Scout
- thund3rbird
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. November 2011 08:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Ich denke, beim Octavia hat Skoda (bzw. der VW-Konzern) die Grenze willkürlich gezogen. Nämlich um zu den Mutterhausfahrzeugen Golf und Passat einen Abstand zu wahren. Ein 2 WD Octi darf weniger ziehen als ein Golf Variant und der 4x4 Octi muß unter dem Passat bleiben. Motoren, Getriebe, Achsen, Bremsen, FW stammen doch alle aus dem gleichen Baukasten.
Da der Tiguan als T&F bis zu 2,5 T ziehen darf, gefährdet ihn der Yeti mit 2 T nicht.
@sancho: Mußt dir halt doch für die Arbeit nen Green-irgendwas und für den Spaß nen Niva holen.
Da der Tiguan als T&F bis zu 2,5 T ziehen darf, gefährdet ihn der Yeti mit 2 T nicht.
@sancho: Mußt dir halt doch für die Arbeit nen Green-irgendwas und für den Spaß nen Niva holen.
Grüße aus dem Allgäu
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
VW - Konzernpolitik? Da könnte durchaus was dran sein. Zumal ein Superb 4x4 auch nur 2000 kg ziehen darf aber ein vergleichbarar Passat immerhin 2200 kg!
Ich bin am überlegen ob ich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auf einen Superb FL, Outdoor umsteige (170+ PS, 4x4) und mir für den Spaß einen Niva kaufe.
Der Niva wird auf alle Fälle kommen (hab schon ein Drittel der Finanzen ), aber ob der Superb kommt, das weiß ich noch nicht, da bin ich noch zu unentschlossen!
Vom Verbrauch ist es dann egal, denn wenn ich eh nicht unter 6 Liter komme, dann kann ich beim Supern auch 7 verbrauchen, das währe es mir dann Wert! Mal abwarten ob und wann das Superb FL kommt und wie er dann aussieht und vor allem welche Motoren dann angeboten werden!
Dann währe da noch der Faktor Geld, was bekomme ich dann für meinen Scout? Denn ein Superb wird wohl mit rund 40k Liste zu Buche schlagen.
MFG sancho-usa
Ich bin am überlegen ob ich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auf einen Superb FL, Outdoor umsteige (170+ PS, 4x4) und mir für den Spaß einen Niva kaufe.
Der Niva wird auf alle Fälle kommen (hab schon ein Drittel der Finanzen ), aber ob der Superb kommt, das weiß ich noch nicht, da bin ich noch zu unentschlossen!
Vom Verbrauch ist es dann egal, denn wenn ich eh nicht unter 6 Liter komme, dann kann ich beim Supern auch 7 verbrauchen, das währe es mir dann Wert! Mal abwarten ob und wann das Superb FL kommt und wie er dann aussieht und vor allem welche Motoren dann angeboten werden!
Dann währe da noch der Faktor Geld, was bekomme ich dann für meinen Scout? Denn ein Superb wird wohl mit rund 40k Liste zu Buche schlagen.
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- thund3rbird
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. November 2011 08:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Nach 2 1/2 bis 3 Jahren wirst du sicher den größten Posten verbrannt haben. Deine Veränderungen und auch Verbesserungen wird dir keiner bezahlen. Hast sicher min. 40% vom Anschaffungspreis verbrannt.sancho-usa hat geschrieben: was bekomme ich dann für meinen Scout?
Grüße aus dem Allgäu
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Bei mir ist der Autokauf oft auch reine Emotionssache....
Da gerät (leider) oft eine wirtschaftliche Überlegung in den Hintergrund!
MFG sancho-usa
Da gerät (leider) oft eine wirtschaftliche Überlegung in den Hintergrund!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Eigentlich nicht, ein Auto das 1550 kg wiegt und "nur" 140 PS hat, darf meiner Meinung nach bei sparsamer Fahrweise keine 6 Liter brauchen.
Wenn ein Superb ~200 kg mehr wiegt und 184 PS hat, dann sind 6-7 Liter o.k.! Denn Kraft kommt ja von Kraftstoff!
MFG sancho-usa
Wenn ein Superb ~200 kg mehr wiegt und 184 PS hat, dann sind 6-7 Liter o.k.! Denn Kraft kommt ja von Kraftstoff!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
So wie es aussieht, wird die Entscheidung Anfang 2014 kommen. Und naja, sollte ich wieder was daran auszusetzen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich selbiges kund tun werde!
MFG sancho-usa
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- thund3rbird
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. November 2011 08:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Wirst du denn dann jetzt ein ganzes Jahr lang kein Experiment mehr starten?
A propos Experiment: Beim Preis für das Gutachten der AHL-Erhöhung scheinst du in die falsche Zeile gerutscht zu sein. Ich hab das von ca. 460 € gelesen. Immer noch sehr stolz für "a Bladl Papier".
A propos Experiment: Beim Preis für das Gutachten der AHL-Erhöhung scheinst du in die falsche Zeile gerutscht zu sein. Ich hab das von ca. 460 € gelesen. Immer noch sehr stolz für "a Bladl Papier".
Grüße aus dem Allgäu
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout
Natürlich nicht, ich werde weiterhin optimieren!
2 Projekte sind derzeit in Planung! Das mit der AHL, war bei mir ein individueller Preis, weil es beim Scout ned so einfach ist. Das währe eine Ablastung in Verbindung mit AHL Erhöhung gewesen!
MFG sancho-usa
2 Projekte sind derzeit in Planung! Das mit der AHL, war bei mir ein individueller Preis, weil es beim Scout ned so einfach ist. Das währe eine Ablastung in Verbindung mit AHL Erhöhung gewesen!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung