Wasser in Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ach, du hättest also lieber einen Octi, bei dem das Wasser nicht abläuft?

Bitte unterscheiden. Das "pinkeln" ist normal. Das Wasser auf der inneren Türdichtung hingegen nicht. Da macht der :D was gegen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von vato23 »

Dr. PuuhBaer hat geschrieben:Ach, du hättest also lieber einen Octi, bei dem das Wasser nicht abläuft?

Bitte unterscheiden. Das "pinkeln" ist normal. Das Wasser auf der inneren Türdichtung hingegen nicht. Da macht der :D was gegen.
Richtig, ich habs machen lassen.... :lol:

Also wer Wasser auf den Türschwellern hat, kann ich nur emphelen zum :D zu fahren und die Aktion 57C5 machen zu lassen.
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

vato23 hat geschrieben:kann ich nur emphelen
Copy and paste? ;-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von vato23 »

Dr. PuuhBaer hat geschrieben:
vato23 hat geschrieben:kann ich nur emphelen
Copy and paste? ;-)
Erwischt! :oops:
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Wasser in Türen

Beitrag von dez »

Ich habe zu meinem Erstaunen heute nach der Arbeit feststellen müssen, daß dieses Problem immer noch nicht behoben ist. Dabei ist mein Wagen gerade Mal seit einer Woche zugelassen :-(
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Benutzeravatar
dido2004
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 16. März 2008 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI ohne DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von dido2004 »

dez hat geschrieben:..... daß dieses Problem immer noch nicht behoben ist. ..... :-(
Dito.
Bei mir pullert es auch aus den (bisher) vorderen Türen nach Regen. Tür auf - kurzer Strahl - fertig
Die Leiste zum Innenraum bleibt bisher trocken. Werde es demnächst mal beim :D ansprechen.

ah ja, EZ: 06.05.2008
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
troublemaker
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juni 2008 22:00
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS

Re: Wasser in Türen

Beitrag von troublemaker »

Mein RS, Erstzulassung Mai 2008 hat das Phänomen auch, Nach Regen läuft es nach Öffnen der Türen kurz raus, auf den Leisten steht Wasser, die Dichtung blieb bisher trocken und der Fussraum auch.

Gestern musste ich zum Händler um einen Lackstift abzuholen, da mir ein Lkw schon den ersten Steinschlag beschert hat und ich habe das mit dem Wasser dann angesprochen.

Er kannte das Phänomen und meinte das ist "normal". Solange es nicht über die Dichtung in den Fussraum reinläuft. Dass es auf den Leisten steht ist bekannt und nicht zu ändern. Muss man akzeptieren.

Dass es reinläuft oder gammelt sollte aber nicht vorkommen und falls doch, dann würde man da "was machen".

Tip des Händlers:

Die Sache im Auge behalten, falls doch Wasser eintritt, Bescheid geben und das ganze wird auf Garantie behoben.

Dann wollen wir mal sehen was uns die Zukunft so bringt :D
Octavia RS TDI seit 06.06.2008
DaniBe
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2008 18:08

Re: Wasser in Türen

Beitrag von DaniBe »

Hallo Jungs....ich habe das gleiche Problem...bin mit Skoda gerade in Verhandlung....schaut euch dochmal die Bilder an...

Warte derzeit noch auf die Antwort von Skoda.

PS: Das Bild ist noch hrmlos, als ich keinen Foto dabei hatte ware die Säule komplett vollgesogen! Bin bissi sauer. Wasser läuft ins Armaturenbrett und tropft unten auf die Fussmatte.
A-Säule nass
A-Säule nass
Fahrzeug-Bild-4.jpg (217.89 KiB) 3063 mal betrachtet
Benutzeravatar
dr_mordio
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. September 2005 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Re: Wasser in Türen

Beitrag von dr_mordio »

Mal eine Frage.

Wenn das Wasser erst beim öffnen der Tür rausfliest, was passiert dann mit dem Wasser wenn die Tür nicht geöffnet wird?

Ich z.b. fahre zu 95% alleine und nur zu 5% zu zweit.
Dadurch werden die Anderen 3 Türen so gut wie nie geöffnet.
Bleibt das Wasser dann in der Tür bis es schimmelt?
Warum pieselt das nicht einfach auch bei geschlossener Tür raus?
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen :D
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi ;-)
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Wasser in Türen

Beitrag von FUNKMAN »

dr_mordio hat geschrieben:Warum pieselt das nicht einfach auch bei geschlossener Tür raus?

http://www.Frag-doch-mal-die-Skoda-Konstrukteure.de" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“