Scheiben Tönen!
Na gut - es juckt mir aber wesehntlich weniger, wenn irgendjemand den Abstand nicht haellt und in den LKW reinknallt, als wenn er mir ins Heck knallt, weil er wegen meiner schwarzer Heckscheibe nicht den Durchblick hatte. Sollte eigentlich nicht passieren - aber mit durchsichtigem Auto ist man einfach auf der sichererer Seite.
@Ivan
Mit der Aussage der Durchsicht hast du schon recht. Ich ärgere mich auch immer wenn ich z. B. hinter einem Van herfahren muss und nicht sehen kann, was die Autos davor machen. Noch schlimmer wird es, wenn du so ein Ding überholen willst.
Zum Bremsweg: ein PKW hat trotz allem einen viel kürzeren Bremsweg als ein LKW, noch dazu wo letztere meist sowieso überladen sind.
Mit der Aussage der Durchsicht hast du schon recht. Ich ärgere mich auch immer wenn ich z. B. hinter einem Van herfahren muss und nicht sehen kann, was die Autos davor machen. Noch schlimmer wird es, wenn du so ein Ding überholen willst.
Zum Bremsweg: ein PKW hat trotz allem einen viel kürzeren Bremsweg als ein LKW, noch dazu wo letztere meist sowieso überladen sind.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
Tach auch!
@Deida
Sorry, das ich Dich hab so lange warten lassen. Bin aber leider nicht ständig im Netz.
Leider muß ich Dir mitteilen, das ich mir noch vor dem Auslieferungstag meine Scheiben habe tönen lassen. Und da ich mein Auto nicht in HH gekauft haben, sondern dem Aufschwung Ost unter die Arme gegriffen habe , kam auch nur ein trim-line-Händler aus M-V in Frage.
Hatte mich aber mal auch hier in HH erkundigt. Soweit ich mich erinnern kann, war der trim-line Betrieb in Reinbek angesiedelt.
Muß zuhause nochmal nachschauen. Vielleicht hab ich ja noch irgendwo eine Visitenkarte von denen rumliegen. Wenn ja, meld ich mich nochmal.
Preis lag - je nach Folie - bei ca. 350,- EUR. Also ein klein wenig teurer als in den NBL .
@ SLX_110
Wenn Du Folie vom Fachhändler benutzt verzieht sich da später nichts (weder bei Hitze noch bei Frost).
Einzige Ausnahme: Du darfst lediglich die Heckscheibenheizung die paar ersten Tage nicht anmachen (sonst verzieht sich die Folie wohl, da noch nicht richtig ausgetrocknet). Also möglichst nicht im Winter machen (lassen).
Mir ist auch noch keine Folie im Alltagsgebrauch zerrissen.
So denn dann
Tüß
Der Brauni 8)
@Deida
Sorry, das ich Dich hab so lange warten lassen. Bin aber leider nicht ständig im Netz.
Leider muß ich Dir mitteilen, das ich mir noch vor dem Auslieferungstag meine Scheiben habe tönen lassen. Und da ich mein Auto nicht in HH gekauft haben, sondern dem Aufschwung Ost unter die Arme gegriffen habe , kam auch nur ein trim-line-Händler aus M-V in Frage.
Hatte mich aber mal auch hier in HH erkundigt. Soweit ich mich erinnern kann, war der trim-line Betrieb in Reinbek angesiedelt.
Muß zuhause nochmal nachschauen. Vielleicht hab ich ja noch irgendwo eine Visitenkarte von denen rumliegen. Wenn ja, meld ich mich nochmal.
Preis lag - je nach Folie - bei ca. 350,- EUR. Also ein klein wenig teurer als in den NBL .
@ SLX_110
Wenn Du Folie vom Fachhändler benutzt verzieht sich da später nichts (weder bei Hitze noch bei Frost).
Einzige Ausnahme: Du darfst lediglich die Heckscheibenheizung die paar ersten Tage nicht anmachen (sonst verzieht sich die Folie wohl, da noch nicht richtig ausgetrocknet). Also möglichst nicht im Winter machen (lassen).
Mir ist auch noch keine Folie im Alltagsgebrauch zerrissen.
So denn dann
Tüß
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie:
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
- Octavianer
- Alteingesessener
Also ich finde so ein Zeugs ja auch prollig.
Bei meinem Octi waren die Scheiben schon schwarz als ich ihn kaufte (gebraucht). Wollte sie erst abmachen. Aber es ist schon ganz praktisch wenn man in den Urlaub fährt und hinten viele Klamotten liegen hat.
Und wenn es gut gemacht ist dann ist das schon OK.
Jedenfalls gibt es bei mir keine Blasen oder Risse wie man sie bei selbstbeklebten Scheiben sieht.
Bei meinem Octi waren die Scheiben schon schwarz als ich ihn kaufte (gebraucht). Wollte sie erst abmachen. Aber es ist schon ganz praktisch wenn man in den Urlaub fährt und hinten viele Klamotten liegen hat.
Und wenn es gut gemacht ist dann ist das schon OK.
Jedenfalls gibt es bei mir keine Blasen oder Risse wie man sie bei selbstbeklebten Scheiben sieht.
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Abend!
War gerade bei E-bay stöbern ,dann bin ich über das hier Gestolpert!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14767
Weiß aber nicht genau ob das jetzt das "Fluten" ist ,denke schon!
Gebot liegt bei 152€ für drei Scheiben!
Hier die Internet Adresse der Firma!
http://www.glastone.de
Laut der Seite würde das normal für Skoda Octavia Combi 675€ kosten!
Was mich aber stutzig macht ist das die die Scheiben rundum tönen!
Bitte das ganze vorher überprüfen,bevor ihr jetzt kopflos bietet!
See You...!
War gerade bei E-bay stöbern ,dann bin ich über das hier Gestolpert!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14767
Weiß aber nicht genau ob das jetzt das "Fluten" ist ,denke schon!
Gebot liegt bei 152€ für drei Scheiben!
Hier die Internet Adresse der Firma!
http://www.glastone.de
Laut der Seite würde das normal für Skoda Octavia Combi 675€ kosten!
Was mich aber stutzig macht ist das die die Scheiben rundum tönen!
Bitte das ganze vorher überprüfen,bevor ihr jetzt kopflos bietet!
See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<