Mod-Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von ThomasB. »

Nein Klinke,
picomint hat geschrieben:
Wenn ihr Kritik habt, dann schreibt uns PNs. Das ist ehrlich gemeint. Wir haben in diesem Thread ja erläutert, dass wir uns öffentlicher Kritik nicht mehr stellen werden.
Das ist nicht gewünscht und hat bisher auch zu keinem Ergebnis geführt.
Gruß, Thomas
picomint

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von picomint »

Ja ja, aber wen interessiert mein Geschwätz von Gestern. Ich war gar nicht authorisiert für das Team zu sprechen. :lol: :wink:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von digidoctor »

Respekt! Es wird tief gegraben! :lol:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
schapy

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von schapy »

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=50376

schapy hat geschrieben:mein letzter Beitrag hier !
Moderatoren steuern die einzelnen Redebeiträge, greifen wichtige Kernsätze auf, fassen zusammen, bremsen Übereifrige, stützen Stille, vermitteln bei Konflikten. Sie lenken den Umgang mit dem Thema und beziehen die Zuhörer mit ein.
... es liegt mir fern deine Ansichten als User zu verbieten, nur werde ich mich nicht weiter in einem Autoforum aufhalten wo imho die Moderation nicht eingreift, wenn pauschal Re-Importkäufer als Schmarotzer bezeichnet ... nein, beleidigt werden ... im Gegenteil das noch befürwortet wird und als Begründung auf seine eigene Usermeinung tendiert. Imho sollte ein Moderator gerade bei solchen spitzen Bemerkungen eingreifen, selbst wenn es nicht seine eigene Meinung widerspiegelt. Ansonsten möchte ich euch bitten das Ihr in Eure Forums Anmelde AGB folgende Satz aufnehmt "Re-Importkäufer & ähnliche Schmarotzer" sind hier nicht gern gesehen.

Ich bitte ausserdem meinen User hier zu löschen, es reicht mir ab&an hier lesend teilzunehmen ....

Das hier ist der Gipfel:
Klinke hat geschrieben:Betreff: EU-Import, Stimme der Kritiker
schapy hat geschrieben:Ich bin hier fertig ... und nachdem Kommentar der Moderation, habe ich ehrlich gesagt auch kein grösseres Interesse mehr an diesem Forum und werde hier keiner Diskussion mehr beiwohnen. Ich werde hier einfach "Schmarotzen" und mir hier nur das rausziehen was für mich von Wert ist ... machts gut, viel Spass bei der weiteren Unterhaltung ...
4 1/2 Jahre Mitgliedschaft bei nur 62 Beiträgen, von denen zumindest drei davon keine technische Hilfestellung bieten.
Machst du das nicht eh schon?

Gruß Klinke
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von ThomasB. »

digidoctor hat geschrieben:Respekt! Es wird tief gegraben! :lol:

So richtig lustig finde ich das nicht mehr.

Ich finde es sehr schwer zu unterscheiden, wann jemand als Moderator und wann jemand als "Privater User" postet. Und wann darf man was sagen und Kritik üben und wann nicht. Und vor allen Dingen: Warum nicht? :roll:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass ein Mod eingreift, wenn ein EU-Käufer als "Schmarotzer" hingestellt wird.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

@schapy

Wenn du uns jetzt noch verrätst was eigentlich dein Problem ist? :o
Zumal ich immernoch behaupte das 62 Beiträge in 4 1/2 Jahren keine Grundlage für eine besonders aktive Userschaft bilden.
Thomas B. hat geschrieben:Ich hätte mir auch gewünscht, dass ein Mod eingreift, wenn ein EU-Käufer als "Schmarotzer" hingestellt wird.
Nur sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was" . Wenn ich mir täglich etwas wünschen könnte und erwarte das mein Wunsch in Erfüllung ginge ... oh da wäre ich ein gemachter Mann. :)

Es ist interessant das gerade du, der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist wenns ums Sticheln geht, sich nun vom allgemeinen Ausdruck (niemand wurde persönlich angesprochen) des Schmarotzers dermaßen angesprochen fühlt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
picomint

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von picomint »

ThomasB.: Da mein Beitrag gelöscht wurde (was aber ok ist) und das Thema hier angeschnitten wird: das steht in besagtem Thread so nicht und wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben, wenn Kritik geübt wird.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Ich hoffe ich werde in Zukunft zu mehr Übersichtlichkeit beitragen wenn es darum geht wann ich hier als freier User poste. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von ThomasB. »

Reden wir jetzt vom User Klinke oder vom Moderator Klinke??? Schließlich sind wir ja hier im Beitrag "Mod-Diskussion". :roll:
Klinke hat geschrieben: Nur sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was" . Wenn ich mir täglich etwas wünschen könnte und erwarte das mein Wunsch in Erfüllung ginge ... oh da wäre ich ein gemachter Mann. :)

Ich verstehe gar nicht, warum Du das immer ins Lächerliche ziehst.

Klinke hat geschrieben: Es ist interessant das gerade du, der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist wenns ums Sticheln geht, sich nun vom allgemeinen Ausdruck (niemand wurde persönlich angesprochen) des Schmarotzers dermaßen angesprochen fühlt.

Ich weiß nicht was das "Kind von Traurigkeit" (das ich ganz sicher nicht bin), mit der der anderen Sache zu tun hat (ich habe meinen Wagen übrigens alle beim Vertragshändler gekauft). Die Intoleranz und Arroganz, die Du aber gegen Menschen gegenüber bringst, finde ich nicht passend. Als User schon nicht, als Moderator schon gar nicht.

Es stünde Dir nicht schlecht zu Gesicht, wenn Du angebrachte Kritik in einer ruhigen Minute mal reflektieren würdest.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Intolerenz und Arroganz gegenüber "Leuten" ? :o

Ich lese gerade mal zwei User, die ständig was zu meckern haben. Ich sehe da keine relevante Verhältnismäßigkeit gegeben an meinem Schreibstil etwas zu ändern.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“