Den Ebay-Text habe ich mir nicht durchgelesen.
Da wird das blaue vom Himmel geredet.
Und ja, die Oxidation von Sauerstoff und den Kohlenwasserstoffen läuft erst ab, nachdem eine Schwelle überschritten ist. Diese wird mit Hilfe der Aktivierungsenergie, Diesel=Druckanstieg=Erwärmung, Benziner=Spannung=Entladung=Funken, erreicht.
Folge ist ja die Explosion, wo Energie frei wird. Man spricht auch von einer exothermen Reaktion.
Ebay Schwachsinn -->Sprit sparen
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Schwager, der welcher sich sowas (nicht von dem Hype-Sender) in den Keller gebaut hat, sagt, dadurch soll verhindert werden, dass sich der Kalk an den Rohren anlagert. Außerdem soll bereits angelagerter Kalk incl. anderer Verkrustungen gelöst werden...insideR hat geschrieben:Also letztens bei QVC gab es auch so etwas für die Wasserleitung zu Hause und das funktioniert wunderbar, ich weiß bloß nicht mehr, was es bewirken soll.
Nur die Wiedergabe der Ansage! Obs so ist? Schulterzuck...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Diese Geräte "FILTERN" den Kalk nicht raus sondern ändern durch das Magnetfeld die Struktur des Kalks.
Der Effekt ist der, dass der Kalk sich nicht mehr so festsetzt. Er ist immer noch da, aber er setzt sich 1. nicht in den Rohren fest und 2. bekommt man Kalkflecken auf Armaturen leichter weg.
Ich habe vor 13 Jahren in meinem Haus ein Gerät eingebaut, dass mittels Spulen und einem Rechteckgenerator in der Wasserleitung das Magnetfeld erzeugt. Wir haben mittelhartes Wasser.
Bisher ist noch kein Rohr auch nur ansatzweise zugesetzt (ich habe mal eine Leitung aufgetrennt, da ich einen zusätzlichen Wasserahn anbauen musste, da war nur eine hauchdünne Kalkschicht im Rohr). Die SOLL auch sein, um nicht das Kupfer abzutragen.
Unsere Waschmaschine entkalke ich alle 3 Jahre mal (wir nehmen KEIN Calgon oder so'n Zeug!), da ist dann auch nur sehr wenig Kalk am Heizstab, und der geht nur mit ein bischen Essig problemlos ab.
Grüße
Torsten
PS: Bevor ich gesteinigt werde> die Funktion der Magnete für eine Leistungssteigerung betrachte ich auch als Humbug!
Die Funktion der "physikalischen Wasseraufbereiter" >so ist die offizielle Bezeichnung dieser Geräte< ist aber von einigen Uni's BEWIESEN!
Sorry, offtopic, aber bevor Du hier ablästerst, solltest Du Dich RICHTIG informieren!rotwild hat geschrieben: Und für die Wasserleitungen im Haus gibt es auch sowas. Hähähä, schuldigung, aber ich muss lachen. Durch Magnete soll der Kalk, welcher im Wasser gelößt ist und sich in hübschen Flecken auf den Amatruren und im Wasserkocher niederschlägt, ausgefiltert werden. Ein Nachbar hat sich sowas zugelegt. das wundersame ist aber, dass man den gefilterten Kalk niemals entsorgen muss. Der verbleibt immer im System.
Diese Geräte "FILTERN" den Kalk nicht raus sondern ändern durch das Magnetfeld die Struktur des Kalks.
Der Effekt ist der, dass der Kalk sich nicht mehr so festsetzt. Er ist immer noch da, aber er setzt sich 1. nicht in den Rohren fest und 2. bekommt man Kalkflecken auf Armaturen leichter weg.
Ich habe vor 13 Jahren in meinem Haus ein Gerät eingebaut, dass mittels Spulen und einem Rechteckgenerator in der Wasserleitung das Magnetfeld erzeugt. Wir haben mittelhartes Wasser.
Bisher ist noch kein Rohr auch nur ansatzweise zugesetzt (ich habe mal eine Leitung aufgetrennt, da ich einen zusätzlichen Wasserahn anbauen musste, da war nur eine hauchdünne Kalkschicht im Rohr). Die SOLL auch sein, um nicht das Kupfer abzutragen.
Unsere Waschmaschine entkalke ich alle 3 Jahre mal (wir nehmen KEIN Calgon oder so'n Zeug!), da ist dann auch nur sehr wenig Kalk am Heizstab, und der geht nur mit ein bischen Essig problemlos ab.
Grüße
Torsten
PS: Bevor ich gesteinigt werde> die Funktion der Magnete für eine Leistungssteigerung betrachte ich auch als Humbug!
Die Funktion der "physikalischen Wasseraufbereiter" >so ist die offizielle Bezeichnung dieser Geräte< ist aber von einigen Uni's BEWIESEN!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- kutt
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9l TDi 81kW
- Kilometerstand: 530000
hmm wenn man bedenkt das der fahrer den spritverbrauch selber um ca +-25% beeinflussen kann sind die dinger wohl mehr als psychologische behandlung gedacht.
oder ist es so 25% fahrer + 20% das ding - krass dann würde ich nur noch 2,3 liter brauchen
aber mal ernst:
ich find's nur ein frechheit das der herr "Leyk aus B." den guten herrn Van der Waals mit seiner theorie so durch den dreck zieht - der würde sich im grabe umdrehen wenn er das lesen würde.
zu dem ionisieren ok .. das könnte gehn - aber ohne den druck auf < 10-4 mbar abzusenken sehe ich da nur einen blitz als möglichkeit - das nächste problem ist das sobald das gas die aktive zone verlässt das plasma wieder durch rekombination verschwindet ... wenn sich das ion das benötigte elektron nicht gerade vorher aus dem kunststoff/gummischlauch durch zerstörung einer kohlenstoffkette holt
oder ist es so 25% fahrer + 20% das ding - krass dann würde ich nur noch 2,3 liter brauchen
aber mal ernst:
ich find's nur ein frechheit das der herr "Leyk aus B." den guten herrn Van der Waals mit seiner theorie so durch den dreck zieht - der würde sich im grabe umdrehen wenn er das lesen würde.
zu dem ionisieren ok .. das könnte gehn - aber ohne den druck auf < 10-4 mbar abzusenken sehe ich da nur einen blitz als möglichkeit - das nächste problem ist das sobald das gas die aktive zone verlässt das plasma wieder durch rekombination verschwindet ... wenn sich das ion das benötigte elektron nicht gerade vorher aus dem kunststoff/gummischlauch durch zerstörung einer kohlenstoffkette holt