O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

ich habe 14% rausschlagen können obwohl ich finanziert habe.
Bei dem Zins ist er auch noch 2%punkte nach unten gegangen.
Bei meinem Gebrauchten habe ich noch 1500€ über Schwacke bekommen, der Schwackepreis war bei 3 Händlern fast auf den € der gleiche.
Dafür habe ich aber gut eine Woche verglichen und Gehandelt.
Ich kann nur sagen, wer handelt und vergleicht kann sehr viel Geld rausholen.
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Hi,

also ich habe für ein RS nachgefragt in München, ich habe ein ca 12% Rabatt bekommen plus ein TANK und Zulassung.

weiß meint ihr denn? hat jemande erfahrung in raum München.

Finanzierung mit 1,88%.


Gruß
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Beitrag von fussel »

Hi,
ich hab zwar einen Vorführer, denke aber das ich mit 20% gut bedient bin.
mein Bekannter hat jetzt einen gekauft mit 50% Anzahlung, 1,88 % Zinsen der hat "nur" 8,5 % bekommen. Wenn er ihn bar bezahlt hätte, wäre sein Nachlass nochmal 300 Eus gewesen.
Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
stephanchen
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 13. März 2006 22:22

Beitrag von stephanchen »

habe für meinen octavia 2 (listenpreis 25,1 t€) 21,96t€ (inkl. überführung, fussmatten und vollgetankt) gezahlt

der wagen ist ein vorführer und hatte statt ca. 5tkm vereinabrt nur 1,7tkm auf dem tacho.

der preis zählte für finanzierung zu 4,9 % und inzahlungnahme meines alten octavia 1 zu ca. 2t€ .... hab aber am ende bar gezahlt.

übrigends: wenn jemand einen alten octi 1 hat, so kann man den zu horrenden preisen (weit über schwacke) an exporteure in die tschechei verscherbeln, wenn der wagen weniger als 8 jahre alt bei der überführung ist.
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Ich hab folgendes Angebot bei einem Händler:
Ich würde den O² finanzieren und einen gebrauchten in Zahlung geben.

Ich würde den Octavia für den Listenprei bekommen und für meinen Gebrauchten etwas über 3000.-€ über Listenwert.

Würde also wenn ich den Mehrbetrag für den gebrauchten auf den Neupreis rechne einen Rabatt von 11,7% machen.

Bei anderen Skodahändlern wollten sie meinen gebrauchten entweder garnicht haben oder haben nur etwas über Liste bezahlen wollen.


Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mir den O² bestellen soll oder nicht...
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Das Angebot hört sich doch gut an.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Balda
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2010 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rabatt Octavia II Combi 1,4 DSG Impuls Edition

Beitrag von Balda »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und eigentlich noch kein Octavia-Fahrer, gehe aber mit dem Gedanken schwanger, mir einen Octavia II Combi 1,4 DSG Impuls Edition zu kaufen. Wieviel Rabatt kann man beim Händler denn zur Zeit erwarten? Mein Freundlicher bietet ca. 11 % auf den Listenpreis. Ist das ok?
Die Alternative wäre ein Golf Plus Team. Da es da im Moment durch eine Rücknahmeaktion 19 % Rabatt gibt, wäre der Preis bei annähernd gleicher Ausstattung annähernd gleich. Ich weiss, die Autos sind vom Aufbau her nicht unbedingt vergleichbar.
Was meint ihr?
Danke!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rabatt Octavia II Combi 1,4 DSG Impuls Edition

Beitrag von insideR »

Der eine macht unter 20% nix, der nächste ist mit 9% bei Finanzierung hoch zufrieden. Schwanzvergleiche drohen wieder.
Haste den O² gefahren?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Balda
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2010 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rabatt Octavia II Combi 1,4 DSG Impuls Edition

Beitrag von Balda »

insideR hat geschrieben:Der eine macht unter 20% nix, der nächste ist mit 9% bei Finanzierung hoch zufrieden. Schwanzvergleiche drohen wieder.
Haste den O² gefahren?
Nein, Probefahrt ist heute nachmittag angesetzt.
Ich denke, Preisvergleiche sollte man schon machen, gerade bei der heutigen Marktsituation. Das hat sicher nichts mit "Schwanzvergleich" zu tun! 8)
maba

Re: Rabatt Octavia II Combi 1,4 DSG Impuls Edition

Beitrag von maba »

Richtig, sollte man. Aber es gibt keinen generellen Rabatt, den du deinem Händler abverlangen kannst. Da kann dir auch keiner helfen, da mußt du einfach mal ein paar Händler anfragen, und dann vergleichen. Vielleicht ist der mit den 9% dann doch der bessere als der mit 10%, weil er dir noch die Fußmatten oder Winterreifen dazugibt. Oder einfach 100 KM näher sitzt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“