Erdgasumbau.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Oh, das wußte ich nicht. Gut zu wissen bei kommenden Diskussionen
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Tamiya hat geschrieben:Der Verbrauch mit Erdgas ist geringer. Aber was ist mit der Motorleistung. Bleibt die gleich?
Moinsen
Also die Werte -Verbrauch und Motorleistung sind Erfahrungswerte mehrerer
Fahren (und Unterschiedlicher KFZ),man kann jetzt bestimmt den einen oder anderen Wert in Frage stellen aber ich PERSÖNLICH halte das ganze für Dünnbrettbohrerei ob nun 0,16987 liter mehrverbrauch (auf 100km) oder 1,36987 PS weniger Motorleistung.Ich Denke das jeder für sich entscheiden sollte ob er mit den Nachteilen und oder Vorteilen leben kann.Den Optimalen
wert an Leistung und Verbrauch erreicht man mit Benzin oder Diesel nun mal auch nicht.
- Chief
- Ex-Aufsicht
...da bin ich aber gespannt was für ein Wert genannt wird...
Bei Autogas kein Leistungsverlust...
Bei Autogas kein Leistungsverlust...
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Tamiya hat geschrieben:Hä? Ich wollte wissen ob im Ergasbetrieb der Motor annähernd dieselbe Leistung hat, oder ob im bspw. 20 PS fehlen? Nicht, ob es toll ist oder nicht wegen Minderleistung zu diskutieren
HA DAS HABE ICH MIR GEDACHT ,ICH WERDE EINEN TEUFEL TUN UND HIER GENAUE DATEN ANGEBEN UM MIR DANN ANHÖREN ZU MÜSSEN DAS BEI DIESER UND JENER TEMPERATUR (AUSSEN)ANDERE WERTE RAUSKOMMEN.
ODER BEIM BJ XY MEHR VERLUST IST ALS BEI BJ XX.NUR SOVIEL DER MOTOR WIRD WOHL KEINE 20 PS VERLIEREN;UND DER VERBRAUCH WIRD AUCH NICHT INS UNERMESSLICHE STEIGEN.WEIL WIE ICH MEINEN SPRITVERBRAUCH GESTALTE LIEGT JA AUCH AN MIR (NICHT NUR VOLLGAS).
- Chief
- Ex-Aufsicht
Guten Morgen 2 Danger 4 you
An dieser Stelle solltest Du Dich aus diesem Thread verabschieden! Es scheint, Du hast den Sinn dieser Diskussion wohl nicht verstanden! Es geht hier nicht darum irgendwelche Sprüche in Großschrift abzulassen sondern Fakten zu posten! Einzig und allein zu dem Zweck, dass sich die Foren-Gemeinde über dieses Thema informieren kann! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist...bye bye!
Ich für meinen Teil habe genug von Deinem Halbwissen!
Helge
An dieser Stelle solltest Du Dich aus diesem Thread verabschieden! Es scheint, Du hast den Sinn dieser Diskussion wohl nicht verstanden! Es geht hier nicht darum irgendwelche Sprüche in Großschrift abzulassen sondern Fakten zu posten! Einzig und allein zu dem Zweck, dass sich die Foren-Gemeinde über dieses Thema informieren kann! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist...bye bye!
Helge
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
Lebe doch einfach nach deinem Motto,dann iss alles viel Leichter.Chief 1 hat geschrieben:Guten Morgen 2 Danger 4 you
Helge