Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: DPF-Probleme - Zahlt Garantieverlängerung?

Beitrag von jansen75 »

Oberberger hat geschrieben:Keine Zahlung, kannste knicken. Nachzulesen auch hier.....

Hast Du den DPF denn hinüber oder interessiert es Dich allgemein?
Dort steht. "Auspuffsystem mit Katalysator" bei den Ausschlüssen.
War eben beim :D , es kam raus das der Differenzdrucksensor kaputt ist.
Weiss nicht ober der jetzt explizit zu o.g. gehört.
Bei VW wird der von der Garantieverlängerung bezahlt.
Hatte den Fall schon mal jemand bei Skoda?
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
jansen75
Alteingesessener

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jansen75 »

Wie siehts bei defektem Tempomatschalter (Lenkstockschalter) aus?
Nach genauem studieren der Garantiebedingungen scheint der nicht ausgeschlossen zu sein...

P.S.: Echt geil wie hier alles der "Übersicht halber" in einem Thread zusammen geschmissen wird. Hut ab! Frei nach der Devise: Je weniger Threads desto übersichtlicher...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mojo73 »

@jansen75
Deine beiden Anfragen habe ich hier angehangen.
Solltest du noch weitere defekte Bauteile haben, bzw. Fragen ob diese durch die Garantieversicherung abgedeckt sind, stelle diese in diesem Thread.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
maba

Beitrag von maba »

Wollen wir jetzt alle Bauteile einzeln durchkaspern? Um was geht es dir eigentlich?
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

maba hat geschrieben:Wollen wir jetzt alle Bauteile einzeln durchkaspern? Um was geht es dir eigentlich?
Wenn Du mal genau lesen würdest, wüsstest Du, dass es genau um 3 Bauteile geht.
ZU VERKAUFEN:
maba

Beitrag von maba »

Ich kann lesen, danke. Aber da du die in losen Abständen eingestellt hast, wird ja wohl die Frage erlaubt sein, was da noch so alles kommen wird.
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

maba hat geschrieben:Ich kann lesen, danke. Aber da du die in losen Abständen eingestellt hast, wird ja wohl die Frage erlaubt sein, was da noch so alles kommen wird.
Wenn ich wüsste was immer so alles kommen wird, würde ich jede Woche Lotto spielen...
ZU VERKAUFEN:
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

zur Info: defekter Differenzdruckgeber für den DPF wird von der Life-Time-Garantie bezahlt.
dabei gab es auf meine 3 Jahre alten RS TDI PD bei 80.000 km 100 % Kulanz auf Material und 50 % Kulanz auf Lohn.
Den Rest zahlte wie gesagt die Garantie.
ZU VERKAUFEN:
Benni0279
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Frage

Beitrag von Benni0279 »

Also bei mir ist die Life Time Garantie am 15.11.2010 abgelaufen und vor her habe ich ein Schreiben erhalten, ob ich die Garantie noch mal verlängern möchte.
Habe darauf auch nicht geantwortet, da ich dafür kein Interesse hatte.

Nun habe ich diesen Monat fest gestellt, daß jemand Unbekanntes, Geld von meinem Konto abgebucht hatte. Hab darauf hin diese Buchung rückgängig gemacht.

Heute lag ein Schreiben von der Skoda Versicherung im Briefkasten, daß ich den Beitrag zu zahlen habe.
Werde am Montag wohl mal ein Telefonat führen müßen und meinen Unmut an einem Unschuldigen aus lasen.

Hat noch einer die Erfahrung gemacht, daß sich die Garantieverlängerung nach 2 Jahren von alleine verlängert?

Grüße, Benni
iamit
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iamit »

In den Bestimmungen (Stand 1/08) steht unter Punkt IX "...Der Vertrag verlängert sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie oder wir den Vertrag kündigen...".
Ich weiß natürlich nicht, ob sich deine Bestimmungen von diesen hier unterscheiden.
Zuletzt geändert von iamit am 28. November 2010 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“