[wie sieht] Anhängerkupplung [im abgenommenen Zustand aus] ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
geckolino
Frischling

Beitrag von geckolino »

...und der Tacho geht ja eh nach. Ausserdem hats bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer eine Sicherheitsreserve. Und ...
Da kann man also gut 130 fahren :roll:
Schon mal gesehen, wie so ein Gespann aussieht, nachdem es von der Strasse geflogen ist? Kein schöner Anblick.
rs7673
Frischling

Beitrag von rs7673 »

Hallo,
also ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie schnell er mit bzw. ohne Anhänger fährt.
Ich fahre zwar selten mit Anhänger, wenn aber dann Strecken >750km und dann auch nach Möglichkeit 140.
Ich habe weder die Zeit noch den Nerv 4 Stunden länger zu fahren.

Man sollte auch beachten, dass es sowohl gute und neue als auch beladene, überladene oder leere Anhänger gibt.
Jedesmal hat das Gespann ein anderes Fahrverhalten.

Mein neuer Anhänger fängt auf der gesamten Strecke, solange er nicht mit mehr als 300kg beladen ist, kein einziges mal an zu schlingern oder verhält sich sonst irgendwie negativ.
Ich möchte auch kein 30.000 Auto zu Schrott fahren weil ich damit zu schnell fahre also wird die FAhrweise dem VErhalten angepasst.

Das hier wird langsam eine Grundsatzdiskussion obwohl es jedem selbst überlassen werden sollte wie schnell er fährt, ganz gleich ob mit oder ohne Anhänger.
Außerdem kann nur jemand mitreden, der auch erfahrungen mit Hängern hat, wobei ein Wohnwagen sich wieder viel gefährlicher VErhält wie ein Anhänger - damit würde ich auch nicht 100 fahren wollen!

GRuß
V/RS Limo in Blue Race (Lieferzeit 10 Wo)

Interesse an Wassersport...Kanus, Kajaks? http://www.polymanus.com
geckolino
Frischling

Beitrag von geckolino »

rs7673 hat geschrieben:also ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wie schnell er mit bzw. ohne Anhänger fährt.
Das hat bei mir vor der Haustür vor kurzem auch jemand gedacht. Samstag morgens um 4. Auto ca EUR 15000 Totalschaden, Schaden an Nachbars Haus und Garten deutlich höher. Die Insassen dürfen ab sofort zweimal Geburtstag feiern. Wäre auf dem Gehweg jemand gelaufen, hätte es ausser den zwei Leichtverletzten noch eine Beerdigung gegeben.
DEINE FREIHEIT, DEINE GESCHWINDIGKEIT ZU WÄHLEN, HÖRT DA AUF, WO ANDERE INS SPIEL KOMMEN. :motz:

rs7673 hat geschrieben:Ich fahre zwar selten mit Anhänger, wenn aber dann Strecken >750km und dann auch nach Möglichkeit 140.
Und nur weils für dich bequemer ist, riskierst du Gesundheit und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer. :o
rs7673 hat geschrieben: Mein neuer Anhänger fängt auf der gesamten Strecke, solange er nicht mit mehr als 300kg beladen ist, kein einziges mal an zu schlingern oder verhält sich sonst irgendwie negativ.
Du wolltest wohl sagen, dein neuer Anhänger hat BISHER auf der gesamten Strecke...
Kennst du wirklich die Technik deines Anhängers, den Fahrbahnzustand auf der gesamten Strecke und alle anderen Faktoren so genau? :-?

rs7673 hat geschrieben: Das hier wird langsam eine Grundsatzdiskussion obwohl es jedem selbst überlassen werden sollte wie schnell er fährt, ganz gleich ob mit oder ohne Anhänger.
Deinen Aussagen nach zu schliessen ist da eine Grundsatzdiskussion dringend nötig.
rs7673 hat geschrieben: Außerdem kann nur jemand mitreden, der auch erfahrungen mit Hängern hat
Klar, ausser dir hat natürlich niemand die nötige Ahnung...
RS goofy
Frischling

Beitrag von RS goofy »

Hi,

schön, gerade dazu gestossen und schon eine nette Diskussion los getreten. Erstmal der RS is geil, super Auto. Auch da muß ich mich outen, dass es leider passiert, dass ich rote Schilder mit diesen schwarzen Zahlen laut meinem Tacho leicht überschreite. Aber da helfen die guten Bremsen auch sehr schön.
Aber hört auf mit dieser Grundsatzdiskussion.

