Seite 20 von 72
Verfasst: 12. Mai 2005 07:30
von TurboD
Bookutus hat geschrieben:mittlerweile dran gewöhnt
Das will ich vermeiden...
Da mein Puter put ist und ich nur auf Arbeet sörfenkann, ist das mit dem Bild mal eben schlecht.
Der Tacho etc. sitzt soweit gearde im A-brett. Auch die Abstände des Maxi sind nach unten zur Kante gleich. Aber wenn man fährt, sieht es so aus, als ob das Maxi nach rechts schief sitzt.
Täuscht das so? War mir bei der Probefahrt nie so aufgefallen. Muss ich heute mal die Cam und den Zoldi in die Hand nehmen...
Verfasst: 12. Mai 2005 07:39
von Bookutus
Ich vermute, dass es eine Täuschung ist. Im Stand sieht es 100% symmetrisch aus! Es kann auch sein, dass die gesamte Lenkkonsole nicht genau mittig vor/unter dem Cockpit sitzt. Das wären dann aber nur 2-3mm... So genau vermag ich´s nicht zu sagen, denn um das zu bestimmen müsste man eben 100%ig mittig vor dem Cockpit sitzen. Ein Bewegung des Kopfes um ein paar mm verzerren den Blickwinkel dann schon und es sieht "schief" aus.....
Verfasst: 12. Mai 2005 20:22
von HuNtR
soo, hab mir leider nicht den gesammten thread durchgelesen.
bei meinem octi gibts leider auch noch mängel, die schon länger hier auftreten.
hab das problem mit der knackerei des klimasteuermotors, weiterhin ist mir durch zufall aufgefallen, dass am gurtschloss (nennt man das so?) des beifahrersitzes die ummandlung unterhalb des schlosses fehlt. man sieht die hässlichen 2 stahldrahte, die das schloss "halten".
weiterhin, enpfand ich bei einer autobahnfahrt ab 150 ein knicken und knacken, was von hinten her kam?! sind das die falsch eingesetzten dreiecksscheiben?
weiterhin knistern mir die boxen zu sehr, und irgendwas klappert, wenn ich die music auf ca. 17 VOL habe. ist das normal?
das übliche prob mit dem empfang des steams kommt noch hinzu.
hat schon jemand erfahrung mit der "updatecd" gemacht, in seinem O²?
thx 4 anworten
Verfasst: 12. Mai 2005 20:59
von Rene_72
HuNtR hat geschrieben:..., weiterhin ist mir durch zufall aufgefallen, dass am gurtschloss (nennt man das so?) des beifahrersitzes die ummandlung unterhalb des schlosses fehlt. man sieht die hässlichen 2 stahldrahte, die das schloss "halten".
...
Das ist offenbar ein "serienmäßiges" Problem. Ich hab' das bei einigen Vorführwagen gesehen, daß die s.g. "Gurtpeitsche" am Beifahrersitz nicht ummandelt ist, i.Ggs. zum Fahrersitz. Insbesondere bei Ledersitzen kann das "bleibende Eindrücke" hinterlassen. Da wird wieder einmal "kräftig" gespart. Meinen Freundlichen hab' ich auch schon einmal darauf hingewiesen ... er klebt die Gurtpeitsche bei seinen Neuwagen mittlerweile selber ab und zieht einen Schrumpfschlauch als "local fix" drüber.
Verfasst: 12. Mai 2005 21:02
von HuNtR
werd ich auf jeden fall mal beim nächsten besuch mit ansprechen, thx
Verfasst: 12. Mai 2005 21:28
von Keke
Ich habe dass gefühl, dass irgendetwas nicht richtig entstört ist! Denn wenn ich CD über den CD Wechsler höre, habe ich manchmal ein Pfeiffen bzw. SUmmen in den Boxen!
Ist das schon mal bei jemand aufgetreten!
Man sollte doch meinen, wenn man alles im original Zustand hat, sollte es mit dem entstören kein Problem geben oder?
Habe übrigens Navi (Nexus) mit CD Wechsler im Kofferraum!
Verfasst: 12. Mai 2005 21:40
von Echo
Keke hat geschrieben:Ich habe dass gefühl, dass irgendetwas nicht richtig entstört ist! Denn wenn ich CD über den CD Wechsler höre, habe ich manchmal ein Pfeiffen bzw. SUmmen in den Boxen!
Das Gefühl habe ich mit der Freisprecheinrichtung.
Verfasst: 13. Mai 2005 00:34
von Pharao
kommt das pfeifen wenn du zb aufs gas gehst oder die beleuchtung anschaltest? Wann genau isses dann wieder weg?
Verfasst: 13. Mai 2005 07:39
von meinereiner
Hab leider schon 2 Probleme mit meinem O²
. Hat jetzt ca. 2100km drauf, und die beiden linken vorderen Parksensoren sind seit Übernahme Fahrzeug kaputt. Schlagen an ohne ein Hindernis zu sehen. Hat man jedoch ein Hindernis vor sich funktionieren sie wieder problemlos. Hab aber deswegen eh schon einen Werkstatttermin.
Jedoch wäre ich gestern fast liegengeblieben mit meinem O²
. Laut Tank-Anzeige war knapp die Hälfte drin und laut MFA käme ich noch 260km. Laut Tageskilometerzähler sollte ich aber tanken gehen. Zur Sicherheit war ich dann auch tanken und......60,2Liter getankt!!!!!!!! :motz: Das war knapp....
Kennt das Problem jemand?
lg
Christian
Verfasst: 13. Mai 2005 09:47
von Mackson
Das klingt nach Montagsauto. Mein Beileid.
Beim Tank sitzt wohl der Füllstandssensor schief bzw. ist defekt. Das er nur falsch kalibriert ist, würde ich aufgrund der hohen Abweichung ausschließen.
Gruß M.