/autobild-tv
Definitiv. Erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem Design. Warten wir mal den Combi Ende 2009 ab. Aber wenn Seat die Audiqualität halbwegs rüber bringt, wird's eng für den Rest im VAG-Konzern. Zumal der Seat den Vorteil des "Neuen" hat: neu, schick, preiswert und mit Audi(-qualtität) als Mama. Ich bin schon auf die Vergleichtests Exeo, RS, Passat, A4, 3er, C-Klasse gespannt. Wetten, den ersten oder zweiten Platz macht der Seat...

BTW: Es ist aber wieder witzig wie schnell ein A4 ein Mittelklasselimo ist und der Octavia als Kompaktklasse bezeichnet wird, obwohl er mehr Platz bietet. Journalistenlogik. Jetzt erzählt bestimmt gleich jemand was zu den Plattformen... :roll:
maxLowmax hat geschrieben:Sieht dem alten A4 sehr ännlich. :o
Wie das wohl kommt? Psst, ist geheim... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

hab irgendwo im netz (leider keine ahnung mehr wo) fotos von der exeo Combi präsentation gesehen... sieht leider scheußlich aus, die stufenhecklimo erinnert ja noch an den A4, aber der Combi ist hinten keine wohltat für die augen, vielleicht lags auch an der farbe, präsentiert wurde er in weiß...

aber für mich ist der exeo nicht interessant, zu klein und alte A4 plattform (allein die alte A4 klimasteuerung und die alten radios sind für mich ein optisches no-go bei nem "neuen" auto), mein nächstes auto soll ja (falls es kein facelift RS wird) ne aktuelle plattform haben (superb 2 oder warten auf O3...)
RS-Hannover
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR DSG 125 KW RS

Beitrag von RS-Hannover »

Hier Bilder vom Combi, soll im Herbst kommen!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 91161.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
O2 V/RS CR DSG Combi Race Blue Bj.05.2011
Columbus, PDC v+h, Ladeboden, abn. AHK, Sun Set, Alarmanlage, silberne Dachreling, Automatische Außenspiegelabblendung, Surpreme, Freisprechanlage und Schaltwippen,
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Bei den Motoren vom Exeo war ich gestern ein wenig verwirrt. Im Prospekt ( auf der englischen und spanischen Seite verfügbar ) ist die Rede von drei Benzinmotoren. 1.6er Sauger mit 102 PS, 1.8 T mit 150 PS, 2,0 T mit 200 PS. Letzteres mit der TSI-Technologie. Alle Motoren erfüllten aber Euro5.
Haben die den uralten 1.8 Turbo wieder ausgekramt? Nach der Drehmomentkurve liegt sein Maximum bei ~ 2000 - 4800 rpm an, beim 2.0 TSI bei ~ 1800 - 5000. Hat da jemand Infos zu?

Von vorne find ich ihn ganz gelungen, Innenraum sieht aus wie beim alten A4. Aber das Heck .. absolut nicht mein Fall.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
MarkT
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: CCZA

Beitrag von MarkT »

Himmel A**rsch und Kanonenrohr! Habe das Thema abonniert weil ich mir einen RS FL in 2009 zulegen will!
Könnt ihr über Seat nicht in anderen Threads diskutieren? Ihr verschwendet hier garantiert nicht nur meine Zeit!!
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

der thread wandert halt grad ein wenig ab, da es zum RS facelift keine news gibt, was soweit ja verständlich ist, da im innenraum des rs ja nix neues zu erwarten ist (wurde ja bereits geliftet) und jeder nur auf die optik aussen wartet...

sobald das erste offizielle foto auftaucht ist hier garantiert wieder der RS das gesprächsthema nr. 1, wenn du das gefühl hast du verschwendest mit dem lesen dieses threads deine zeit dann lass es halt einfach . . .
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0

Beitrag von Mackson »

MarkT hat geschrieben:Himmel A**rsch und Kanonenrohr! Habe das Thema abonniert weil ich mir einen RS FL in 2009 zulegen will!
Könnt ihr über Seat nicht in anderen Threads diskutieren? Ihr verschwendet hier garantiert nicht nur meine Zeit!!
Tschuldigung. :oops:

Lani hat geschrieben:Von vorne find ich ihn ganz gelungen, Innenraum sieht aus wie beim alten A4. Aber das Heck .. absolut nicht mein Fall.
Also wenn ich mir z.B. den Tolledo innen ansehe, wird mir schlecht. Dann lieber alter A4. Kann ja nicht alles so schön wie beim Octavia sein... 8) Die Geschmacksfrage ist je bekanntlich eine never ending story...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Autosucher
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 2.0; 115PS

Beitrag von Autosucher »

Hallo und Guten Tag,

also ich war etwa vor 2 wochen beim Skoda-Händler und auf meine Frage, wann der neue Scout erscheint, war seine Antwort "..im Herbst.."

Gruß vom Autosucher
Skodaluxdriver
Frischling
Baujahr: 2007

Beitrag von Skodaluxdriver »

Autosucher hat geschrieben:Hallo und Guten Tag,

also ich war etwa vor 2 wochen beim Skoda-Händler und auf meine Frage, wann der neue Scout erscheint, war seine Antwort "..im Herbst.."

Gruß vom Autosucher
Hallo,
genau das habe ich auch gestern beim Händler gehört, Termin soll September sein
RS Combi PD TDI (Juni 2007)
Elegance FL Combi 2.0TDI DSG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“