Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von digidoctor »

sooo, heute hatte meine bessere Hälfte auf einer Tour von Anfang an gar keinen Sound vorne. Der Witz dabei, das Navi war überhaupt nicht gesteckt.

Und Fader/Balance war alles auf Null, also Mitte.

Ihr Bericht endet mit der Aussage, dass auf einer Hubbelstrecke der Sound wieder einsetzte.

Das ist ja toll! Jemand eine Idee? Oder Werkstattbesuch gewonnen? :(
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Der Thüringer »

Wirst Du nicht herum kommen, klingt stark nach loser Verbindung oder Wackelkontakt!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
oskar-scout
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2009 13:14
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von oskar-scout »

Hallo,
habe mich hier eben angemeldet, weil ich schon seit einigen Tagen viel hier am mitlesen bin.
Wir planen die Anschaffung eines zweiten Skoda, es soll ein Scout TDI werden.
Jetzt ist bei mir ein Navi pflicht, da ich viel Autobahn fahre. Bei meinem Händler steht noch ein Scout TDI in guter Ausstattung allerdings noch vor dem inneren Facelift. Deswegen kann man aber wohl auch gut handeln.

Jetzt dachte ich auch an das Falk Navi, der Wagen hat aber das einfache Radio (Stream) mit der BT FSE ikl. Adapterplatte verbaut. Mein BB9000 und auch mein P990i bekomme ich da sowieso nicht angeschlossen.

Jetzt meine Frage, das Falk F10 bzw. das neue F12 haben ja auch eine BT Freisprecheinrichtung eingebaut. Hat von Euch jemand schon mal die Serienmäßge FSE komplett ausgebaut um dann das Falk richtig am Radio anschliessen zu können?

Macht das Sinn?

Laut Aussage von Falk soll das F12 auch laufen wenn das F10 an dem Anschluss funtioniert?

Zwei Fragen habe ich noch, wird bei dem Skoda Einbaukit für das FALK auch eine GPS Antenne mitgeliefert? Falls nicht wie soll das bei wärmegedämmten Scheiben klappen? (diese Fahrzeuge wurden ja nicht ausgeschlossen!!)

Ich habe gelesen das jemand die internen Lautsprecher vom Falk aktiviert hat, in dem er den Anschlußstecker bearbeitet hat. Alternative hätte man auch den "beigelegten" für die "freie Montage" verwenden können. Ist denn der Stecker (mit oder ohne Kabel) auswechselbar oder muß man da Löten. Das mit Löten ist für mich auch kein Problem aber bestimmt für meinen freundlichen Händler, da ich bei einem Neuwagen ja alles von Ihm heraushandeln möchte.

Danke und Gruß

Olaf
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von digidoctor »

Guten Morgen Herr Digidoctor,

vielen Dank für diese Informationen. Ich werde die Punkte mit unseren Servicetechnikern im Hause besprechen und gegebenenfalls Skoda die Informationen zukommen lassen. Sobald wir eine Lösung erarbeitet haben, melde ich mich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Koda

Serviceberater
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Snow-White »

Geiler Autoresponser.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von digidoctor »

Navi ist die Tage gar nicht mehr gesteckt gewesen und trotzdem spinnt die Karre. Jetzt muss leider ne Frist raus.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von digidoctor »

Oh, jetzt ging es schnell plötzlich. Termin bekommen innerhalb der 14 Tage.

Gleich 2 Tage inkl. kostenlosem Leihwagen. Das ist ok. Den Ärger hat man natürlich trotzdem. Aber immerhin.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
oskar-scout
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2009 13:14
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von oskar-scout »

Hallo,

leider gab es ja noch keine Antwort auf meine letzte Frage und trotzdem habe ich schon wieder eine neue.

Mein Scout kommt jetzt in der nächsten Woche und da soll ja das Falk F12 zusammen mit dem Einbau-Kit verbaut werden, aber ich habe ja die BT FSE eingabaut. Nun aber zu meiner Frage, die Schaltbox schaltet doch normalerweise das Radiosignal zu den vorderen Lautsprechern ab und speißt die Naviansage ein. Das bedeutet doch das da ein kleiner Verstärker drin verbaut sein müßte - oder??
Kann ich dann nicht den Einbau so machen wie das der Kollege hier im Forum beschrieben hat, also die Lautsprechenschlüße wieder durchverbinden, aber nicht den Stecker abisolieren (am Navi) und zusätzlich an der Box einen Lautsprecher von einer FSE (habe hie noch einen von einer Siemen Anlage liegen) anschließen. Dann müßten doch die Ansagen alle über den neuen Lautsprecher kommen, Lautstärke kann am Navi eingestellt werden und alles ist gut?

Wíe seht Ihr das, kann das klappen?

Gruß

Olaf
cpower
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. März 2007 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 172000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von cpower »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Falk-Navikonsle verbaut und mußte feststellen, das das Navi nicht geladen wird und es ein wenig kippelt. D.h. es sieht so aus als ob das Navi auf dem Klinkenstecker aufliegt und nicht weit genug in die Halterung rutscht.

Hatte jemand das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke...

Christian
Octi II 4x4, 1.9 PD Wetterauer, 170000 km, Xenon, Audience, Falk Navi + Konsole, 17" Pegasus, RS-Optik, variabler Ladeboden, AHK ...
etom39
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2009 19:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI GreenTec Family
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von etom39 »

Hallo,

hat jetzt jemand das Ablagefach ohne Navikonsole rumliegen und will es für
kleine Kasse loswerden ?

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“