Tipprunde Euro 2008

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
ruebe
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 29. Februar 2008 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von ruebe »

Joh - die Jungs vom Bosporus haben echt gut gespielt - leider hatten sie ihren Glücksbonus schon aufgebraucht, das Tor in letzter Minute fiel diesmal gegen sie. :wink:

Da aber Deutschland heute den "Joker" verbraucht hat, sollten sie im Finale dringenst anfangen, Fussball zu spielen.
Nur kämpfen wird nicht reichen !!!!!
Octavia 2,0 TDI DSG storm-blue, Elegance-Ausstattung + Xenon + Navi Nexus + WIWASI !
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von serdarg »

Gratuliere. War kein schlechtes Spiel - hat ne Menge Action gegeben. Unsere Abwehr ist leider ein riesen Schwachpunkt. Ihr habt 3 mal richtig angegriffen, und daraus sind 3 Tore geworden. Ein Team besteht aus 11 Spielern, und unsere hatten ihr schwächstes Glied in der Defensive. Wer das Ausnutzt, gewinnt verdient. So einfach ist das!

Trotzdem war es schön diejenigen Schwitzen zu sehen, die vor dem Spiel das Maul am weitesten aufgemacht haben ;)
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von darkking »

L.E. Octi hat geschrieben:Mein Herz, meine Tropfen. Egal. Sieg zählt.
Hoffe doch mal, dass du auch den Autokorso in der Stadt gesehen hast ;) der Ring war dicht :D und die Rennleitung musste an der Gottschedstraße voll sperren ^.^

Wenn wir Russland als Gegner bekommen, wirds wieder so ein "Heimspiel" für die Deutschen,
bei den Spaniern wird es auch eins werden, bei den ganzen deutschen in Spanien :rofl:

bei Russland würde ich auf Sieg tippen und
bei Spanien auf den Vize-Titel.
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von lukecohn »

Egal welcher Gegner kommt es ist das EM Finale, da wird es auf keinen Fall leicht.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von L.E. Octi »

Und ich erinnere an die WM. Die KO Spiele im Achtel und Viertelfinale sehr gut gespielt. Dann der Krampf im Halbfinale und bei Spiel um Platz 3 mächtig aufgetrumpft. Analog zur EM. Viertelfinale super, Krampf im halbfinale (diesmal mit glücklichem Ende) und nun kommts Finale. Ich denke das es ein Super Spiel wird.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
chacka2k

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von chacka2k »

Babyracer hat geschrieben: P.S. Nun glaubt doch bitte mal an unsere Elf :wink:
Das wäre ja alles kein Problem, wenn man sich mal auf eine einigermaßend konstante Leistung verlassen/einstellen könnte.
Es ist schon klar, das Spiele ala Portugal (dieses Jahr / 2006) oder Argentinien (2006) nicht jedes Mal gelingen, aber derartige Leistungsschwankungen, wie bei dieser EM sind auch nicht normal.
Noch vor einer Woche hat sich jeder der Jungs gegen Portugal den A---h aufgerissen und ist gerannt und hat gekämpft bis zum Äußersten.
Davon konnte man gestern lediglich, wenn überhaupt, in den letzten 10 min sprechen. Die 80 min davor sind die meisten nur neben dem Gegner hergelaufen, haben die Bälle verstolpert oder verloren oder die Pille möglichst schnell wieder nach hinten gespielt, wenn ihn einer hatte.
Von dem bissigen 1gegen1 Verhalten, dem Mut zum Risiko und dem Vorwärtsdrang aus dem Portugalspiel war gestern nicht wirklich viel zu sehen.
Na ja, bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs im Endspiel den Schongang endgültig ablegen und schönen Fussball spielen.
Denn ganz ehrlich.......lieber ein schönes Spiel verlieren in dem man sieht, dass sich die Mannschaft bemüht und Siegeswillen zeigt (WM Finale 2002), als ein Spiel gewinnen, dass absoluter Bullshit war, nur weil z.B. ein Einzelner den Ball mal getroffen hat.

Mfg Frank
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von serdarg »

Es gibt ja viele Aussagen (auch von Fussballexperten und "Kaisern"), dass Deutschland gestern ein schlechtes Spiel gemacht haben soll.
Ich sehe das nicht so. Die deutsche Elf hat so schlecht ausgesehen, weil sie keinen Raum zum spielen bekommen haben.
Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie der Gegner das zulässt. Die Schlüsselspieler wurden im Mittelfeld immer bedrängt, und von 2-3 Spielern gleichzeitig "eingegrenzt".
Von der Vogelperspektive sieht es dann aus wie eine schwache Leistung und Unmotiviertheit - ist aber nicht so. Es war ein Kampf...der mit einem genialen Schachzug von Phillip Lahm beendet wurde.
Keiner aus der türkischen Abwehr hat mit einem weiteren Angriff von Lahm gerechnet. Wer die Torentwicklung nochmal anschaut, sieht dass alle Köpfe nach Rechts gedreht waren, und Lahm nicht mehr beachtet wurde.
Es war also keinesfalls ein Glückstor. Das einzige Glück im Spiel war, dass wir Türken in der 1. Halbzeit nicht noch ein Tor geschossen haben.
octavia edition100,2.0tdi
chacka2k

Re: Tipprunde Euro 2008

Beitrag von chacka2k »

@sedarg
Das mag teilweise schon stimmen....
Dann erinnere ich mich aber wieder an eine Szene von gestern, in der ein einsamer Ball an der Mittellinie entlang durch Mittelfeld gerollt ist und 2 Deutsche und ein Türke jeweils ziemlich gleich weit vom Ball weg waren.
Was ist passiert?? Der Türke geht auf den Ball, während keiner der deutschen auch nur versucht den Ball zu bekommen, sondern beide sofort in die Rückwärtsbewegung gehen.
Außerdem hatten die Deutschen auch gegen Protugal nicht wesentlich mehr Raum im Mittelfeld, aber es hat halt dann einfach mal einer wie der Lahm oder der Schweini den A---h zusammen gekniffen und ist erfolgreich 1gegen1 gegangen.
Das war gestern ja auch äußerst selten der Fall und wenn's dann mal einer probiert hat und den Ball verloren hat, war das Selbstbewußtsein endgültig weg.

Mfg Frank
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“