Beleuchtung für Luftdüsen?

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Reini
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Beitrag von Reini »

Hi viper

du bist ja schneller als ich denken kann
ja genau so meine ich das

sind das smd led's


gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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viper
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Beitrag von viper »

ok dann werde ich mal versuchen den Umbau ein wenig zu erklären

Material:
es gibt verschieden Farben
smd´s Artikel nummer bei Conrad: 153535-77 blau
smd´s Artikel nummer bei Conrad: 153376-77 grün
smd´s Artikel nummer bei Conrad: 153695-77 rot

1. erstmal muss die lüftung ausgebaut werden ist oben,unten und links,rechts nur eingeklipst vorsichtig raushebeln.
2. jetzt muss die blende vom rahmen getrennt werden klipse oben, unten und seitlich.
3. das gummi vom Rad trennen - im gummi sind kleine nippel die in die löcher auf dem weißem Plastikrädchen passen - diese Nippel habe ich alle abgeschnitten außer die äußeren.

Bild

4. jetzt habe ich auf dem weißem Plastik rädchen Kerben ( A u. B)eingeritzt damit man dort das Kabel einlegen kann und oben die Nase (C) die Normaler weise durch das gummi scheint abgeschnitten dort kommt dann die Dioden hin
Bild

5. jetzt die Kabel aussen an die Diode löten und dann die Diode auf Ihrem Platz zentrieren und die Kabel in die vorher dafür ausgeritzen Kerben einlegen und das ganze mit Heißkleben standhaft machen.
Bild

6. jetzt den Gummi wieder auf das rädchen befestigen evtl noch etwas oben bei der diode nachschneiden.
ich habe dann zum schluß aussen am Gummi wo (früher kamm dort der Pin des weißen Plastik durch)dann die Diode durchscheint noch einen Tropfen heißkleber drauf tropfen lassen damit das ganze auch wieder dicht und sauber ist.
Bild

so wenn noch fragen sind dann legt los.
Ich hoffe mit der Erklärung kann man was anfangen bin in so sachen nicht gerade der beste.
gruß
viper


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mike_moldo
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Beitrag von mike_moldo »

Wann gehst Du damit in Serie?
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viper
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Beitrag von viper »

gibt es doch schon nur nicht für den Octavia
gruß
viper


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octavius
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Beitrag von octavius »

wo greifst Du die Versorgungsspannung für die LEDs ab?
Ich nehme an, man braucht nicht Dauerplus sondern geschaltetes Plus?
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viper
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Beitrag von viper »

Ja ich habe den geschaltetem plus genommen der
unten drunter an dem Lichtschalter ist.
Die Diode brennt bei mir immer wenn die zündung angeschaltet ist, also nicht nur wenn man das Abblendlicht anschaltet.
gruß
viper


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Beitrag von Kromi »

Hier mal eine andere Variante, so wie sie Reini in seinem Octavia verbaut hat:

Bild

Im Gegensatz zu Viper, der die mittlere Stelle im Drehrad beleuchtet hat, hat Reini wohl den Hintergrund an den beiden äußeren Enden des Radschlitzes ausgeleuchtet.
Aber am besten, er erklärt seine Arbeit selbst......

Gruß! Kromi
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SteDu1609
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Beitrag von SteDu1609 »

Nicht schlecht die Idee von unserem Bastler und Tüftler.
Mich würde jetzt ein Bild im Dunkeln interessieren.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
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Beitrag von Kromi »

So schaut's nachts in Reinis Octavia aus:
Bei den Rundinstrumenten tippe ich mal auf Voltmeter, Amperemeter und Öltemperatur, oder?

Bild

Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 10. Juni 2003 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
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SteDu1609
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Beitrag von SteDu1609 »

Sehr nett. Hat doch etwas absolut individuelles.
Wie sieht es dabei eigentlich mit der Zulassung aus? Gibt es da was zu meckern von den Ordnungshütern oder TÜV oder wer auch immer an netten Sachen etwas auszusetzen hat?

Gruß
Stefan
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