Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 28. Dezember 2011 06:58
Der 1.6er ist ziemlich neu, ein downgesizter Common-Railer.
Dann gibts diesen noch als 2,0 mit 140 PS, auch sicher ein prima Maschine, ich selber hab davon die stärkere Variante, letztendlich alle bei ruhigem Gasfuß extrem sparsam zu bewegen.
Der 1,9er und der alte 2,0 sind die alten Pumpe-Düse-Motore, halt lauter und weniger homogen in der Kraftenfaltung (spielt aber auf Langstrecke eine untergeordnete Rolle), aber sicherlich sehr ausgereifte Trieblinge.
Wenn 120.000 Tkm die Zielmarke bilden, wirds wohl auf ein Pumpe-Düse Triebwerk hinauslaufen.
Für eher Langsam-Fahrer und Spritsparer den 1,9er, für einen Hauch von Leistungsluxus bei geringem Mehrverbrauch halt den 2,0 mit 140 Ps, so einfach ist das.
Dann gibts diesen noch als 2,0 mit 140 PS, auch sicher ein prima Maschine, ich selber hab davon die stärkere Variante, letztendlich alle bei ruhigem Gasfuß extrem sparsam zu bewegen.
Der 1,9er und der alte 2,0 sind die alten Pumpe-Düse-Motore, halt lauter und weniger homogen in der Kraftenfaltung (spielt aber auf Langstrecke eine untergeordnete Rolle), aber sicherlich sehr ausgereifte Trieblinge.
Wenn 120.000 Tkm die Zielmarke bilden, wirds wohl auf ein Pumpe-Düse Triebwerk hinauslaufen.
Für eher Langsam-Fahrer und Spritsparer den 1,9er, für einen Hauch von Leistungsluxus bei geringem Mehrverbrauch halt den 2,0 mit 140 Ps, so einfach ist das.