Seite 19 von 27
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 18. August 2011 23:29
von P.e.t.e.r
Domlager erneuert ohne anschließende Achsvermessung? Wer macht denn sowas?
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 19. August 2011 07:33
von Oberberger
Können die nicht selber, dazu muss ich noch zum Reifendienst. Da meine Reifen aber schon mehr als halb runter sind und auch die Winterreifen nicht mehr neu, ist das nicht so eilig. Gesprochen haben wir darüber.
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 19. August 2011 22:57
von P.e.t.e.r
na dann passt's ja
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 19. August 2011 23:29
von RS200@raceblue
Oberberger hat geschrieben:...Da meine Reifen aber schon mehr als halb runter sind...
Nach meiner Schätzung haben damit deine Hankook ca. 15tkm hinter sich u. werden nicht mal 30tkm schaffen.
Und das bei deinem eher knappmotorisierten O².
Soviel zum Thema preiswerter Hankook.
Da lobe ich mir meine Michelin, die werden ca. 60tkm schaffen. (aktuell: 35tkm ~5mm Profil)
Und sind damit in Summe deutlich billiger. Aber das habe ich dir ja vor einiger Zeit schon vergeblich versucht zu erklären.
Naja, man lernt nicht aus u. vielleicht rollt der "Oberberger-O²" demnächst doch auf den besten Reifen. (Michelin) 8)
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 08:20
von Oberberger
Moment, die Vorderen, wo das Domlager gewechselt wurde und wo nach dem Urlaub noch die Spur vermessen wird, sind halb runter, die Hinteren nicht. Nächste Saison werden die von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht und halten dann noch ein weiteres Jahr, und das reicht mir vollkommen. Keinen Grund, für 4 Reifen 150 Euro oder so mehr auszugeben....bin, was Michelin angeht, leider beratungsresistent, da ich keine Hochpreispolitik unterstütze.....
Ich werd aber in der Tat schauen, wieviel Kilometer es ungefähr sein werden am Ende der Saison und dann auch, wenn ich dran denke, mal messen, wie tief das Profil dann noch ist. Erinner mich dran.....bin ja durchaus auch willig, hier Klarheit zu haben...
€dit
Die 15000 km stimmen. In einem anderen Forum habe ich im März das hier geschrieben:
Kommt also hin, jetzt hat er 85000 km runter.....ungefähr zu der Zeit hab ich auch die Sommerreifen draufgemacht. Geh jetzt mal messen, wie das Profil noch ist....
€dit 2
Vorne wie bei Dir 5,5 , hinten gute 7 mm.....
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 08:25
von Oberberger
Brösel hat geschrieben:
Wäre da nicht erstmal ein anderer Body sinniger? Ich glaube, das Display der 300D muß man mit der Lupe suchen....
Erledigt....habe jetzt eine EOS 600d
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 09:32
von Ronny12619
2,5mm Verschleiß auf der Vorderachse in 15000km ist doch OK.
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 09:56
von Oberberger
Ging ja drum das ich geschrieben hab, sie waeren mehr als halb runter, wonach es optisch auch aussieht. Aber gemessen hab ich 5,5 ...
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 10:02
von Ronny12619
Oder Du warst bei ATU, von da kommen solche Sprüche auch gerne.
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Verfasst: 20. August 2011 13:14
von teddy
Allerdings gehören, nebenbei bemerkt, die besseren Reifen auf die Hinterachse.
Das nur am Rande; auch wenn ich verstehe, warum du die Achsweise tauschen willst.