TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
Wie jetzt? Im Autohaus streiten sie mir die Kompetenz ab zu wissen, wieviel KM es noch bis zum Service sind und dabei steht es in der Anleitung? :motz:bones*79 hat geschrieben:In meiner Anleitung ist das drin, auch schon der ganze MJ07 Schnick-Schnack.
Ich hatte jetzt bei 530km die erste DPF-Meldung. Auf der AB wieder freigefahren. Mehr dazu im"RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)" Thread.
Deine DPF Meldung: Ist das die Freibrennmeldung oder ein Fehler? Aber das wirst Du wohl erst mein nächsten - Besuch herausfinden.
Gruß,
Reik.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Hallo,
als DPF-Fahrer stelle ich mich hier nach 700 KM hinten an. Komme auch nicht über 15.000 KM und werde mich nun auch mal zum begeben. Ich habe das Problem ebenfalls beim ADAC registriert. Wenn ich mir allerdings anschaue, wieviele Meldungen dort zum Radio-Stream existieren und was sich am Problem getan hat, würde ich mir da wenig Hoffnung machen.
Gruß
Osti
als DPF-Fahrer stelle ich mich hier nach 700 KM hinten an. Komme auch nicht über 15.000 KM und werde mich nun auch mal zum begeben. Ich habe das Problem ebenfalls beim ADAC registriert. Wenn ich mir allerdings anschaue, wieviele Meldungen dort zum Radio-Stream existieren und was sich am Problem getan hat, würde ich mir da wenig Hoffnung machen.
Gruß
Osti
Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG - graphit-grau - Stoff beige - Dachreling - Blauzahn FSE
Beim Freibrennen erscheint nichts im Tacho, nur wenn das nicht klappt und man selbst die Abgastemperatur erhöhen muß, dann erscheint die Meldung.
Wenn er verstopft ist erscheint: Abgas:Werkstatt, das war es nicht sondern:
Dieselpartikelfilter: Siehe Handbuch oder so etwas. War auch nur ne "Gelbe" Warnung.
Wenn er verstopft ist erscheint: Abgas:Werkstatt, das war es nicht sondern:
Dieselpartikelfilter: Siehe Handbuch oder so etwas. War auch nur ne "Gelbe" Warnung.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
So hatte nun gestern einen Anruf eines ADAC-Anwaltes in Bezug der Mängel an meinen Auto bekommen, welche ich im Internet angegeben hatte (Climatronic, Standheizung, 1x Stehengeblieben, teilweises Ruckeln bei Drehzahlen unter 1.700 U/min, Wartungsintervall).
Er meinte bei der Latte von Fehlern kann ich gleich das Auto beim Händler auf den Hof schieben. Beim Nachbohren wegen den Wartungsintervall konnte er mir nur anraten, dass sich alle betroffenen Leute beim ADAC melden, da die Masse es macht. Er meinte aber auch, dass Skoda mittlerweile die Argumente ausgehen müssen, wenn sich so viele Leute mit den Problemen rumquälen.
Somit kann ich nur sagen dranbleiben am Ball, selbst wenn der einen Ölwechsel umsonst macht. Der zweite wird schnell vergessen und er kann sich dann auf die Freiwilligkeit des Ölwechsel berufen.
Ansonsten scheint uns nur noch ein Autokorso Richtung Weiterstadt übrig zu bleiben. Die Bilder davon können wir dann der höchstbieteten Autozeitschrift verkaufen
Gruß Frank
Er meinte bei der Latte von Fehlern kann ich gleich das Auto beim Händler auf den Hof schieben. Beim Nachbohren wegen den Wartungsintervall konnte er mir nur anraten, dass sich alle betroffenen Leute beim ADAC melden, da die Masse es macht. Er meinte aber auch, dass Skoda mittlerweile die Argumente ausgehen müssen, wenn sich so viele Leute mit den Problemen rumquälen.
Somit kann ich nur sagen dranbleiben am Ball, selbst wenn der einen Ölwechsel umsonst macht. Der zweite wird schnell vergessen und er kann sich dann auf die Freiwilligkeit des Ölwechsel berufen.
Ansonsten scheint uns nur noch ein Autokorso Richtung Weiterstadt übrig zu bleiben. Die Bilder davon können wir dann der höchstbieteten Autozeitschrift verkaufen
Gruß Frank
Hat denn schon jemand die Serviceanzeige nach 15000 km wirklichem fahren erhalten, ohne vorheriges nachschauen?
