Seite 3 von 3

Verfasst: 14. September 2005 21:44
von Chriss666
Naja, man darf dabei nicht vergessen, dass nen Dieselmotor etwa 150 Kilo, soweit ich weiß, schwerer ist als ein Benzinermotor.

Verfasst: 14. September 2005 22:12
von R@V3N
Chriss666 hat geschrieben:Naja, man darf dabei nicht vergessen, dass nen Dieselmotor etwa 150 Kilo, soweit ich weiß, schwerer ist als ein Benzinermotor.
Das ist natürlich richtig. Hab jetzt mal schnell beim O1 Tour nachgeschaut:

1,9 TDI 4x4 74kw: 1475 - 1585
1,9 TDI PD 74kw: 1360 - 1505
1,6 75kw: 1295 - 1440

Hätte nicht gedacht, das das soviel ausmacht. Letztendlich müsste man sogar noch nach Ausstattung unterscheiden, aber ich denke, auf 100 Kilo hin oder her kommts dann auch nicht an.

Ich denke ja auch schon lange über ein Fahrwerk nach, aber nachdem ich letztens meinen 1,6er Octi mit RS-Stosi und Serienfahrwerk aufgesetzt habe, hab ich eigentlich keinen Bock mehr - sind ja vorne auch nur noch ca. 170mm - von daher kämen mir höchsten 40/40mm ins Haus, denn die Keilform hat der ja schon standardmäßig.