Sägezahnbildung bei Octavia 2
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- Frischling
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Ok, vielleicht hatte ich den höheren Spritverbrauch nicht vom Sägezahn aber definitiv von den Reifen. Das hat der mir damals auch bestätigt.Der ADAC hatte damals diesen Reifen mit
dem entsprechenden Fahrzeug sogar empfohlen! Winterreifen auf 100km 4.9-5.5 und Sommerreifen 5.6-6.5. :motz: Aber das ist ja vorbei und ich suche mir meine Reifen nun lieber selber aus, als auf Empfehlungen zu hören.
Schönen Tach noch zusammen !
dem entsprechenden Fahrzeug sogar empfohlen! Winterreifen auf 100km 4.9-5.5 und Sommerreifen 5.6-6.5. :motz: Aber das ist ja vorbei und ich suche mir meine Reifen nun lieber selber aus, als auf Empfehlungen zu hören.
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- Oberberger
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Welcher ist das denn genau? Bei Reifen.com gibt es 19 verschiedene Einträge mit unterschiedlichen Bezeichnungen.... Zero Rosso, Zero Nero, Asimm... etc etc...
Die scheinen aber wirklich ein Tip zu sein, denn die haben alle durchgehende Flanken und nicht diese Caterpillar-Zacken...
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- Michal
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Moin,
ich habe den Dunlop SP Sport 200E drauf, welcher von der Lauffläche auch wie der angesprochene Pirelli Zero ist. Trotzdem habe ich üblen Sägezahn an den Aussenseiten.....
Der Allheilbringer wird es also wohl auch nicht sein.
Gruß Michal
ich habe den Dunlop SP Sport 200E drauf, welcher von der Lauffläche auch wie der angesprochene Pirelli Zero ist. Trotzdem habe ich üblen Sägezahn an den Aussenseiten.....
Der Allheilbringer wird es also wohl auch nicht sein.
Gruß Michal
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
So, ich hab's getan - die Bridgestone Potenza's sind jetzt weg (trotz 4mm Restprofil).
Habe mir die Hankook V12 Evo aufziehen lassen (Danke übrigens an Oberberger für den Tipp!). Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und die gut 460 Euro aus derzeitiger Sicht richtig investiert. Man denkt, man fährt ein anderes Auto - eine Ruhe, super! Jetzt muss sich der Reifen halt nur noch auf Dauer beweisen - aber da kann ich vor 2012 eher kein Kommentar dazu abgeben.
Habe mir die Hankook V12 Evo aufziehen lassen (Danke übrigens an Oberberger für den Tipp!). Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und die gut 460 Euro aus derzeitiger Sicht richtig investiert. Man denkt, man fährt ein anderes Auto - eine Ruhe, super! Jetzt muss sich der Reifen halt nur noch auf Dauer beweisen - aber da kann ich vor 2012 eher kein Kommentar dazu abgeben.
- Flitz
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Hi,
der Hankook S12 Evo ist echt ein gelungener Reifen. Bin selbst ein Freund des S1 Evo und ich denke der S12 wird dem S1 in nichts nachstehen.
In der Größe 225 R18 liegt Hankook ganz vorne mit dabei. Zumindest beim Sport-Auto Test.
http://www.sportauto-online.de/testberi ... 90635.html
Test ist zwar von 2009, aber ich denke dennoch aussagekräftig.
Grüssle
Flitz
der Hankook S12 Evo ist echt ein gelungener Reifen. Bin selbst ein Freund des S1 Evo und ich denke der S12 wird dem S1 in nichts nachstehen.
In der Größe 225 R18 liegt Hankook ganz vorne mit dabei. Zumindest beim Sport-Auto Test.
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Test ist zwar von 2009, aber ich denke dennoch aussagekräftig.
Grüssle
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Ich hatte bei den Bridgestone ebenfalls unerträgliche Laufgeräusche. Wurde erst besser, nachdem ich auf dem Hockenheimring mit seinem extrem rauen Asphalt mal einige schnelle Runden auf das Parkett gelegt habe. Was die Laufgeräusche betrifft, war ich mit den Conti Sport Contact 3 sehr zufrieden. Nur die Dinger sind doch relativ schnell weg. Dafür waren sie im Angebot mit 420,- Euro damals sehr billig.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Hi,
ich habe bei uns in der Gegend nochmal bei verschiedenen Reifenhändlern nachgefragt - keiner konnte mir einen Tip zu dieser Thematik geben - keinerlei Empfehlung - ich solle einfach neue Kaufen und testen!
und ich soll mich dieses Jahr noch für neue Reifen entscheiden, da nächstes Jahr die Preise um ca 7-10 % steigen werden.