Vielleicht wird ja doch dadurch ein festes 15Tkm-Intervall eigestellt.
Beim 170er TDI gab es auch beim Passat noch keine Intervall-Probleme.
Scheint also ein reines 140er Problem zu sein.
Jens
Vielleicht wird ja doch dadurch ein festes 15Tkm-Intervall eigestellt.
Beim 170er TDI gab es auch beim Passat noch keine Intervall-Probleme.
Scheint also ein reines 140er Problem zu sein.
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Also Chiptuning. Dann hält er länger durch
Na wenn die anderen auf die selbe Übeprüfungsmethode etwa 30Tkm anzeigen und unserer nicht, dann wird da schon was faul sein.
Naja soll noch einer vestehen, was VW da macht. Es würde ja schon reichen, wenn sie sagen, sie arbeiten an einer Lösung für Skoda, Aber sich hier von der Abteilung "Kundenvearsche" jedes Mal als Idiot darstellen zu lassen, geht einfach zu weit.
Wie dämlich muss man sein, um zu glauben, dass die Kunden sich nicht untereinander über ihre Probleme verständigen.
Na wenn die anderen auf die selbe Übeprüfungsmethode etwa 30Tkm anzeigen und unserer nicht, dann wird da schon was faul sein.
Naja soll noch einer vestehen, was VW da macht. Es würde ja schon reichen, wenn sie sagen, sie arbeiten an einer Lösung für Skoda, Aber sich hier von der Abteilung "Kundenvearsche" jedes Mal als Idiot darstellen zu lassen, geht einfach zu weit.
Wie dämlich muss man sein, um zu glauben, dass die Kunden sich nicht untereinander über ihre Probleme verständigen.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@chefkoch: Das nennt man Aussitzen von Problemen. Da fallen mir immer die drei Affen ein: nicht sehen, nicht öhren und nicht sprechen.
Was mich aber auch erstaunt, dass einige Schrauber denken, dass man blöd ist. Bei der Werkstatt meines beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich denen dankbar sein muss. Und die Mängel an meinen Auto doch gar nicht existieren und ich nur zu dumm bin mein Fahrzeug zu bedienen.
Wenn man da aber mal bei einer Probefahrt daneben sitzt kann es einen schlecht werden, wenn man sieht bei wieviel Touren die anfangen zu schalten. Da wird selbst bei 60 km/h noch im dritten Gang gefahren.
Naja die sollen nur warten bis der wieder aus dem Urlaub ist, dann wird eh ein Fazit über alle Mängel gezogen.
Gruß Frank
Was mich aber auch erstaunt, dass einige Schrauber denken, dass man blöd ist. Bei der Werkstatt meines beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich denen dankbar sein muss. Und die Mängel an meinen Auto doch gar nicht existieren und ich nur zu dumm bin mein Fahrzeug zu bedienen.
Wenn man da aber mal bei einer Probefahrt daneben sitzt kann es einen schlecht werden, wenn man sieht bei wieviel Touren die anfangen zu schalten. Da wird selbst bei 60 km/h noch im dritten Gang gefahren.
Naja die sollen nur warten bis der wieder aus dem Urlaub ist, dann wird eh ein Fazit über alle Mängel gezogen.
Gruß Frank
...vor allem wenn bekannt ist, dass es im Mutterkonzern VW bereits ein Update für das Steuergerät gibt, was allerdings noch nicht 100%ig funktioniert (zumindest lese ich das aus den motortalk-Berichten).chefkoch hat geschrieben: Wie dämlich muss man sein, um zu glauben, dass die Kunden sich nicht untereinander über ihre Probleme verständigen.
Das Problem todzuschweigen ist wirklich Dummheit und fördert nicht gerade das Vertrauen in den Kundenservice.
Wenn es hieße "wir arbeiten an einer Lösung" wäre ich ja schon zufrieden.
Ich habe SAD übrigens auf das vorhandene Update bei VW hingewiesen und betont, dass es kein individuelles Problem meines Fahrzeugs, sondern ein grundsätzliches Problem dieser Motoren sei.
Die Antwort bestand schonmal nicht mehr aus Satzbausteinen:
Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie Verstaendnis, wenn wir Ihnen heute noch nicht abschliessend antworten.
Wir werden Sie nach Abschluss unserer Bearbeitung informieren.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.
Joerg Renner Karin Fuenfsinn
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006