Erfahrungen mit dem 96kW (130PS) PD-TDi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Sniper
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Hi, habe jetzt knapp 50 Tkm runter und er läuft super, äh Diesel :D .
Verbrauch nach wie vor ~ 5,7 l/100 Km. Öl nimmt er gaanz wenig.
Nur die Sitzheizung scheint irgendwie nachzulassen, gibt es sowas?
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Mit der nachlassenden Sitzheizung konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht hast Du Dich schon daran gewöhnt?

Gruß Frank
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

@Sniper

Meine Sitzheizung hat mal höchst willkürlich gearbeitet. Haben die beim Freundlichen aber vorerst beheben können. Der Kabelkontakt war wohl etwas lose. So kam es zu Aussetzern.

Über die Sitzheizung ist hier schon viel gepostet worden. Scheint nicht gerade zu den Stärken unserer Octis zu zählen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Sniper
Alteingesessener

Beitrag von Sniper »

Zur Not könnte ich dank SH auch ohne Sitzheizung leben. Ist nur meiner Frau und mir aufgefallen, das die Sitze anfänglich (subjektiv) wärmer waren. Werde mal meinen Freundlichen fragen. Noch ist ja Gewährleistung.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

kann mir wer von den 130PS dieselfahrern mal bitte die beschleunigungsdaten von 0-100km/h sagen. wurde hier sicher schon genannt, hab aber leider keine zeit, mir alle seiten hier anzuschauen. die suche hat mich hier her geschoben und ich wollte endlich mal das leidige thema mit meinem vater beenden *g*

thx schonmal
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

... wenn ich mich nicht irre braucht der Combi von 0 auf 100 km/h 9,8s. Die Limo ist "etwas" schneller.
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

gut das reicht mir schon, danköööö
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

Ja, 9,8 sec. sind in der Tat der werksseitig angegebene Wert. Habe den Wert allerdings noch nicht per Hand nachgestoppt.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Hab mir mal den Spass gemacht und die 0-100 Zeit gestoppt. Sind bei vier Versuchen auf Zeiten zwischen 8,9 s :rofl: und 10,2 s :motz: gekommen. Wobei 8,9 s reines Wunschdenken gewesen ist denke ich. 9,5 s sind für ein Langstreckenfahrzeug mit viel Autobahn als real einstufbar.

Eine Anmerkung zum Ölverbrauch hab ich noch. Bei meniem 130er kann ich die Uhr bzw den Kilometerzähler nach stellen. 20tkm nach der Inspektion machts kling und die gelbe Lampe ist an. Dann ca. 1 Liter gutes Zeug auffüllen und dann gehts durch bis zur nächsten Inspektion.

EIne Frage noch zum Zahnriehmen. musste den schon jemand wechseln lassen? Und wenn ja wann und was hat es gekostet. Und stimmt der wechselzeitpunkt mit der Angabe vom Werk überein.

LG Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
octaviaturbo2004
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 Diesel, ca.121kw/165PS
Kilometerstand: 145500

Beitrag von octaviaturbo2004 »

HI @ ALL::

NUN MEINE ERFAHRUNGEN:

OCTAVIA Combi FACELIFT BJ03

BEI 10000KM WAR DIE ANTRIEBSWELLEN-MANSCHETTE LINKS IM EIMER - MATERIALFEHLER;

BEI 25000KM HATTE ICH EINEN MOTORSCHADEN (PUMPEDÜSETECHNIK IM EIMER-WERKSSCHLAMPEREI - WURDE ÜBERPRÜFT)
WURDE FÜR 4500€ REPARIERT, NUN HAB ICH 56000KM AUF DER UHR STEHN UND MEINE KOPFDICHTUNG SIFT RECHTS WIDER RAUS !!!

BEI 40000KM GING DIE VW KÍNDERKRANKHEIT MIT DEM LINKEN FENSTERHEBER AUF DER FAHRERSEITE LOS (MOTOR ZU SENSIEBEL EINGESTELLT MUß GETAUSCHT WERDEN LAUT INT. VW/SKODA INFO)

ANSONSTEN TOP FAHRZEUG SOLANGE MAN NORMAL FÄHRT (WER TUT DAS SCHON ?? BEI 130PS UND 310NM)

ÖLVERBRAUCH HÄLT SICH IN GRENZEN SIEHE FAHRWEISE *GRINS*

6 GANG GETRIEBE IST WAS GEILES !

ANZUG UND VERBRAUCH KEINE FRAGE DA MEIN Octi MIR SPAß MACHEN SOLL !

SOWEIT SO GUT......
Octavia Face Combi
1.9 RS-Tdi 165PS/380NM(OBD)
Kupplung Spec Stage 3!
MattSchwarzeRatte, Elegance,Dayline SW+Xenon
Neuauflage 2014 ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“