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Verfasst: 15. Mai 2005 13:49
von Rene_72
es geht nicht um mind. 20km pro Fahrt, sondern wenn man ständig nicht mehr als 20km fahren würde ...
btw.: bei allem Respekt: 4km Arbeitsweg wäre doch ein gutes Argument für Fahrrad, oder ?!
Verfasst: 15. Mai 2005 19:35
von orkfresh
Also bei uns sind das unter 10km und höchstens 1xmal die Woche darüber...also fast ein K.O. Kriterium für den passiven ohne motorischen Eingriff?
Verfasst: 15. Mai 2005 22:48
von toto_2
@Rene_72: tja, die Sache mit dem Fahrrad...
Ich hab mir tatsächlich eins angeschafft vor einigen Wochen...
Verfasst: 16. Mai 2005 19:54
von Rene_72
toto_2 hat geschrieben:@Rene_72: tja, die Sache mit dem Fahrrad...
Ich hab mir tatsächlich eins angeschafft vor einigen Wochen...
bestimmt so ein tschechisches Modell mit 4 Rädern, gell
Verfasst: 18. Mai 2005 11:35
von SAXE
Wer Interesse am genauen Wortlaut der Info SAD an Händler zum Thema Nachrüstung RPF hat, kurze PN mit eMailadresse an mich. Ich schicke dann ein PDF (ich hatte es schon mal an anderer Stelle angeboten, wer es schon bekommen hat, es ist immer noch das vom 02.05.).
Zusätzliche Info meines Händlers: Die Nachrüstlösung entspricht der ab Quartal 4 2005 voraussichtlich zur Verfügung stehenden werksseitigen Lösung. Es wird der Filter nachgerüstet sowie die Motorsteuerung angepasst (Thema "Nachbrennen"). Diese Anpassung kann aber erst bei Fahrzeugen ab Produktion 01.11.2004 vorgenommen werden.
Verfasst: 18. Mai 2005 14:34
von Mackson
Dann können sich ja gleichzeitig alle Chiptuner neue Software programmieren, wegen dem Nachbrennen. Klingt mir so, als würde der DPF zum Chipkiller...
Gruß M.
Verfasst: 19. Mai 2005 07:32
von Andreas79
Email zum Thema Russfilter mit DSG von SAD.....
Das DSG scheint im Hause Skoda schon ein ziemlicher und antiker Exot zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass es für ein 2 Monate altes Auto noch keine Lösung gibt. Das DSG ist doch auch nur ein Schaltgetriebe.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 12. Mai 2005.
Die eventuelle Moeglichkeit der Nachruestung eines Russpartikelfilters fuer die Octavia Modelle mit DSG wird zurzeit vom Hersteller noch geprueft. Daher koennen wir Ihnen zurzeit leider noch keine endgueltigen Informationen zu diesem Sachverhalt geben. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt, der Sie ueber alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten wird.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
Verfasst: 19. Mai 2005 19:29
von orkfresh
Aber am Platz dafür liegt es nicht, oder?
Ist das DSG größer, als ein normales Getriebe?
Verfasst: 20. Mai 2005 09:52
von Mackson
Ja, aber eigentlich unwesentlich. Da der Motor quer eingebaut ist und das DSG links dran hängt, ist es dem gesamten Abgastrakt eigentlich nicht im Weg.
Gruß M.
Verfasst: 23. Mai 2005 14:43
von Argon
Seit gestern Abend dürfte sich wohl die ganze unsägliche Diskussion um staatliche (Nicht-)Förderung von RPF zunächst einmal erledigt haben.
Warten wir also ab, was sich die neue Regierung am Ende dann alles einfallen lässt.
Good bye Gerhard, welcome Angie...
Gruß
Argon