Octi II Lieferzeit / - frist
Tja, entweder werden wir mit den Infos zur Produktionswoche alle noch hingehalten und vertröstet werden, oder es hat sich tatsächlich was getan.
In den Werksferien werden meist nicht nur die Maschinen gewartet, sondern auch Umbauten erledigt und größere Optimierungen durchgeführt.
Wenn wir positiv denken, dann hat Skoda die Produktionskapazität ausgebaut (und VW vielleicht auch beim 2.0 TDI).
Grüße an alle Wartenden,
Harrison
In den Werksferien werden meist nicht nur die Maschinen gewartet, sondern auch Umbauten erledigt und größere Optimierungen durchgeführt.
Wenn wir positiv denken, dann hat Skoda die Produktionskapazität ausgebaut (und VW vielleicht auch beim 2.0 TDI).
Grüße an alle Wartenden,
Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
Bei mir (bestellt 10.06.05) wurde als "unverbindlicher Liefertermin" September 2005 schriftlich festgehalten.
Meine Frage: Was passiert, wenn ich am 01. Okt. noch warte? Welche (angemessene) Frist kann/muß ich setzen und wann kann ich dann ggf. auch vom Vertrag zurücktreten. Ich hab nämlich keine Lust bis 2006 zu warten.....
Danke für eure Antworten!
Grüsse, Michael
Meine Frage: Was passiert, wenn ich am 01. Okt. noch warte? Welche (angemessene) Frist kann/muß ich setzen und wann kann ich dann ggf. auch vom Vertrag zurücktreten. Ich hab nämlich keine Lust bis 2006 zu warten.....
Danke für eure Antworten!
Grüsse, Michael
Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf meinen Octavia - aber mir wird Angst & Bange wenn ich daran denke, auch den kommenden Winter mit meiner Karre zur Arbeit fahren zu müssen...
Wenn ich von diesen ständigen Verzögerungen lese, kommen mir Zweifel. Andere Hersteller bauen auch schöne Autos (z. B. Seat Altea) und diese sind innerhalb von 2-4 Wochen verfügbar, ggf. noch schneller.
Wenn ich den Octavia nicht spätestens Anfang Oktober bekomme, such ich halt etwas anderes. Frage ist nur: Was wären meine rechtlichen Möglichkeiten??
Wenn ich von diesen ständigen Verzögerungen lese, kommen mir Zweifel. Andere Hersteller bauen auch schöne Autos (z. B. Seat Altea) und diese sind innerhalb von 2-4 Wochen verfügbar, ggf. noch schneller.
Wenn ich den Octavia nicht spätestens Anfang Oktober bekomme, such ich halt etwas anderes. Frage ist nur: Was wären meine rechtlichen Möglichkeiten??
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ab 1.10. hat der Dealer 6 Wochen Zeit, den Vertrag zu erfüllen, der Termin ist ja unverbindlich. In Verzug mußt du ihn nicht setzen, das gerät er automatisch. Hat er nach Ablauf der Frist nicht geliefert, mußt du ihm schriftlich eine Nachfrist setzen, idR 2 Wochen. Erst dann kommst du ohne Konsequenzen aus dem Vertrag, anderenfalls können 10% der Vertragssumme fällig werden.mhuelsew hat geschrieben:Meine Frage: Was passiert, wenn ich am 01. Okt. noch warte? Welche (angemessene) Frist kann/muß ich setzen und wann kann ich dann ggf. auch vom Vertrag zurücktreten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Genau vor diesem Problem stehe ich auch. mein Termin ist der 15.10. Werde dann also 5 Wochen nach dem 15.10. einen brief aufsetzen mit einer Frist von 2 Wo. beginned nach der Nachfrist von 6. Wo. und wenn dann mein O2-Limo (2,0 TDI-DSG) immer noch nicht da ist, komme ich also aus dem vertrag raus, ja? Bleibt der Händler dann auf dem Wagen sitzen? Möchte dem zwar ungern Unannehmlichkeiten bereiten aber aus prinzip ziehe ich das jetzt durch, damlas vor 4 Jahren mit meinem fabia war es das Gleiche und in der letzten Woche der Ncahfrist kam dann das Auto, pahh war ich stinkig.insideR hat geschrieben:Ab 1.10. hat der Dealer 6 Wochen Zeit, den Vertrag zu erfüllen, der Termin ist ja unverbindlich. In Verzug mußt du ihn nicht setzen, das gerät er automatisch. Hat er nach Ablauf der Frist nicht geliefert, mußt du ihm schriftlich eine Nachfrist setzen, idR 2 Wochen. Erst dann kommst du ohne Konsequenzen aus dem Vertrag, anderenfalls können 10% der Vertragssumme fällig werden.mhuelsew hat geschrieben:Meine Frage: Was passiert, wenn ich am 01. Okt. noch warte? Welche (angemessene) Frist kann/muß ich setzen und wann kann ich dann ggf. auch vom Vertrag zurücktreten.
So schlehct ist mein Fbaia ja auch noch nihct und je länger ich warten muss umso weniger bekomme ich für den, da ich den so verkaufen wollte, hat sogar der Händler vorgeschlagen.
Aber vielleicht wird ja auch alles gut.
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Nunja der stand auf meiner verbindlcihen Bestellung unter als unverbinndlicher Liefertermin, also gehe ich mal davon aus das dieser für mich relevant ist für eventuelle Rücktrittsabsichten und Druckmachen. Naja ob letzteres was nützt bleibt ab zu warten.insideR hat geschrieben:Wurde der Lieferzeitraum realistisch veranschlagt? Genau Terminnennung ist schon etwas doof vom Dealer. Da muß er sich sehr sicher sein.
Nen satz Winterreifen wird ja wohl nicht bei rausspringen oder?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kaum, die Liefersituation ist ja wohl allgemein kritisch, jedenfalls für den Kunden. Dass der Dealer damit auch nicht glücklich ist, ist kein Geheimnis. Wann hast du bestellt? Ca 6 Wochen danach sollte die PW sicher sein. Hast schon mal gefragt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
@Sashgermany: Jo, klaro freu i mi auf meinen O², keine Frage, hab
mich eben nur sehr gwundert, als der Händler mir den überaus kurzfristigen LT bekannt gab - jetza muß i halt no meinen 120d loswerd´n,
grad wo mir in Bayern ja die Sommerferien bis knapp Mitt Sept. ham!!
Steini01109: Okay, kann mich eben nur auf die Händler-/Verkäufer-
Aussage momentan verlassen - mir pers. isses egal, ob der Wagen a paar
Wochen früher oder später auf´m Hof steht, des hab ich ihm auch so gsagt
gehabt - i post´s hier rein, sobald sich was verschieben sollt, versprochen!
mich eben nur sehr gwundert, als der Händler mir den überaus kurzfristigen LT bekannt gab - jetza muß i halt no meinen 120d loswerd´n,
grad wo mir in Bayern ja die Sommerferien bis knapp Mitt Sept. ham!!
Steini01109: Okay, kann mich eben nur auf die Händler-/Verkäufer-
Aussage momentan verlassen - mir pers. isses egal, ob der Wagen a paar
Wochen früher oder später auf´m Hof steht, des hab ich ihm auch so gsagt
gehabt - i post´s hier rein, sobald sich was verschieben sollt, versprochen!
Gruß Flo