matt hat geschrieben:Man muss auch ganz klar zwischen Rasen und schnell fahren unterscheiden.
Und wo ist da der Unterschied?
Sigma hat geschrieben:
Nichtdestotrotz fahr ich gern schnell, weil's mir einfach Spaß macht. Auf BAB ist das eben erst ab über 200. Landstraßen mit Kurven sind mir prinzipiell wesentlich lieber, denn dort kann man je nach Strecke bereits ab 40 seinen Spaß haben, aber hier erhöht sich die Reisezeit doch erheblich.
Autofahren um Spass zu haben (und nicht um von A nach B zu gelangen) ist ja wohl so ziemlich dass blödeste was man machen kann...
Das ist in etwa auf dem Niveau derjenigen, die ihr Motorrad nur am Wochenende aus dem Schrank holen um damit ziellos durch die Gegend zu fahren...
Lordklehr hat geschrieben:
Auch sind schnell Fahren und Rassen zu unterscheiden. Es gibt z.B. eine Autobahnstrecke bei Ingelheim. Die ist 3 Spurig und sehr übersichtlich. Trotzdem ist da ein Tempolimit von 120 oder 100 sogar. Dort halte ich mich nie dran! Dort fahre ich dann schonmal schneller. Aber selbst dort ist das maximum 160.
Aslo bist Du für denjenigen, der sich an das Limit hält ein Raser...
Seit dem ich den Style habe (jetzt ein knappes Jahr), habe ich zwar 20PS mehr als vorher, fahre aber wahrscheinlich deutlich langsamer und entspanter.
Der Grund: Die GRA.
Wenn ich z.B. über die A3 von F nach K oder D fahre, dann habe ich auf dem größten Teil der Strecke die GRA auf 120 gestellt und lasse mich entspannt gen Norden rollen.
Der Fahrzeit Verlusst ist minimal und ich fühle mich viel besser, wenn ich am Ziel bin - und da ich dann dort arbeiten muss, ist das sehr hilfreich...
Ein Limit von 130 würde mir nichts ausmachen.
Ciao
dirk
Edit:
1 statt 4 Postings hätte mir ein bissl Arbeit erspart...
Kromi