RNS510 Navi als Nachbau - ZENEC ZE-MC2000

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RNS510 Navi als Nachbau

Beitrag von Koepi »

Kommt auf die Länge der Titel und die Qualität an. Ich würde mal knapp 5MB pro Titel ansetzen. Macht knapp 800 Titel.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Kommt auf die Qualität der Dateien an. Bei imho anständiger Qualität hat so ein 3-4-minütiges MP3-File ca. 5mb. Also passen so etwa 800 Titel auf eine 4GB-Karte. 800 mal 3 Minuten macht 2400 Minuten, macht 40h Musik.
Überschlägig.
Wenn Du Pink Floyd hörst, sind es in der gleichen Zeit nur etwa 2 Titel. :rofl:
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Stephan123
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Beitrag von Stephan123 »

Ich hab immer bei meinen mp3-dvds so ca. 1000-1200 songs drauf gehabt. Also werden es bei der Karte 800-1000 songs sein, schätz ich mal.

Gruss Stephan
Octavia 1.9 TDI (ohne DPF), EZ 30.07.08, Limo, 18" RS-Felgen, blackmagic
heikol1
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI DPF
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 395039

Beitrag von heikol1 »

Hallo liebe Octavia Freunde,

habe den Thread aufmerksam gelesen und wollte auch gleich beim MC5600 zuschlagen weil Skoda grüne Beleuchtung.
Was mir nicht an der eierlegenden Wollmilchsau nicht gefällt ist das schon viel angesprochene space-ige Menüdisign, also habe ich mal weiter geschaut was es noch vergleichbares gibt ... vielleicht sogar zu einem besseren Preis?!

Was soll ich sagen .... jeep! Da hab ich was in der "Bucht" gefunden - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe es mir bestellt ... für knapp 650 EUR (Neu) inkl. Navi ist das so denke ich mal okay. Sieht auch nicht minderwertig aus und von den Farben her sollte man es auch auf grün umstellen können (weil Windows CE drauf ist) ... dies müßte ich dann aber mal ausprobieren sobald es drin ist. Menü auf Deutsch funktioniert auch ... als ich beim Händler nachgefragt habe! :rofl: Auch die Lenkradfernbedienung wird unterstützt.

Wenn es jemanden interessiert, stelle ich gerne Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht ein, sobald ich es eingebaut habe.
Immer schön cremig bleiben! ;o)
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Ja, gerne, nur zu! :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mcloud »

Wir warten schon... :wink:
Aber ich glaube auf grün wirst Du es nicht umstellen können. :roll:
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Hallo zusammen,

anbei die POSITIVE Antwort von ACR...
Jetzt müsste sich nur noch jemand mit Soundsystem finden, der das Ding kauft, probiert und das Ganze bestätigt.
Dann wäre ich zu 100% überzeugt.... :wink:
ACR hat geschrieben: Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ZE-MC5600 funktioniert auch mit dem Soundsystem von Skoda.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Freude mit dem Produkt.

Viele Gruesse/ Best regards
ACR
Meine Frage hat geschrieben: Hallo,

funktioniert mit dem ZE-MC5600 auch das original Skoda Soundsystem (12 Lautsprecher + digitale Endstufe), dass ab Werk für den Skoda Octavia i.V. mit dem original Radio Audience angeboten wird?

Mfg Wagner
Edit:
Was mir grad auf der ACR Homepage aufgefallen ist....irr ich mich, oder ist auf dem kleinen Bild links nur das Menu des Gerätes grün und die Tasten trotzdem rot?
Hat jemand schon ne definitive Aussage vom Händler, dass das Teil komplett grün ist??

Edit2:
Also zumindest auf der Zenec Homepage steht in der Beschreibung "Tastenbeleuchtung im Skoda-Look (Grün/Weiss)".
Das lässt ja prinzipiell darauf schließen, dass das Teil wirklich komplett grün ist.

Mfg Frank
Zuletzt geändert von chacka2k am 26. August 2008 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
bfo
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PD

Beitrag von bfo »

So ich habe heute mit dem guten Mann aus Liverpool telefoniert und wir haben meine Startprobleme dann gelöst.

Das Radioknacken lag an meiner 6cm Stummelantenne, habe sie gegen die Originalantenne wieder getauscht...
jetzt ist es gut

Das mit der CD lag doch an der Transportsicherung, der Mann hat mich auf einen kleinen Papieraufkleber an der Rückseite des Radios aufmerksam gemacht, wo in Englisch das denn da so drauf steht.

So das mit der Sprache "deutsch" bezieht sich nur auf das Navimenü. Also das OSD Menü ist dann nur auf Englisch oder Chinesisch.
Ich kann Englisch also, kein Problem...

Er sagte aber wenn ich es nicht haben möchte kann ich es zurück schicken...

So und das die Navisoftware nur zur hälfte bis zum Display zusehen ist, liegt daran das die Software nicht für ein 16:9 Display ist. Habe die Karte von meinem mobilen Becker Navi rein getan und Siehe da... es jet
Navi navigiert recht schnell

So mein Fazit, also für 380€ mit dem Funktionsumfang ... es ist ok...
Schulnote: 3

Sieht gut aus und Es macht Spaß mal während der Fahrt unerlaubt DVD zu schauen.... 8)
Also ich behalt es und verkaufe mein Stream und das mobile Becker Navi...
2008er Occiii Elegance Combi aus Littauen mit: 1.9TDI blackmagic, Xenon, TFL NS vs. LED, Sportfahrwerk, SunSet, W8 Leuchte, Lederpaket, WiSchWaSieb, Columbus aus Tschechei vs. Bluetooth aus Polen :) u.v.m.
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

chacka2k hat geschrieben:Hallo zusammen,

anbei die POSITIVE Antwort von ACR...
Jetzt müsste sich nur noch jemand mit Soundsystem finden, der das Ding kauft, probiert und das Ganze bestätigt.
Dann wäre ich zu 100% überzeugt.... :wink:
Dann schlage ich doch vor, Ihr legt alle zusammen und kauft so´n Teil, schickt es zu mir und ich probiere es aus! :rofl:
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Nice try..... :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“