Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

User und Fahrzeugvorstellung O²
gery79

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von gery79 »

Aha ok danke naja 1100€ ist trotzallem in meinen Augen viel zuviel für die "Halbanlage"ab Kat.Denke eher da hat sich das Autohaus verrechnet anders kann ich mir den Preis nicht erklären für eine Schelle+Mittel+Endtopf :o

Edit:Wenn du mir direkt antwortest brauchst du nicht zitieren,wegen der Übersichtlichkeit wärs gewesen,so bekommen deine Vorstellung noch x Seiten dazu wo man ewig runterscrollen muss :wink:
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Ich finde es mit dem betreffenden Zitat wesentlich übersichtlicher. Das ist - außer hier - überall üblich und das wird auch nicht groß aufgebläht. Aber so unnötige Beiträge wie von Ente Nr. 6 (bitte löschen) blähen unnötig auf und sind völlig OT.

Zum Topf: Ich habe mehrmals nachgefragt, ob der hohe Preis überhaupt sein kann. :-?
.
Viele Grüße, DJ
gery79

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von gery79 »

OT: Man könnte allerdings auch ein einfaches @xxx(An den es gerichtet ist) schreiben,da ist es finde ich einfacher.Sorry aber so mit dem direkten Zitieren ist es megamühsam zum Lesen und das bläht deine Vorstellung unnötig extrem auf :-? Ausserdem werden auch andere User in anderen Themen darauf hingewesen nicht direkt nach einem Post zu zitieren hat nix mit dir zu tun,es ist wie gesagt äusserst mühsam zum Lesen.

Also 1100€ finde ich arg hoch,600-700€ lasse ich mir einreden,egal um 240€ verschenkst du mmn. die Halbanlage.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

1. hat die Halbanlage ja schon 8000 km "drauf", 2. bin ich ja auch kein Kapitalist.

Und zum quotieren: In zahlreichen Foren kann man auch den einzelnen Beitrag anzeiten/verlinken. Da steht dann der Text völlig zusammenhanglos da. Ich traue mich kaum, aber woanders wird zwar auch geschimpft, wenn man voll zitiert, womöglich noch unnötigerweise und sogar mit zahlreichen Bildern, aber es wird ausdrücklich gewünscht, nicht einfach so etwas ohne Zusammenhang zu schreiben, wenn man sich auf einen Vorredner bezieht. Bei SPON z.B. kommen derart viele Beiträge im Minutentakt, da kann man gar nicht anders. Aber auch Motortalk und Co. sind nicht gerade harmlos.

Wie auch immer, ich versuche es zu minimieren.
.
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Cardriver »

Was evtl. Noch viel bringt, ist den zitierten Text, auf das nötigste zu kürzen.
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Chief »

@Don Jusi
Du kannst es ruhig noch zehn Mal erwähnen wie es woanders ist. Hier möchten wir es so haben...
In Deinem Thread kannst Du (fast) alles machen, zb. Vollzitat. Nur leider machst Du es ja dann auch woanders. Und Du merkst Doch, dass es nicht gern gesehen ist. Einfach mal versuchen.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von tehr »

Don Jusi hat geschrieben:Deshalb hatte ich die Wirtschaftlichkeitsberechnung von tehr mit angehängt. Die ist nämlich Quark bzw. Käse denn bhg verlangt tatsächlich für eine Skoda Ersatz-AGA ab Kat 1100,- Euro.
Dann wäre es immer noch günstiger gewesen, abzuwarten, bis die Original-AGA in vielleicht acht Jahren "durch" ist und sich dann eine andere drunterzubauen. Dann hättest Du acht Jahre lang überhaupt keine Kosten für die AGA gehabt.

OT:

Es gibt doch einen Punkt, mit dem ich mit Dir übereinstimme: Das Zitieren kann auch sinnvoll sein, wenn man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Mag ja sein, aber dann hätte ich auch null, nix für die alte AGA bekommen und 8 Jahre auf was tolles warten müssen.

Ich bin doch kein Schotte (nur Schwabe). Bitte keine weiteren Berechnungen. Auch nicht zu Stahlfelgen, die *vielleicht* nicht rosten (in der Regel aber schon) und immer Käse aussehen oder Alufelgen, die bei schlechter Fahrweise gerne blühen (mir noch nie passiert, nie!). Man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Ich wollte nur aufzeigen, dass original Skoda sauteuer ist.

Hier mal ohne Zitat....
.
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Ente Nr.6 »

Warum hast Du dann einen gekauft ?
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Einen was? Worauf beziehst Du Dich?
Viele Grüße, DJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“