Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik

Zur Technik des Octavia II
wechsler123
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik

Beitrag von wechsler123 »

ist ech ne ..... Frage aber die kannst du dir selbs beantworten in dem du dir die LED Sofitte anschaust.

Aber ich las dein Kopf nicht überkochen vom Nachdenke :lol: :lol: , nach unten die SMD da die Leuchtkraft nach unten geht wo sie hinn soll.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Chief hat geschrieben:Nach unten...soll ja das Kennzeichen beleuchten. Bei meinen auch nicht anders möglich, da Sie dann arretiert sind und nicht wackeln.
Habe sie heute bekommen, muß zugeben meine Frage war ziemlich überflüssig da ja nur auf einer Seite LED`s verbaut sind. Allerdings habe ich ein anderes Problem denn die gelieferten Sofitten sind zu kurz. Habe schon probiert die Haltenasen enger zu biegen aber keine Chance, die Sofitten sitzen so locker das sie sich von alleine drehen. Werde ich gleich mal reklamieren.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Die Gleichen hab ich auch verbaut.
Hab meine vorher gemessen und die LEDs sind etwa 1mm zu klein als wie die eigentlichen Lampen.
Die Kontakte etwas zusammen gedrückt und es passt.
Chris80
Alteingesessener

Beitrag von Chris80 »

Benni0279 hat geschrieben:Die Kontakte etwas zusammen gedrückt und es passt.
Das hätte ich auch probiert aber leider ohne Erfolg, mehr zusammendrücken ging nicht mehr und sie drehten sich trotzdem noch durch.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Wenn Du nichts passendes reklamieren kannst dann nimm die von Superskoda...passen perfekt. Und Sammelbestellung läuft gerade :wink:
Chris80
Alteingesessener

Beitrag von Chris80 »

Daran habe ich auch schon gedacht, wollte nur nicht solange warten. :oops: Hab sie jetzt mal reklamiert und werde morgen mir vielleicht nochmal die Aufnahmen anschauen ob ich die doch noch etwas zusammenbiegen kann. Habe mich da nicht weiter getraut nicht das mir was wegbricht.
Mein Auto mit Bildern
Bild
Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Gibt ja immer was, dass man noch gebrauchen kann...da lohnt dann das warten :wink:
BlaSh
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Beitrag von BlaSh »

Hat denn jemand mit nem vFL die Lampenüberwachung mal getestet? Ich habe auch gerade auf LED getauscht (mit Widerstand) und wollte mal sehen was ohne Leuchtmittel passiert. Also erste Glühlampe raus, Zündung an, Licht an und ... nichts. :o Kein "Pling", keine Meldung im MaxiDot, keine Warnleuchte ... gar nichts. Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ein Fehler abgelegt wurde, so wie bei den Einstiegsleuchten.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Klotzi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: BGU, 1.6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von Klotzi »

BlaSh hat geschrieben:Hat denn jemand mit nem vFL die Lampenüberwachung mal getestet? Ich habe auch gerade auf LED getauscht (mit Widerstand) und wollte mal sehen was ohne Leuchtmittel passiert. Also erste Glühlampe raus, Zündung an, Licht an und ... nichts. :o Kein "Pling", keine Meldung im MaxiDot, keine Warnleuchte ... gar nichts. Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ein Fehler abgelegt wurde, so wie bei den Einstiegsleuchten.
Bei mir das gleiche. Keine Meldung - nichts. Im Fehlerspeicher keine Eintrag.
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Chris80
Alteingesessener

Beitrag von Chris80 »

Chief hat geschrieben:Gibt ja immer was, dass man noch gebrauchen kann...da lohnt dann das warten :wink:
So wirds wohl kommen. Denn die ich hatte paßten absolut nicht und sind schon zurück.

@BlaSh
Welche bzw. von wem hast du den die LED`s verbaut?
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“