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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 13:17
von smc_stefan
vermutlich nen kleinen torx, is eigentlich der im vw konzern ein höchst gebräuchlicher schraubenkopf bei so kleinsachen...

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 13:18
von magic62
Torx 20 oder 25 (glaub es war eher T20) um das radio zu entfernen.
Danach nur geschick um an das kabel zu kommen und dann noch mehr geschick um alles hinter das radio los zu werden.
Da ich schon einen extra stecker dranhängen habe (für meine SonyEricsson FSE), habe ich an der seite schon ein extra loch gemacht.
Dahinter kann ich dann alles verstecken.

Normalerweise ist hinter dem radio nicht viel platz. Bezweifele deswegen auch, ob man die extra stecker und den interface einfach hinter dem radio loswerden kann.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 13:38
von loucie
shit, torx hab ich natürlich net hier.

danke trotzdem. vielleicht reiss ich einfach schon mal die blende ab :D

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 13:40
von Ronny12619
loucie hat geschrieben:shit, torx hab ich natürlich net hier.

danke trotzdem. vielleicht reiss ich einfach schon mal die blende ab :D
Habe auch schon überlegt ob ich die Mittagspause dazu nutze. Werde ich aber erst nach dem zu-Hause-einparken machen, dann ist der Innenraum warm und das Platik der Blende (hoffentlich) biegsamer.

Grüße
Ronny

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 14:49
von eckonism
eckonism hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch, hab den Thread aufmerksam verfolgt und hätte auch Interesse an so nem Teil. Meine Frage hierzu, ich hab die orginal BT-FSE (JA ich weiß das es mit dem Kufatec-Teil Probleme geben könnte) aber ich habe vor mir das Zenec NC-2010 zu kaufen wo eine FSE schon integriert ist. Da die Leute ohne FSE für das E-MFA ja per VAG-Com ne FSE proggen müssen wollte ich wissen ob das dann bei mir ohne proggen funzt da ja die orginal FSE nicht mehr genutzt wird wenn ich das Zenec Teil hab......Ersetzt das E-MFA dann einfach meine orginal FSE Schnittstelle?


greetz Ecko


Hat denn keiner was zu meiner Frage zu sagen?!? Würd mich ja schon brennend interessieren.....

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 15:16
von loucie
*blende "abgebaut"*

*rupf* ...10 Sek hat man sie in der Hand. :P

*rundmail schick wer torx dabei hat* :D

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 15:21
von supaufo
Ich sehe bei besten Willen keine Möglichkeit das Radio auszubauen. Bin ich zu blöde? Keine Schrauben. Nichts.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 15:25
von mucsk
Schrauben sind hinter der Blende. Demnach mussu erstmal die Blende abfrickeln.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 15:26
von supaufo
Schon erledigt. Dahinter ist auch nichts.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 15:26
von mucsk
Welches Lala hast du denn verbaut?