Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Pff da krieg ich ja nen Hals
Mir hat es die schwarze Folie auf den Türrahmen durch die Fenstergummis etwas hochgeschoben. Kein Problem, denk ich mir, habe noch genug davon da. Mache ich es einfach ordentlich neu und schiebe die Gummis schonmal bei Seite.
Also Föhn rausgeholt um die Folie etwas anzuwärmen, ziehe fröhlich los und die Hälfte des Klebers bleibt auf dem scheiss Lack hängen. Habe das Stück Folie erstmal wieder rangedrückt, weil ich gerade keine Lust auf die Schmiererei habe und die gleiche Folie damit bestimmt nicht nochmal nehme.
Tolle Sache, werde mir mal Reinigungsbenzin besorgen
Die Koni Str.t Dämpfer an der Hinterachse habe ich letztes Wochenende gewechselt, ist ja im Handumdrehen gemacht.
Die hintere Türverkleidung ist runter und ein neuer Fensterheber unterwegs, das wollte ich dann doch mal in Ordnung bringen
edit: Na spitze, den Fensterheber für die falsche Seite geliefert :motz:
Mir hat es die schwarze Folie auf den Türrahmen durch die Fenstergummis etwas hochgeschoben. Kein Problem, denk ich mir, habe noch genug davon da. Mache ich es einfach ordentlich neu und schiebe die Gummis schonmal bei Seite.
Also Föhn rausgeholt um die Folie etwas anzuwärmen, ziehe fröhlich los und die Hälfte des Klebers bleibt auf dem scheiss Lack hängen. Habe das Stück Folie erstmal wieder rangedrückt, weil ich gerade keine Lust auf die Schmiererei habe und die gleiche Folie damit bestimmt nicht nochmal nehme.
Tolle Sache, werde mir mal Reinigungsbenzin besorgen
Die Koni Str.t Dämpfer an der Hinterachse habe ich letztes Wochenende gewechselt, ist ja im Handumdrehen gemacht.
Die hintere Türverkleidung ist runter und ein neuer Fensterheber unterwegs, das wollte ich dann doch mal in Ordnung bringen
edit: Na spitze, den Fensterheber für die falsche Seite geliefert :motz:
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Klasse, der Wechsel vom Fensterheber ist ja wirklich ein Kinderspiel
Und weil ich gerade in Bastellaune war habe ich noch das Türblech von innen mit einem Rest Alubutyl entdröhnt.
Mit dem falsch gelieferten Fensterheber hier überlege ich gerade den gleich zu behalten, und in den nächsten Wochen die andere Seite noch mitzumachen...
Durch Zufall habe ich gesehen, dass da ja so ein winziger Hochtöner in der Türpappe des Fonds ist. Muss der eigentlich funktionieren? Gab bei mir keinen Mucks von sich, vielleicht auch einfach kaputt.
Und weil ich gerade in Bastellaune war habe ich noch das Türblech von innen mit einem Rest Alubutyl entdröhnt.
Mit dem falsch gelieferten Fensterheber hier überlege ich gerade den gleich zu behalten, und in den nächsten Wochen die andere Seite noch mitzumachen...
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Tja von dem Verkäufer der Folie habe ich bis heute nichts gehört. Werde mir diese Woche mal eine Flasche Waschbenzin besorgen und das kommendes Wochenende mal angehen.
Mein neues Endrohr liegt hier. Der Schweißer hatte heute nur bis 1200Uhr Zeit, das schaffe ich also an diesem Wochenende nicht. Ich werde aber schonmal versuchen das alte Endrohr abzuflexen und das neue anzupassen, dann kann es kommendes Wochenende gemacht werden.
Gestern erstmal das unsaubere Ende geglättet, so gefällt mir das Ist ein einfaches 70mm Rohr.
Mein neues Endrohr liegt hier. Der Schweißer hatte heute nur bis 1200Uhr Zeit, das schaffe ich also an diesem Wochenende nicht. Ich werde aber schonmal versuchen das alte Endrohr abzuflexen und das neue anzupassen, dann kann es kommendes Wochenende gemacht werden.
