Diverse Mängel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: Mängel

Beitrag von smc_stefan »

Molotow hat geschrieben:Hallo Leute,

ist es bei euch auch so, dass der Turbolader (im klaten Zustand) so pfeift??? Im Sommer gehts, im Winter ist das aber total nervend. :x

also ich kenn das von sämtlichen vw tdi motoren, das ist normal, ausser wenn es extrem laut ist, was ich nicht beurteilen kann, und ich ja auch nicht weiß wie empfindlich du bist...
smc_stefan

Re: Beschleunigungsruckeln 1,9 TDI "BXE"

Beitrag von smc_stefan »

PuuhBaer hat geschrieben:Ein weiterer Fehler ist das Beschleunigungsruckeln beim 1,9 l TDI-Motor mit den Motorkennbuchstaben "BXE". Bei 1800 bis 2200 Umdrehungen tritt bei 1/4 bis 3/4 Gas ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen auf. Dieser Fehler ist SAD bekannt. Seit ein paar Tagen gibt es dazu ein Firmwareupdate des Motorsteuergeräts, dass jedoch zur Zeit nur auf Anfrage an die Autohäuser geschickt wird.

Dieser Fehler hat meist nichts mit dem Zweimassenschwungrad-Problem der 2,0l TDIs zu tun.
also mein noch jetziger golf 1.9 TDI (den ich evtl. gegen einen RS Combi tauschen will) hat das auch hie und da gehabt, irgendwann wurds schlimmer und dann ging er bei vollgas nur mehr 150...

schuld war eine defekter luftmengenmesser der bei meinem damals 4 jahre alten golf kostenlos getauscht wurde, da VW das problem bekannt ist und der LMM anscheinend bei fast allen 1.9ern kaputt wird...
Molotow
Frischling

Re: Mängel

Beitrag von Molotow »

[also ich kenn das von sämtlichen vw tdi motoren, das ist normal, ausser wenn es extrem laut ist, was ich nicht beurteilen kann, und ich ja auch nicht weiß wie empfindlich du bist...

Ja Wahrscheinlich bin ich zu empfindlich...aber sicher ist sicher, der Wagen wird morgen früh mal untersucht und dann kann ich mir ja sicher sein... Info wirs dann nächste Woche geben.. :lol:

Molotow
Octavia II 2,0 TDI Elegance
exgolfer
Frischling

Mängel meines MJ 2007

Beitrag von exgolfer »

Hi allerseits,

nach drei Wochen und 2.500 km Erfahrung gibt´s für mein 2007-Modell folgende Mängel aufzulisten:

- Alarmanlage: Innenraumsensor wurde nach mehreren Fehlalarmen ausgetauscht.
- Halteband Hutablage rechts fällt durch das Loch durch, wenn die Befestigung an der Heckklappe gelöst wurde --> Loch ist zu groß ausgestanzt. Habe neue Hutablage bekommen.
- Xenon-Licht wurde neu eingestellt (hatte zuviele Bekannte getroffen, die mich alle nett gegrüßt haben).
- Seit heute knarrt der Fahrersitz (hat wohl Golf-IV-Sitze eingebaut bekommen).

Mal sehen, wie das so weitergeht. Trotzdem ist der Wagen super (alles bestimmt nur Anfangsschwierigkeiten) und der :) hat ja zwei Jahre Zeit, sich gründlich mit allen Mängeln auseinanderzusetzen...
Octi 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Island-Grün, Leder-Stoff Onyx-Schwarz, Xenon, Navi Cruise, LM Sirius, Telefon mit BT, Alarm, Heckwischer, Reifendruck, Nichtraucher, Entfall Modell- und Motorbezeichnung, EZ Juli 2006 (MJ07)
Spenser
Alteingesessener

Re: Mängel meines MJ 2007

Beitrag von Spenser »

exgolfer hat geschrieben: - Seit heute knarrt der Fahrersitz (hat wohl Golf-IV-Sitze eingebaut bekommen).
Jep, genau wie bei mir und das mit 3000 km auf´m Tacho.

Mal sehen, was da der :D macht. Hoffentlich nicht irgend ein scheiß Zeug reinspühen damit wenn die Garantie vorbei ist das Knacken wieder kommt und ich das dann bezahlen muß....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Zu erwähnen ist noch die wohl nicht allzu hohe Qualität der Sitzpolster und Sitze (Aufrippeln der Stoffbezüge und Falten der Lederbezüge)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17161
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
exgolfer
Frischling

Beitrag von exgolfer »

Na ja und wenn die zwei Jahre zur Fehlerbeseitigung nicht reichen sollten (obwohl ich mir das WIRKLICH wünsche), gibt´s halt für wenig Geld ´ne Garantieverlängerung von zwei auf vier Jahren...
Octi 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Island-Grün, Leder-Stoff Onyx-Schwarz, Xenon, Navi Cruise, LM Sirius, Telefon mit BT, Alarm, Heckwischer, Reifendruck, Nichtraucher, Entfall Modell- und Motorbezeichnung, EZ Juli 2006 (MJ07)
fluri1
Frischling

Probleme mit dem Fahrersitzüberzug RS

Beitrag von fluri1 »

Schaut mal hier rein, könnte auch langsam zum allgemeinen Problem werden! Habe auch schon den zweiten Sitzüberzug drauf!

http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=25498
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Ich kann nur für die Leder-Stoff-Combi sprechen. Meine sieht nach 30.000 km noch wie neu aus. Keinerlei Probleme.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
wolle1
Frischling

Climatronic, LO Macke beim Lüfter, wie frankw

Beitrag von wolle1 »

Die gleiche Macke hat mein O² auch. Laut :D ist das Problem SAD bekannt, hat aber noch keine Lösung dafür. Diese Macke soll angeblich nur bei Fahrzeugen mir werksseitig eingebauter Standheizung so sein.
:( :(
O² limo, elegance, 1.9TDI, standheizung, nexus, xenon,silber metallic, maxi dot,
bestellt 22 KW, PW 29 KW, geliefert 31 KW, abgeholt 32 KW
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“