Erdgasumbau.

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Oh, das wußte ich nicht. Gut zu wissen bei kommenden Diskussionen :wink:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der Verbrauch mit Erdgas ist geringer. Aber was ist mit der Motorleistung. Bleibt die gleich?
2 Danger 4 you

Beitrag von 2 Danger 4 you »

Tamiya hat geschrieben:Der Verbrauch mit Erdgas ist geringer. Aber was ist mit der Motorleistung. Bleibt die gleich?

:o Moinsen
Also die Werte -Verbrauch und Motorleistung sind Erfahrungswerte mehrerer
Fahren (und Unterschiedlicher KFZ),man kann jetzt bestimmt den einen oder anderen Wert in Frage stellen aber ich PERSÖNLICH halte das ganze für Dünnbrettbohrerei ob nun 0,16987 liter mehrverbrauch (auf 100km) oder 1,36987 PS weniger Motorleistung.Ich Denke das jeder für sich entscheiden sollte ob er mit den Nachteilen und oder Vorteilen leben kann.Den Optimalen
wert an Leistung und Verbrauch erreicht man mit Benzin oder Diesel nun mal auch nicht.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hä? :o Ich wollte wissen ob im Ergasbetrieb der Motor annähernd dieselbe Leistung hat, oder ob ihm bspw. 20 PS fehlen? Nicht, ob es toll ist oder nicht wegen Minderleistung zu diskutieren
Zuletzt geändert von Tamiya am 10. Oktober 2005 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

...da bin ich aber gespannt was für ein Wert genannt wird...

Bei Autogas kein Leistungsverlust...
2 Danger 4 you

Tamiya hat geschrieben:Hä? :o Ich wollte wissen ob im Ergasbetrieb der Motor annähernd dieselbe Leistung hat, oder ob im bspw. 20 PS fehlen? Nicht, ob es toll ist oder nicht wegen Minderleistung zu diskutieren

HA DAS HABE ICH MIR GEDACHT ,ICH WERDE EINEN TEUFEL TUN UND HIER GENAUE DATEN ANGEBEN UM MIR DANN ANHÖREN ZU MÜSSEN DAS BEI DIESER UND JENER TEMPERATUR (AUSSEN)ANDERE WERTE RAUSKOMMEN.
ODER BEIM BJ XY MEHR VERLUST IST ALS BEI BJ XX.NUR SOVIEL DER MOTOR WIRD WOHL KEINE 20 PS VERLIEREN;UND DER VERBRAUCH WIRD AUCH NICHT INS UNERMESSLICHE STEIGEN.WEIL WIE ICH MEINEN SPRITVERBRAUCH GESTALTE LIEGT JA AUCH AN MIR (NICHT NUR VOLLGAS).
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Guten Morgen 2 Danger 4 you

An dieser Stelle solltest Du Dich aus diesem Thread verabschieden! Es scheint, Du hast den Sinn dieser Diskussion wohl nicht verstanden! Es geht hier nicht darum irgendwelche Sprüche in Großschrift abzulassen sondern Fakten zu posten! Einzig und allein zu dem Zweck, dass sich die Foren-Gemeinde über dieses Thema informieren kann! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist...bye bye!
Ich für meinen Teil habe genug von Deinem Halbwissen!

Helge
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0

Beitrag von Segafrendo »

Jetzt haltet doch mal die Bälle flach ... :x
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
2 Danger 4 you

Chief 1 hat geschrieben:Guten Morgen 2 Danger 4 you

An dieser Stelle solltest Du Dich aus diesem Thread verabschieden! Es scheint, Du hast den Sinn dieser Diskussion wohl nicht verstanden! Es geht hier nicht darum irgendwelche Sprüche in Großschrift abzulassen sondern Fakten zu posten! Einzig und allein zu dem Zweck, dass sich die Foren-Gemeinde über dieses Thema informieren kann! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist...bye bye!
Ich für meinen Teil habe genug von Deinem Halbwissen!

Helge
:rofl: Lebe doch einfach nach deinem Motto,dann iss alles viel Leichter.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hat den jemand einen konkreten Leistungsvergleich zwischen Benzin vorher und Erdgas nachher?
Die Aussage "wird wohl keine 20 PS verlieren" taugt so nichts zur Klärung der Frage.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“