Octavia RS II auf der IAA

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Gefällt Euch der neue RS besser als der alte???

Ja
45
66%
Nein
11
16%
Sind beide gut
10
15%
Nehmen sich beide nichts
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
louis
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005 21:09

Beitrag von louis »

Ejtsch-Pi hat geschrieben: Ui, enttarnt! :wink:

Danke für Deine Information. Obwohl ich dann mit der Beurteilung der Sitzqualität und -position ja tatsächlich noch warten muß, bis der RS im Schaufenster steht.

Ejtsch-Pi
War nicht sooo schwierieg! :wink:

Also ich fand die RS-Sitze sehr gut! Dank meiner Größe von 1,95m fand ich die verlängerte Oberschenkelauflage schon sehr angenehm!

Louis
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Louis,

bei meiner Körperlänge von 1,85 m reicht die Oberschenkelauflage der Seriensitze völlig; mehr wäre eher problematisch.

Was mir an den Seriensitzen nicht gefällt, ist das relativ schmale Sitzkissen und die schrägen Seitenwangen an der Sitzfläche, auf denen man teilweise mitsitzt. Lieber hier eine breitere Sitzfläche und steile Wangen, wo dann die Kiste komplett dazwischen paßt. Außerdem ist die Rückenlehne im Bereich der LW-Stütze für meinen Geschmack etwas zu weit nach vorn gewölbt.

Kannst Du was dazu sagen, ob die waagrechte Sitzfläche beim RS etwas breiter ist als bei der Serie? Ich fürchte mal nein, denn alle Sitze dürften wohl auf dem gleichen Gestell aufbauen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
louis
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005 21:09

Beitrag von louis »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:
Kannst Du was dazu sagen, ob die waagrechte Sitzfläche beim RS etwas breiter ist als bei der Serie? Ich fürchte mal nein, denn alle Sitze dürften wohl auf dem gleichen Gestell aufbauen.
Ääääh.... ich glaube nicht. Aber sooo genau kenne ich die Seriensitze auch nicht.

Louis
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“