Danach habe ich 2 reifenhersteller angeschrieben - beide empfehlen :
- keinesfalls laufrichtungsgebundene
- diagonal tauschen (oder zumindest von links nach rechts)
ich erhielt sogar ein pdf wo sägezahn genau beschrieben ist und das 0,6 - 0,8 mm unproblematisch seien (wenn es nur so wenig wäre)
somit habe ich derzeit ein angebot für den conti sport contact 3 für 550.- Montage-Wuchten-Entsorgen- das scheint ein fairer Preis zu sein
Das mit den 7 - 10 % ist nur Verkaufstaktik oder kommt da wirklich was ?
ich habe bei uns in der Gegend nochmal bei verschiedenen Reifenhändlern nachgefragt - keiner konnte mir einen Tip zu dieser Thematik geben - keinerlei Empfehlung - ich solle einfach neue Kaufen und testen!
und ich soll mich dieses Jahr noch für neue Reifen entscheiden, da nächstes Jahr die Preise um ca 7-10 % steigen werden.
Danach habe ich 2 reifenhersteller angeschrieben - beide empfehlen :
- keinesfalls laufrichtungsgebundene
- diagonal tauschen (oder zumindest von links nach rechts)
ich erhielt sogar ein pdf wo sägezahn genau beschrieben ist und das 0,6 - 0,8 mm unproblematisch seien (wenn es nur so wenig wäre)
somit habe ich derzeit ein angebot für den conti sport contact 3 für 550.- Montage-Wuchten-Entsorgen- das scheint ein fairer Preis zu sein
Das mit den 7 - 10 % ist nur Verkaufstaktik oder kommt da wirklich was ?
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
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- dirki
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Davon ist auszugehen, da am Rohstoffmarkt Preiserhöhungen (beim Einkauf) von 20 - 30% mittlerweile normal sind (Kunststoffe, Acrylglas, Halbleiter, etc.).stonegrey31 hat geschrieben: Das mit den 7 - 10 % ist nur Verkaufstaktik oder kommt da wirklich was ?
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Oberberger
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Gern geschehen, hab ja nur andere Leute wiedergegeben....selber fahre ich auch noch mit nem Sägezahn rum, werde aber definitiv im Frühjahr Hankook aufziehen.....wobei ich den 1er nehmen werde, der soll noch leiser sein.maexx84 hat geschrieben:(Danke übrigens an Oberberger für den Tipp!).
@stonegrey
Drücke die Daumen. Allerdings: Auf meinen Pegasus waren gebrauchte Conti Sport Contact 3er drauf, die sind aus 2008, aber schon gut runter und haben einen tierischen Sägezahn. Muss aber ja nicht heißen, dass es bei Dir das Gleiche ist. Und das durchgehende Profil am Rande haben sie ja auch. Aber ich weiss auch nicht, wie verstellt das Fahrwerk des Vorbesitzers war....
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Hi Oberberger,
ich wollte eigentlich, wie du schon mehrfach vorgeschlagen hast, die hankook kaufen, jedoch wenn ich bei versch. reifenhändler danach frage, schauen die mich nachdenklich an. So wirklich verkaufen wollen die mir den nicht.
Dies war eigentl der Grund warum ich trotz der vielen infos und hinweise hier aus dem thread nochmal bei den Premiumherstellern nachgefragt habe.
Nach deren Theorie müsstest du die auf der Achse von links nach rechts tauschen können und du müsstest eine verbesserung bemerken
ich wollte eigentlich, wie du schon mehrfach vorgeschlagen hast, die hankook kaufen, jedoch wenn ich bei versch. reifenhändler danach frage, schauen die mich nachdenklich an. So wirklich verkaufen wollen die mir den nicht.
Dies war eigentl der Grund warum ich trotz der vielen infos und hinweise hier aus dem thread nochmal bei den Premiumherstellern nachgefragt habe.
Nach deren Theorie müsstest du die auf der Achse von links nach rechts tauschen können und du müsstest eine verbesserung bemerken
MFG stonegrey31
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