Auto abgestellt, Schlüssel gezogen -- alle Fenster runter???

Zur Technik des Octavia II
gagag
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2005 18:57

Beitrag von gagag »

jo bestens !!!danke Theresias mit der langen Codierung geht es .lang drücken und alle Fenster gehen alleine zu .
Jetzt muß ich nur noch den Tankdeckel mit in die Innenverriegelung bekommen - der Deckel geht immer auf in der Waschstraße .Der Zündschlüssel muß aber im Schloss stecken bleiben dswg.ist schließen per Fb nich möglich.Gruß gagag
Benutzeravatar
Hosndrega
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 2. Juni 2005 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

Damit mein anderer, neu erstellter Thread ignoriert werden kann, hier noch mal mein Erlebnis:

Vor ca. 4 Wochen hatte ich mein Auto, wie gewohnt, morgens vor der Firma abgestelllt. Als mein Chef mittags zur Arbeit kam, meinte er, ob es normal ist, dass ich im Winter alle 4 Fenster offen habe !!!
Ich dachte, mich trifft der Schlag, als die Fenster wirklich offen waren. Ich hatte das Auto wie immer mit der Fernbedienung verschlossen und natürlich waren die Fenster bei der Ankunft geschlossen.

Zwei Wochen später war ich erfolglos beim Skoda-Händler, denn das Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis.

Nach dem ich die Beiträge hier jetzt gelesen habe, muss ich vielleicht auch noch betonen, dass sich die Fenster nicht unmittelbar nach dem Schließen der Türen geöffnet haben. So lange das Auto auf dem Weg zur Haustüre noch in meinem Sichtbreich war, blieben die Fenster jedenfalls unten.
seit 24.09.05:
O² Combi / 4x4 / 2.0 FSI / und viele Extras
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von olmedolme »

Hosndrega hat geschrieben:So lange das Auto auf dem Weg zur Haustüre noch in meinem Sichtbreich war, blieben die Fenster jedenfalls unten.
Waren sie ja später auch noch, odr? :lol:

Wo war denn der Schlüssel verstaut? Bist du vielleicht draufgesessen oder hast du dich ev. gebückt und dabei versehentlich den "Öffnen" Knopf auf der FB länger gedrückt -> da gehen auch alle Fenster auf...
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Benutzeravatar
Hosndrega
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 2. Juni 2005 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

olmedolme hat geschrieben:
Hosndrega hat geschrieben:So lange das Auto auf dem Weg zur Haustüre noch in meinem Sichtbreich war, blieben die Fenster jedenfalls unten.
Waren sie ja später auch noch, odr? :lol:
Stimmt, das sollte natürlich oben heißen. :oops:

olmedolme hat geschrieben: Wo war denn der Schlüssel verstaut? Bist du vielleicht draufgesessen oder hast du dich ev. gebückt und dabei versehentlich den "Öffnen" Knopf auf der FB länger gedrückt -> da gehen auch alle Fenster auf...
Auf dem Weg in´s Gebäude habe ich den Schlüssel immer in der Hosentasche und da sollte eigentlich nichts passieren, bisher war auch nichts. Ich habe mir darüber natürlich auch meine Gedanken gemacht und passe seit dem in der Beziehung immer auf, was ich mit dem Schlüssel genau mache.
Hätte ich aber versehentlich "öffnen" länger gedrückt, dann hätte auch das Auto auf sein müssen. Das war aber nach wie vor verschlossen!
seit 24.09.05:
O² Combi / 4x4 / 2.0 FSI / und viele Extras
shb
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 20. März 2006 18:20

Beitrag von shb »

Hosndrega hat geschrieben: Hätte ich aber versehentlich "öffnen" länger gedrückt, dann hätte auch das Auto auf sein müssen. Das war aber nach wie vor verschlossen!
Geht das nicht nach 45 sek wieder zu, wenn keine Tür geöffnet wird?
Benutzeravatar
Hosndrega
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 2. Juni 2005 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

shb hat geschrieben: Geht das nicht nach 45 sek wieder zu, wenn keine Tür geöffnet wird?
Weiß ich nicht? Sollte das so sein?
Ich hab´s jedenfalls noch nicht probiert, könnte ich morgen ja mal machen.
Aber das löst das Problem mit den Fenstern ja nicht, wenn die dann nicht auch wieder selbstätig schließen.
seit 24.09.05:
O² Combi / 4x4 / 2.0 FSI / und viele Extras
shb
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 20. März 2006 18:20

Beitrag von shb »

Bei mir ist das so. Löst zwar das Problem nicht, erklärt aber die Folge... :roll: :wink:
tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Meine Freundin hatte das selbe Problem kürzlich mit Ihrem ca. 3 17" Jahre alten Audi A3. Morgens waren alle Fenster unten. Zum Glück hats nicht geregnet und es ist auch nichts geklaut worden. So eine Verselbständigung find ich ja brutal peinlich für den Hersteller.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Benutzeravatar
Hosndrega
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 2. Juni 2005 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

shb hat geschrieben:
Geht das nicht nach 45 sek wieder zu, wenn keine Tür geöffnet wird?
Das kann ich jetzt bestätigen, da ich es ausprobiert habe!
seit 24.09.05:
O² Combi / 4x4 / 2.0 FSI / und viele Extras
Benutzeravatar
u.jen
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2006 15:48

Beitrag von u.jen »

Ich hab gerade meinen Combi aus der Werkstatt abgeholt und dort noch ein wenig mit dem KFZ-Meister über die Codierungen gesprochen. Da meinte er, er hätte mal einen Golf V gehabt, bei dem gingen selbstständig alle Scheiben runter. War damals ein Fehler im Steuergerät. Dort musste ein Bit anders gesetzt werden, dann war die Störung behoben. Sprich vielleicht mal mit Deinem :D über diese Sachlage. Wenns das beim Golf V gab müsste es eventuell in der Werkstatt bekannt sein.
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“