V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

ja klar, warum auch nicht?
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von digidoctor »

Weil der TÜV schon bei 225/45/18 statt 225/40/18 den Schwanz einzieht. Von wegen was da alles zu beachten ist. Sogar der Tacho stimmte noch und nix war zu machen.

Hier basteln Leute an allem möglichen sicherheitsrelevanten Teilen rum und der TÜV scheint es ja freizugeben.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

digidoctor hat geschrieben:Weil der TÜV schon bei 225/45/18 statt 225/40/18 den Schwanz einzieht. Von wegen was da alles zu beachten ist. Sogar der Tacho stimmte noch und nix war zu machen.

Hier basteln Leute an allem möglichen sicherheitsrelevanten Teilen rum und der TÜV scheint es ja freizugeben.
Sowas kann man eintragen, ist nicht das Problem. Soweit ich sehe sind das 993er Turbo Sättel und die wurden schon hundertfach am Golf 4 verbaut. Und die kleinen bremsen wenigstens im Vergleich zu dem Serienschrott! :wink:

@KvD
Nur von den Zimmermännern würde ich abraten, die machst du damit ruck zuck krumm!
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

digidoctor hat geschrieben:Weil der TÜV schon bei 225/45/18 statt 225/40/18 den Schwanz einzieht. Von wegen was da alles zu beachten ist. Sogar der Tacho stimmte noch und nix war zu machen.

Hier basteln Leute an allem möglichen sicherheitsrelevanten Teilen rum und der TÜV scheint es ja freizugeben.

Bist du zickig weil dein Prüfer keine Lust auf die Abnahme hatte?

Ist doch kein Problem:

- zum ADAC fahren und Tachoprüfung machen lassen
- Protokoll einstecken
- Zum Tüv fahren
- Freigänigkeit checken lassen
- Protokoll vorlegen

Black_A4 hat geschrieben: Sowas kann man eintragen, ist nicht das Problem. Soweit ich sehe sind das 993er Turbo Sättel und die wurden schon hundertfach am Golf 4 verbaut. Und die kleinen bremsen wenigstens im Vergleich zu dem Serienschrott! :wink:

@KvD
Nur von den Zimmermännern würde ich abraten, die machst du damit ruck zuck krumm!

993 Turbo hat 4 Kolben, das sind 6 Kolben vom Cayenne/Q7/Touareg/996, die waren eigentlich überall drann wenn 6 Kolben nötig waren.
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von phili53 »

Wo wir gerade bei Freigängigkeit sind, wie siehts da mit den R32-Scheiben aus? Soweit sind das ja 335er. Ich denke da so an Winterfelgen...

JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

18" minimum, und selbst das gehen nicht alle, ich weis selbst noch nicht ob ich meine Porsche Felgen da drüber bekomme
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

da sind die Dinger :)

Bild
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Patty »

Wunderschön :D
turbocti
Alteingesessener
Beiträge: 286
Registriert: 18. September 2011 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 10

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von turbocti »

Wann sind sie endlich eingebaut ?!! :D :D

Lg
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Sobald ich wieder laufen kann ;)


Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“