Genauso Wohnwagen, ich fahre seit 20 Jahren Wohnwagen und habe jetzt auch die 100 km/h eintragen lassen. In Frankreich darf man 130, das ist zu viel, aber 80 mit einem (vernünftigen) Wohnwagen ist jetzt offiziell vom Gesetzgeber als übertrieben bestätigt worden.

Zurück zum wesentlichem: die AHK ist problemlos nachträglich eingebaut worden, man sieht nix.
rs7673
Frischling

Beitrag von rs7673 »

@ geckolino:
Möglicherweise sollte du, ganz gleich mit wem Du diskutierst und wie sehr es Dir nahe geht, einfach versuchen Dein Gegenüber nicht direkt und persönlich anzugreifen...!

Weiter möchte ich hierzu nichts mehr schreiben, denn ich haben meine Meinung, Du hast Deine und beide werden sich von des anderen Denkweise nicht überzeugen lassen.

--> Somit zurück zum Thema!!

Grüße
Robin

insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Back to OT: Wer so eine Situation gerade erlebt hat, ist auf dem Ohr empfindlich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

geckolino hat geschrieben:
rs7673 hat geschrieben:Ich fahre zwar selten mit Anhänger, wenn aber dann Strecken >750km und dann auch nach Möglichkeit 140.
Und nur weils für dich bequemer ist, riskierst du Gesundheit und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer. :o

Wer gerne im Sarg weiter fahren will sollte diese Geschwindigkeiten auf dem Nürburgring fahren und nicht im Straßenverkehr
geckolino hat geschrieben:
rs7673 hat geschrieben: Mein neuer Anhänger fängt auf der gesamten Strecke, solange er nicht mit mehr als 300kg beladen ist, kein einziges mal an zu schlingern oder verhält sich sonst irgendwie negativ.
Du wolltest wohl sagen, dein neuer Anhänger hat BISHER auf der gesamten Strecke...
Kennst du wirklich die Technik deines Anhängers, den Fahrbahnzustand auf der gesamten Strecke und alle anderen Faktoren so genau? :-?
Ich habe schon viele gesehen die so derartig angefangen haben zu schlingern das einem beim zuschauen schon schlecht geworden ist, und die waren alle schneller als erlaubt.

Das nur mal so am Rande

Infos zur AHK gibts hier

Bilder hier

Das mal kurz zum Thema

Und finden kann man es hier
StVo gilt auch für die Anderen
rs7673
Frischling

Beitrag von rs7673 »

Hallo!?!?

Also wer sich hier über zu schnelles fahren unterhalten möchte, kann das gern in einem anderen, neuen Thema machen, da werden sicherlich einige dazustoßen und es werden sich zwei verschiedene Menungen bilden.

Hier ist aber Erstens definitiv der falsche Platz dafür und Zweitens solltet ihr nur so denken, wenn ihr auch nie zu schnell fahrt.
Aber wofür kauft man sich dann einen RS? Die meisten aber nicht alle, zum schnellfahren. Wenn euch das beruhigt, ich komme mit dem Auto nie über 180, finde ich etwas zu schnell um reagieren zu können...außer mit dem Hänger ;-)
Die 120-140 mit Anhänger sind nicht unbedingt gefährlicher als 200 mit dem Auto!

Also seid so lieb und besprecht es dem ursprünglichen Thema zu lieben entweder woanders oder gar nicht und steht etwas ähnliches nicht in den Boardregeln...?

Gruß

beliar
Frischling

Beitrag von beliar »

@ rs7673
der cz-tip war gut, danke. so werd ichs wohl machen. hab 8km zum nächsten grenzübergang.
Ab September zu verkaufen: Octavia I Combi SLX, 1,9 TDI, 81 kW, EZ 09/99, Klima, eFH, 13xxxxkm!
rs7673
Frischling

Beitrag von rs7673 »

@beliar
beim rs musst du etwas aufpassen, denn viele haben keine Ahnung, dass die Montage geht.
Falls du Probs bekommst, ich habe direkt von Skoda CZ in tschechisch eine Mail, wo man mir versichert, dass die Montage möglich ist und die Werkstatt einen berät.

Gruß

P.S. 5% Rabatt auf die Preise könnten auf jeden Fall drin sein, zumindest bei meinen Anfragen. Mehr Rabatt wird schon schwierig, vor allem als Ausländer

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“