2 Monate alt und schon den Spiegel Kaputtgefahren !

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sebalexs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2 Monate alt und schon den Spiegel Kaputtgefahren !

Beitrag von sebalexs »

dann rechnet sich mein garage ja doch... ;-) mache ich so gar noch gewinn.. ;-)
lars.s
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0

Beitrag von lars.s »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Rechne das mal in DM um! 8)
Da bekommst Du schon einen (gebrauchten) Kleinwagen für............... :oops:

Grüße
Torsten
Und wenn du das mal 2 nimmst weil ein Auto ja meist 2 Außenspiegel hat kannst dir schon fast einen Neuwagen kaufen. :D :D :D :D

cu lars
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

da verkauf ich doch meine glatt für 500 das stück ... :o

hakts bei denen? was kost n der spass dann bei nem cayenne ? 2 scheine?!
Bild
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

War an dem anderen Spiegelhäuse nicht auch noch ein Kratzer, so das sich der Wechsel auf Kosten der Kasko gelohnt hätte? :)

Zahlt doch schließlich die Versicherung und nicht man selber mit seinen Beiträgen (und den Beiträgen aller anderen, nach deren Schadensaufkommen die Versicherung Prämien kalkuliert,) oder? 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nochmal zur Rechnung und der Höhe. Einerseits sind dort sicher die Höchstmöglichen Verechnungssätze angesetzt da Kaskoschaden. Andererseits ist (mir jedenfalls) dort was unklar. Es gibt einmal den Posten Gehäuseteil Spiegel lackieren für rund 90 €. Soweit klar und bestimmt auch OK. Aber was bitteschön ist Vorbereitung Karosserie zur Lackierung und nochmals Vorbereitung Karosserie Lackierung + Zusatzarbeit Kunststoff? Das würde ich mir mal erklären lassen. Die kleine popelige Spiegelkappe wird doch im ausgebauten Zustand lackiert. Des weiteren ist die schon vorgrundiert. Und nix mit Karosserie. Wenn ich das zusammenrechne dann berechnen die nur für das bissel lackieren 230 € netto. Dazu dann noch mal 90 € für den Lack. Wieviel haben die denn gebraucht? Macht 320 € netto Lackierung??? Frag mal rum was User so für Lackierungen von Spoilern, Grills und anderen Anbauteilen bezahlt haben. Jedenfalls nicht das.
Der Rest der Rechnung was die Teilepreise angeht ist ok.
Ich bin dann mal weg.
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Leider ein typischer Fall wenn es um Versicherungsschäden geht. Dann langen die Werkstätten hin, als wäre es die letzte Gelegenheit. Ich habe vor 4 oder 5 Jahren 250 Euro für die Lackierung einer Motorhaube und einer Stoßstange bezahlt, inklusive Ausbeularbeiten. Wenn ich dann hier sehe, dass die Lackierung eines popligen Spiegelgehäuses 380 Euro verschlingt, würde ich einen riesigen Bogen um die Werkstatt machen. Ich würde einfach das Gefühl nicht mehr los, dass ich hier permanent abgezockt werde. Jetzt fällt mir gerade ein, letztes Jahr hab ich knapp 20 Euro für die Lackierung einer Waschdüsenabdeckung gezahlt. Vom Arbeits- und Materialaufwand ist das durchaus mit dem Spiegelgehäuse vergleichbar. Und nein, die 20 Euro waren nicht für die Kaffeekasse sondern mit Rechnung.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo

Beitrag von Falc »

genau: das lackieren meiner ( "rohen" ) Scheinwerferblenden hat mich 30Euro für beide gekostet... :rofl:

ok, ich habe ja nur Uni Lack, Metallic dürfte etwas teurer sein... und um es vergleichen zu können müsste man bei mir auch noch 19% drauf rechnen :oops:

aber 36Euro unterm Strich sind nicht mal 10Prozent !!! des Lackierpreises für die Spiegelkappe... :o
matzep
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 229112

Beitrag von matzep »

L.E. Octi hat geschrieben: Es gibt einmal den Posten Gehäuseteil Spiegel lackieren für rund 90 €. Soweit klar und bestimmt auch OK. Aber was bitteschön ist Vorbereitung Karosserie zur Lackierung und nochmals Vorbereitung Karosserie Lackierung + Zusatzarbeit Kunststoff?
Naja, also erstmal vorneweg: Mir ist es eigtl schnuppe, da mich der Spaß ja nix kostet, da ja die Vers des Unfallgegners aufkommt. Unter "Vorb. Karosserie Lackierung" kann ich mir eigentlich nur das behandeln des Gehäuses vorm lackieren vorstellen, da der Spiegel ja lackiert eingebaut wurde....... Aber das für 140€ + MwSt ??? Naja...
L.E. Octi hat geschrieben: Dazu dann noch mal 90 € für den Lack. Wieviel haben die denn gebraucht?
Bei Menge steht 2,3 - sind das Liter? Auch ein bißschen viel für nen Spiegel, auch wenn da sicher Lack+Klarlack zusammengerechnet werden.

Anfang des Jahres hatte ich nen kleineren Kratzer an der Heckstoßstang und gleichzeitag an dieser Schutzleiste. War auch ein Vers-Fall. Ein/Ausbauen, lackieren plus neue Rammschutzleiste knappe 600€ lt Kostenvoranschlag einer VW/Audi-Werkstatt. Steht irgendwie in keinem Verhälternis - aber ich zahls ja nich. Gibts bei den Versicherungen eigtl Leute die solche Rechnungen auf Plausibilität prüfen? Wär ja mal interessant was die dazu sagen.

Alles in allem hab ich eh recht viel Pech mit dem Wagen -->>seid dem ich ihn habe 2 Versicherungsschäden und 2 Marderschäden, mal sehen, was als nächstes kommt.

MfG

Matze
Christian_K
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 Fsi
Kilometerstand: 150000

Kleines Stück vom Spiegelgehäuse weggebrochen.

Beitrag von Christian_K »

Hallo Leute.

Seit längerem melde ich mich wieder mal zurück.
nachdem ich mich mit dem Ruckeln was ich manchmal habe und den zeitweise auftrettenden Geräuschen abgefunden habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem OCTI =)

Nur jetzt hab ich ein kleines Problem.
Gestern als ich am Abend aus meinem Auto ausstieg und die Tür zumachte hörte ich ein neues noch nicht dagewesenes Geräusch.

Ich schaute genau nach und sah dass ein Stück von meinem Aussenspiegel weggebrochen ist da mir anscheinend jemand leicht angefahren ist.... :x

Auf jeden Fall kann ich jetzt den unteren Teil der auch das Blinkerglas beinhaltet vom Gehäuse (Lackierter Deckel) trennen. es ist genau am Eck ein Stück weg. es hält zwar noch zusammen aber ich kanns halt auseinander und wieder zusammenschieben.

Jetzt meine Frage an euch. kann ich dass irgendwie wieder befestigen? eventuell mit einem Tropfen Superkleber am Blinkergehäuse? ich will mir wegen diesem "Schönheitsfehler" nicht gleich ein Neues Spiegelgehäuse kaufen.

Würde mich sehr über eure Ideen freuen!
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Da sich dieser Thread bereits mit kaputten Außenspiegelb befasst, hab ich christians Anfrage hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“