Lenkrad steht schief

Zur Technik des Octavia II
Interessent
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 11. Mai 2007 22:44

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

kamst du bei skoda und vw nicht auf die bühne oder warum wollten/konnten die das nicht machen?
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Sgt.Paula »

hat nicht geklappt bei denen, wollte nicht so richtig...
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Ronny RS »

klar wollten die nicht richtig, weil se da mehr zeit aufwenden müssten und so bissl rumstellen müssen..

desdewegen mache ich das selber obwohl wir 4-Ringe Zentrum sind
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Sgt.Paula »

jetzt passt es ja....huhu

fährt gerade, lenkrad fast gerade, das normale ganz leichte links ist ja immer
Interessent
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 11. Mai 2007 22:44

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

browni hat geschrieben:hi. habe mein octavia se seid 12 / 2008
bei ca 3000 k viel mir eine massive schiefstellung auf. informierte meinen :P
fahrzeug wurde ausgemessen. weiterhin schiefstellung. mein freundlicher sagte katastophal mit der lenkung!!! bei 50 km/h schon deutlich zu sehen, aber je schneller man wird je mehr fällt das auf.!!!
bei mir ist es auch so. je schneller man fährt, desto stärker fällt die schiefstellung auf bzw. je stärker ist die schiefstellung. nur das mein freundlicher das für "innerhalb der toleranz" hält.
schluss vom lied: auto wurde 3 x vermessen weiterhin die schiefstellung. mein :P informierte skoda deutschland. antwort war ... auto soll ein 4x mal vermessen werden? wie oft soll ich das spiel noch betreiben? hab jetzt mein anwalt informiert. werde weitere schritte einleiten. vom kauf zurücktreten? mal sehen... werde jetzt bestimmt kein dauergast in der werkstatt... :evil:
was hast du denn jetzt weiterhin unternommen? und wie sahen die vermessungsprotokolle bisher aus?
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von browni »

Interessent hat geschrieben:
browni hat geschrieben:hi. habe mein octavia se seid 12 / 2008
bei ca 3000 k viel mir eine massive schiefstellung auf. informierte meinen :P
fahrzeug wurde ausgemessen. weiterhin schiefstellung. mein freundlicher sagte katastophal mit der lenkung!!! bei 50 km/h schon deutlich zu sehen, aber je schneller man wird je mehr fällt das auf.!!!
bei mir ist es auch so. je schneller man fährt, desto stärker fällt die schiefstellung auf bzw. je stärker ist die schiefstellung. nur das mein freundlicher das für "innerhalb der toleranz" hält.
schluss vom lied: auto wurde 3 x vermessen weiterhin die schiefstellung. mein :P informierte skoda deutschland. antwort war ... auto soll ein 4x mal vermessen werden? wie oft soll ich das spiel noch betreiben? hab jetzt mein anwalt informiert. werde weitere schritte einleiten. vom kauf zurücktreten? mal sehen... werde jetzt bestimmt kein dauergast in der werkstatt... :evil:
was hast du denn jetzt weiterhin unternommen? und wie sahen die vermessungsprotokolle bisher aus?

hi. hab jetzt mein anwalt eingeschaltet. hab die werkstatt 3 mal die chance gegeben den fehler zu beseitigen. dies ist denen nicht gelungen. mein antrag ist neuware/neulieferung.das ist mein gutes recht. will aber wieder ein ocatvia se 1.8 tsi candy weiß. naja wenn der n icht vorhanden ist, muss ich den ganzen vertrag wandeln. mal sehen wies weiter geht. bin auf die antwort / reaktion vom autohaus gespannt. werd euch informieren..

d
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von browni »

was hast du denn jetzt weiterhin unternommen? und wie sahen die vermessungsprotokolle bisher aus?[/quote]


hi. hab jetzt mein anwalt eingeschaltet. hab die werkstatt 3 mal die chance gegeben den fehler zu beseitigen. dies ist denen nicht gelungen. mein antrag ist neuware/neulieferung.das ist mein gutes recht. will aber wieder ein ocatvia se 1.8 tsi candy weiß. naja wenn der n icht vorhanden ist, muss ich den ganzen vertrag wandeln. mal sehen wies weiter geht. bin auf die antwort / reaktion vom autohaus gespannt. werd euch informieren..

zu deiner frage. die messprotokolle zeigen mir das alles im normbereich ist. mein freundlicher wusste auch nicht weiter. sowas hatte der noch nicht.
deiner sagt alles in der norm. ich bin der meinung in der norm ist wenn es gerade steht und nicht ne abweichung. sowas kann nicht sein.!! fahre doch nicht mit ein schief stehendes lenkrad um! ist doch auch gefährlich wenn mal ein anderer mit dein wagen fährt der erschreckt sich ja. EINE SCHIEFSTELLUNG IST NICHT NORMAL !!!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Ejtsch-Pi »

browni hat geschrieben: ist doch auch gefährlich wenn mal ein anderer mit dein wagen fährt der erschreckt sich ja.

Wer so schreckhaft ist, sollte besser nur Tretauto fahren...

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
HariboGold
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. Januar 2009 11:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TFSI SCOUT
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 323325

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von HariboGold »

Hallo,

habe meinen Octi auch ne gute Woche,
Leider kam er auch mit schiefem Lenkrad vom Werk (steht zu weit nach links).
Habe am Donnerstag Termin in der Werkstatt zum Vermessen und einstellen.
Mal gucken, wie die sich anstellen.
Vielleicht haben wir den gleichen Monteur im Werk mit Augenschiefstand :rofl:
Skoda Octavia I 4x4 1,9 TDI PD 74KW Elegance Bj.: 11.2001 ---> 03.2009 Bild
Skoda Octavia II Scout 4x4 1,8 TSI 118KW Bj.: 04.2009Bild
Interessent
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 11. Mai 2007 22:44

Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

browni hat geschrieben: zu deiner frage. die messprotokolle zeigen mir das alles im normbereich ist. mein freundlicher wusste auch nicht weiter. sowas hatte der noch nicht.
steht denn das lenkrad auf dem meßstand auch gerade beim vermessen? denn es kann ja sein, daß achsmäßig alles richtig ist während der vermessung, aber das lenkrad bei der vermessung eben schief steht.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“