Erfahrungsberichte China Navis
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Erfahrungsberichte China Navis
@ Diro: Ich habs mal hier angehangen. Hier gibt es reichlich Infos zu solchen "China-Navis". Da kann sich jeder selber ein Bild darüber machen ob man lieber billig ( und vielleicht zwei Mal ) oder direkt vernünftig kauft.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was taugen Ersatz-Navis von ebay und co?
Hallo Octavier
Ich gelange mit folgenden Anligen zu euch, wobei ich gleich zu Beginn anmerken darf, dass, falls dieses Thema schon besteht, ihr mich jederzeit darauf hinweisen könnt.
Meine Frage- ich fahre einen Octavia L&K jg 2007 1.9 TDI. Als Navi habe ich das Standardnavi mit Gps. (kein touchscreen, mit der Tastenreihe unten) Das Navi/Radio ist nicht so der Brüller, das Kartenmaterial optisch unschön und uralt. Ich möchte das gerne ersetzen. Das Columbus ist leider zu teuer- es gib nun je diverse Alternativen im Internet.
Z.B. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 689346116/
Was ist davon zu halten? Brauchbar oder Finger weg? Kennt ihr Alternativen in dieser Preisklasse?
Vielen Dank für eure Zeit
Cheers Kurt
Ich gelange mit folgenden Anligen zu euch, wobei ich gleich zu Beginn anmerken darf, dass, falls dieses Thema schon besteht, ihr mich jederzeit darauf hinweisen könnt.
Meine Frage- ich fahre einen Octavia L&K jg 2007 1.9 TDI. Als Navi habe ich das Standardnavi mit Gps. (kein touchscreen, mit der Tastenreihe unten) Das Navi/Radio ist nicht so der Brüller, das Kartenmaterial optisch unschön und uralt. Ich möchte das gerne ersetzen. Das Columbus ist leider zu teuer- es gib nun je diverse Alternativen im Internet.
Z.B. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 689346116/
Was ist davon zu halten? Brauchbar oder Finger weg? Kennt ihr Alternativen in dieser Preisklasse?
Vielen Dank für eure Zeit
Cheers Kurt
- thund3rbird
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
Re: Was taugen Ersatz-Navis von ebay und co?
Hallo Kurt,
google mal China Navi im www. Unter dem Stichwort bekommst du haufenweise Infos.
google mal China Navi im www. Unter dem Stichwort bekommst du haufenweise Infos.
Grüße aus dem Allgäu
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
-
- Frischling
Danke- werd ich machen. China muss ja schon lange nicht mehr nur schlecht sein. Die haben meiner Erfahrung nach recht aufgeholt...
Deinem Post entnehme ich, dass diese Navis alle aus China kommen und somit alle ungefähr dasselbe sind..?
Deinem Post entnehme ich, dass diese Navis alle aus China kommen und somit alle ungefähr dasselbe sind..?
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@Newanda
Willkommen im Forum.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Willkommen im Forum.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
Supi! Das ist das was ich gesucht habe. Vielen Dank!
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
CanBus Radio/Navi
NAchdem ich nun gestern und heute einige Stunden verbracht habe, mich über das
eingebaute Navi-Radio schlau zu lesen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Gerät
für meine Ansprüche nichts taugt.
Bei Onkel Amazon habe ich folgendes gefunden:
Autoradio Doppel 2 Din DVD MP3 Bluetooth VW GOLF Skoda RDS GPS Navigation Navi CANBUS
Preis 299 Euro.
Jetzt die Frage: Kann man das einfach so einbauen? Muss das Gerät nicht mit dem Auto kodiert werden, wenn es am Bus hängt?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
LG,
Ingo
eingebaute Navi-Radio schlau zu lesen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Gerät
für meine Ansprüche nichts taugt.
Bei Onkel Amazon habe ich folgendes gefunden:
Autoradio Doppel 2 Din DVD MP3 Bluetooth VW GOLF Skoda RDS GPS Navigation Navi CANBUS
Preis 299 Euro.
Jetzt die Frage: Kann man das einfach so einbauen? Muss das Gerät nicht mit dem Auto kodiert werden, wenn es am Bus hängt?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
LG,
Ingo
- TorstenW
- Stromer
Re: CanBus Radio/Navi
Moin,
warum musst Du noch einen Fred aufmachen?
Such einfach nach "China Navi", da findest Du mehr Infos als Du verarbeiten kannst.
Grüße
Torsten
warum musst Du noch einen Fred aufmachen?
Such einfach nach "China Navi", da findest Du mehr Infos als Du verarbeiten kannst.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
Re: CanBus Radio/Navi
Ich habe noch einen Thread aufgemacht, weil der alte Betreff nichts mehr mit der neuen Frage zu tun hat.
Der Übersicht geschuldet.
Die Suche habe ich ja benutzt, nur kommt dabei, meiner Ansicht nach, immer dasgleiche raus.
Es gibt 2 Lager: Pro und Contra China Navi. Das trifft aber nicht wirklich auf meine Frage zu.
Die wichtigste Frage war: Muss das kodiert werden? Mit all den Treffern in der Suchfunktion, ist es fast
unmöglich, eine Antwort darauf zu finden.
LG,
Ingo
Der Übersicht geschuldet.
Die Suche habe ich ja benutzt, nur kommt dabei, meiner Ansicht nach, immer dasgleiche raus.
Es gibt 2 Lager: Pro und Contra China Navi. Das trifft aber nicht wirklich auf meine Frage zu.
Die wichtigste Frage war: Muss das kodiert werden? Mit all den Treffern in der Suchfunktion, ist es fast
unmöglich, eine Antwort darauf zu finden.
LG,
Ingo