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Verfasst: 4. Dezember 2006 23:41
von Theresias
uhuwald hat geschrieben:Passt ja auch zu schwarz ;)
Stimmt, vor allem die rote durchscheinende Bremsanlage ist übel. ;)
uhuwald hat geschrieben:Bei echten Schitt Wetter sieht man ja auch sleber nicht die besten Schuhe an :wink:
...aber du gehst auch nicht mit Gummistiefeln in die Oper. :rofl:

Verfasst: 4. Dezember 2006 23:49
von Jopi
uhuwald hat geschrieben: Aber im Ernst, für mich persönlich sind Winterräder nu mal aus Stahl. Bei echten Schitt Wetter sieht man ja auch sleber nicht die besten Schuhe an :wink:
Wenn sie so wenig mehr kosten, schon. ;)

Verfasst: 5. Dezember 2006 00:16
von uLTiMaTe
naja soll jeder selbst entscheiden...

wobei alus in 16" heut nicht mehr gravierend viel mehr kosten als stahlfelgen :)

Verfasst: 11. Dezember 2006 11:35
von signos40
uhuwald hat geschrieben:Passt ja auch zu schwarz ;)

Aber im Ernst, für mich persönlich sind Winterräder nu mal aus Stahl. Bei echten Schitt Wetter sieht man ja auch sleber nicht die besten Schuhe an :wink:
uhuwald hat geschrieben:Habe nu auch die Winterschuhe druf .... habe mich für Stahlfelgen entschieden und das "gespartet" Geld in V reifen investiert.

Nu kann ich so schnell fahren , das man den Unterschied nicht mehr sieht ... :wink:
... ich stimme mit uhuwald vollkommen überein! Jedoch habe ich Winterreifen auf Stahlfelgen in der Ausführung 205/55 R16 91H genommen. Das gesparte Geld in Orginal Radkappen von Skoda investiert. 210 Km/h sind auch ganz nett! :D

Verfasst: 11. Dezember 2006 11:48
von Ohhh-Two
signos40 hat geschrieben: Das gesparte Geld in Orginal Radkappen von Skoda investiert.
na toll. Original Radkappen kosten beim :) auch mal schnell 70-80 Euro

Und schon hätts wieder für Alus gereicht. :rofl:

Verfasst: 11. Dezember 2006 11:58
von picomint
Ohhh-Two hat geschrieben:
signos40 hat geschrieben: Das gesparte Geld in Orginal Radkappen von Skoda investiert.
na toll. Original Radkappen kosten beim :) auch mal schnell 70-80 Euro

Und schon hätts wieder für Alus gereicht. :rofl:
Es gibt zwar tatsächlich 16" Alufelgen für etwas diesen Preis, aber wie
sehen die denn aus?

Da sind schwarze Stahlfelgen bei einem schwarzen Auto doch wesentlich
ehrlicher. Wenn man es mag auch mit Original Superb-Radzierblenden.
Wenn man Schneeketten aufziehen möchte, geht offiziell auch kein Weg
an den Stahlfelgen vorbei.

Verfasst: 11. Dezember 2006 14:54
von Haubitze
Ich habe auch lange überlegt was für felgen ich draufziehen sollte.

Mein :D hat mir schließlich von Alus abgeraten und so habe ich mich für Stahlfelgen entschieden. Und da ich auf V-Reifen noch 3 Wochen hätte warten müssen, hab ich mich mit den H-Reifen zufrieden gegeben.


PS: Lt. meinem :D ist das Problem bei Alus im Winter nicht die Felge, sondern der fehlende Schutz für die Bremsanlage.

Verfasst: 11. Dezember 2006 15:20
von Ohhh-Two
Haubitze hat geschrieben:Ich habe auch lange überlegt was für felgen ich draufziehen sollte.

Mein :D hat mir schließlich von Alus abgeraten und so habe ich mich für Stahlfelgen entschieden.
Wenn ich alles getan hätte was mir irgendwelche :D geraten haben...oh Gott.

Haubitze hat geschrieben:PS: Lt. meinem :D ist das Problem bei Alus im Winter nicht die Felge, sondern der fehlende Schutz für die Bremsanlage.
Wovor sollte man die Bremsanlage denn schützen? Vor Dreck und Wasser? Bei Stahlrädern bleibt es sicher nicht trocken an der Bremse...

Verfasst: 11. Dezember 2006 15:24
von Ohhh-Two
picomint hat geschrieben: Es gibt zwar tatsächlich 16" Alufelgen für etwas diesen Preis, aber wie
sehen die denn aus?


Ach es gibt schon die Rial Flair für so um die 65 Euro das Stück, was kosten eigentlich Stahlfelgen in 16 Zoll?
picomint hat geschrieben:Da sind schwarze Stahlfelgen bei einem schwarzen Auto doch wesentlich ehrlicher.
Was bedeutet ehrlicher?

Verfasst: 11. Dezember 2006 15:37
von Haubitze
Ohhh-Two hat geschrieben:
Haubitze hat geschrieben:PS: Lt. meinem :D ist das Problem bei Alus im Winter nicht die Felge, sondern der fehlende Schutz für die Bremsanlage.
Wovor sollte man die Bremsanlage denn schützen? Vor Dreck und Wasser? Bei Stahlrädern bleibt es sicher nicht trocken an der Bremse...
Genau vor Dreck, Salz und Wasser. Sicher bleiben die Bremsen durch Stahl-Felgen nicht trocken, aber sie bekommen sicherlich weniger von all dem Zeugs ab - die Abdeckung durch Stahlfelgen ist immerhin wesentlich größer als die von Alu-Felgen.

Außerdem, was hat der Werkstattmeister davon sowas zu erzählen. Verdienen tut er durch seinen Rat sicher nix extra... eher weniger.