Schwamm drüber, Golf find´ ick jut!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Ronny
Fahren aktuell einen Passat 2,0 TDI DPF 140 PS als Mietwagen von Europcar. Scheint niedrigste Ausstattungsvariante zu sein.|\| |E (o) hat geschrieben:Dies war meine Entscheidung:
Sportlichere und bessere (Innen-)ausstattung dürfte ggb. einem Trendline ja gar kein Problem seinJopi hat geschrieben:Soderle, 4 Tage Passat sind vorbei. Sind ca. 930km gefahren. Am Ende standen 5,3l Durchschnittsverbrauch an. Das finde ich sagenhaft, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Zwar sind davon ca. 700km schweizerische und französische Autobahnen gewesen, aber dafür war der Wagen stark beladen und hatte Winterreifen drauf. In Basel noch standen sogar nur 4,9l an! 8)
Etwas sportlichere Innenausstattung, etwas bessere Ausstattung allgemein und ich würde ihn dem Octavia mittlerweile vorziehen.
Ich verfolge nun auch im Passat-Forum die Beiträge, das bei mir der 140 PS-Diesel noch unter Beobachung steht.....Jopi hat geschrieben: Ansonsten ist der Passat klar das um eine klasse bessere Auto, fast in jeder Hinsicht, jedenfalls mit entsprechender Ausstattung.
Werde mal zum Spaß gucken, was ein gebrauchter Passat kosten würde, in unserer Wunschausstattung.
Der Kofferraum, bspw.! Die Dämmung. Der Motor ist wesentlich leiser zu hören, als im Octavia.Octi2000 hat geschrieben:Was da dann am Passat besser ist außer das Raumangebot in der zweiten Reihe, erschließt sich mir nicht.
Bist Du den Passat selbst schon gefahren? Oder hast Du Dich bisher nur im Forum umgehört?Octi2000 hat geschrieben: Was da dann am Passat besser ist außer das Raumangebot in der zweiten Reihe, erschließt sich mir nicht.