Neue Windschutzscheibe muss her

Zur Technik des Octavia II
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Black Beauty
Frischling

neue windschutzsheibe muss her

Beitrag von Black Beauty »

hallo

Beim probefahren war auch steinschlag also auch neue scheibe aber mit fahrgestelnr. Hab meiner jetzt ne woche.

Black Beauty

o2combi elegance 1.9tdi schwarz/pegasus/stream/xenon/pdc
denni
Regelmäßiger

Beitrag von denni »

Hallo,
ich möchte das Thema noch mal nach vorne holen.
Hat denn jetzt schon jemand eine Scheibe ersetzt bekommen, bei der die FIN wieder vorhanden war oder kann SAD das wirklich nicht liefern.

@Black Beauty
Meintest du, daß Deine Scheibe gewechselt worden ist und das mit FIN
oder hat man die Scheibe repariert???
Gruß Jörg
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Die neue Scheibe hat unten im schwarzen Bereich ein Sichtfenster. Dahinter sieht man die Nummer.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
denni
Regelmäßiger

Beitrag von denni »

@Niederrheiner

Das stimmt die Scheibe hat da ein Sichtfenster,

aber die Scheibe hat auch auf der anderen Seite unten die

Fahrgestellnummer eingeätzt und darum geht es.

Gruß Jörg
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Kann ich nur bestätigen. Ich hab schon die 2. Frontscheibe drin, Sichtfenster vorhanden, aber konnte keine Nummer auf der Scheibe selbst finden.
Gruß, dirty
denni
Regelmäßiger

Beitrag von denni »

So, ich will mal wieder die Scheibe nach vorne bringen.
Natürlich nicht einfach nur was schreiben, sondern ich war auch nicht untätig und habe mich zu erst bei der Hotline von SAD erkundigt.
Der " Nette Mitarbeiter" konnte mir nach längeren versuchen mich abzuwimmeln nur den Tip geben, besser auf meine Scheibe aufzupassen.
Da habe ich dann den schriftlichen Weg gewählt und auch gleich den Eingang bestätigt bekommen, mit der Bitte, Geduld zu haben, weil die Bearbeitung der Frage einige Zeit in Anspruch nimmt.
Das ist nun auch schon wieder 10 Tage her.
Gruß Jörg
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

denni hat geschrieben:So, ich will mal wieder die Scheibe nach vorne bringen.
Natürlich nicht einfach nur was schreiben, sondern ich war auch nicht untätig und habe mich zu erst bei der Hotline von SAD erkundigt.
Der " Nette Mitarbeiter" konnte mir nach längeren versuchen mich abzuwimmeln nur den Tip geben, besser auf meine Scheibe aufzupassen.
Da habe ich dann den schriftlichen Weg gewählt und auch gleich den Eingang bestätigt bekommen, mit der Bitte, Geduld zu haben, weil die Bearbeitung der Frage einige Zeit in Anspruch nimmt.
Das ist nun auch schon wieder 10 Tage her.
Gruß Jörg
Hi Denni,

ich habe eine neue Scheibe und nur das plättchen mit der Nummer drauf da die Ätzflüssigkeit, mit welcher die FIN eingeätzt werden muss bei neuen Scheiben, in D nicht zulässig sei sagt mein freundlicher.

Kann ich aber mit Leben ;)

Jens
Nun ist er weg .......
denni
Regelmäßiger

Beitrag von denni »

Genau diese Auskunf habe ich auch bekommen, könnte ich auch mit lebenwenn ich muß, muß ich aber erst mal nicht
Die können nicht ein Auto verkaufen und dann keine Ersatzteile liefern.
Habe ich jetzt Pech mit meiner schwarzen Tür, wenn ich eine Neue brauche wird die Rot, weil die schwarze Farbe in D verboten ist?????
Ich versuche auf jeden Fall eine Originalscheibe zu bekommen.
Das die Säure in D verboten ist mag sein kann ich aber nicht als Grund hinnehmen.
Gruß Jörg
Apfelschorle
Frischling

Beitrag von Apfelschorle »

Dann sollen sie den Mist halt in Tschechien ätzen und rüberschicken. Mann, Mann, kriegen die ihre Preise eigentlich nur durch ihre miesen Umweltstandards hin??? :motz:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“