Hallo,
@schulli
Nein, du müsstest einen extra Chirper einbauen. Ist aber recht einfach.
MfG, Matthias
Auto öffnen und schliesen mit pippen
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, ob es über den Conrad-Piezo-Lautsprecher wirklich diesen US-typischen Chirp gibt. Daher habe ich es noch nicht gemacht. Folglich wäre es schon schön, es erst einmal nicht am eigenen Auto zu probieren .
MfG, Matthias
ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, ob es über den Conrad-Piezo-Lautsprecher wirklich diesen US-typischen Chirp gibt. Daher habe ich es noch nicht gemacht. Folglich wäre es schon schön, es erst einmal nicht am eigenen Auto zu probieren .
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Alarmanlage hab ich auch nicht, das ganze nennt sich Diebstahlwarnanlage oder so ähnlich. Eine Alarmanlage hätte dann eigentlich ja auch ne Innenraumüberwachung. Einfach ausprobieren, Fenster auf der Fahrerseite öffnen, Tür schließen und Auto verriegeln. Wenn du die Fahrertür dann von innen öffnest, und der Wagen einen Höllenkrach veranstaltet, geht das auch mit dem Signalton beim Öffnen bzw. beim Schließen der Türen.schulli hat geschrieben: Ich habe ZV mit FFB aber keine Alarmanlage. --> Kann man das kurze hupen beim ver- und entriegeln bei mir über VAG COM einschalten??
Gruß Columbo
- schulli
- Alteingesessener
@ Columbo
Wieder so eine Antwort die mich bezüglich meiner Frage nicht weiter bringt. Also ich habe weder eine Diebstahlwarnanlage noch eine Alarmanlage. Bei mir macht es kein höllisch lautes Geräusch wenn ich unerlaubterweise durchs Fenster die Tür öffnen will (es sei denn, die Fenster sind noch zu "Aua"). Dann werd ich halt weiter auf die Blinker schauen müssen, wenn ich mein Auto verriegel.
ciao ciao
Wieder so eine Antwort die mich bezüglich meiner Frage nicht weiter bringt. Also ich habe weder eine Diebstahlwarnanlage noch eine Alarmanlage. Bei mir macht es kein höllisch lautes Geräusch wenn ich unerlaubterweise durchs Fenster die Tür öffnen will (es sei denn, die Fenster sind noch zu "Aua"). Dann werd ich halt weiter auf die Blinker schauen müssen, wenn ich mein Auto verriegel.
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Das sollte ja nur ein Hinweis darauf sein, das du mal ausprobierst ob du nicht doch ohne viel Aufwand dieses nachrüsten kannst. Das heißt du müßtest rausfinden, welches Kabel dafür verantwortlich ist, das die Blinker beim Öffnen bzw. beim Verriegeln blinken. Da müßte dann ein Modul angeschlossen werden, welches den Ton ausgebiet. Da können dir aber eher unsere Elektronikfachleute weiterhelfen.
Gruß Columbo
- schulli
- Alteingesessener
Ich weiß schon was du meinst. Es wäre schön wenn da was alarm schlagen würde, aber dem ist nicht so. Es ist lediglich dieses Safety-System aktiviert. Ich meine das, wo man die Türen nicht öffnen kann. Mehr hat er leider nicht zu bieten.
ciao ciao
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....