Gestern erstmal das unsaubere Ende geglättet, so gefällt mir das Ist ein einfaches 70mm Rohr.
- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Dezent aber ganz nett.
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Hast du dir da so einen Bogen gefertigt? Oder hast du garnicht mehr den Standart "Dieseloptik" Endschalldämpfer?
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Ich habe eine Simons AGA in 2,5" drunter, also nichts mehr original. Der Endtopf hat sowieso nur ein Endrohr, kam original aber eben mit dieser riesigen ATU-Blende
Alternative zu dem einfachen Rohr wäre die Dieseloptik mit dem Knick nach unten gewesen...
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Neues Endrohr
Vorhin fahre ich los und denk mir "was zum Geier quietscht da so??". Schaue also vorne rein, irgendwo aus dem Bereich Luftfilter, Batterie... nein, Scheinwerfer! Vibriert und quietscht. Da fiel mir der Stellmotor ein. Funktioniert auf der linken Seite jetzt nicht mehr. Muss ich glatt mal reinschauen, was nun wieder kaputt ist
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Neues Endrohr
Stellmotor der LWR wurde letzte Woche getauscht. Arbeitet nicht ganz so geschmeidig wie der alte (eher etwas gequält), funktioniert aber.
Gestern wurde die Karre mal wieder komplett gewaschen und mit einer Schicht LG veredelt.
Die undichte Wischwasserleitung habe ich nun durch ein Stück Schlauch ersetzt, ist auch wieder dicht. Ölwechsel passiert entweder gleich noch, oder kommendes Wochenende.
Dazu habe ich eben mal meinen Catchtank geleert, dessen Füllstandsanzeige stand auf Hälfte. Interessant, was sich da so in den letzten (glaube 10 oder 15.000km, muss nochmal überschlagen) für eine Plörre drin gesammelt hat! Ich schiebe später mal ein Bild davon hinterher.
Vor zwei Wochen habe ich mal die Stopfen der Reserveradmulde freigelegt, der Unterbodenschutz hatte sich da rundherum wie üblich gelöst. Vorsichtshalber hatte ich schon neue Stopfen besorgt, erfreulicherweise war das Blech rundherum aber 1A und die Stopfen auch noch gut verklebt. Deswegen habe ich das einfach wieder mit Perma Film abgedeckt.
Tja sonst läuft der Octi aktuell so vor sich hin, mal ohne irgendwelche Probleme
edit: So, hier die leckere Brühe Der Tank hat 0,5l Fassungsvermögen und war halb voll.
Gestern wurde die Karre mal wieder komplett gewaschen und mit einer Schicht LG veredelt.
Die undichte Wischwasserleitung habe ich nun durch ein Stück Schlauch ersetzt, ist auch wieder dicht. Ölwechsel passiert entweder gleich noch, oder kommendes Wochenende.
Dazu habe ich eben mal meinen Catchtank geleert, dessen Füllstandsanzeige stand auf Hälfte. Interessant, was sich da so in den letzten (glaube 10 oder 15.000km, muss nochmal überschlagen) für eine Plörre drin gesammelt hat! Ich schiebe später mal ein Bild davon hinterher.
Vor zwei Wochen habe ich mal die Stopfen der Reserveradmulde freigelegt, der Unterbodenschutz hatte sich da rundherum wie üblich gelöst. Vorsichtshalber hatte ich schon neue Stopfen besorgt, erfreulicherweise war das Blech rundherum aber 1A und die Stopfen auch noch gut verklebt. Deswegen habe ich das einfach wieder mit Perma Film abgedeckt.
Tja sonst läuft der Octi aktuell so vor sich hin, mal ohne irgendwelche Probleme
edit: So, hier die leckere Brühe Der Tank hat 0,5l Fassungsvermögen und war halb voll.
Re: Pattys 1.8T - Nur Wartungsarbeiten...
Blöd das ich jetzt weiß das mein Motor Häppchenweise dieses Brühe zu schlürfen bekommt