Kofferraumklappe öffnet automatisch?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Ich weiß nicht wie groß der Aufwand würde, aber vielleicht kann man ja in den Combi die elektrische Heckklappenverstellung von Passat oder A 6 einbauen! Vom Platz her sollte es funktionieren!
Ich sehe bloß Probleme, dass Steuergerät in das Bordnetz einzubinden! (CAN) Aber könnte schon sein, dass es möglich ist, schließlich sind Passat und Octavia Bordnetz-Verwandte!
Ich sehe bloß Probleme, dass Steuergerät in das Bordnetz einzubinden! (CAN) Aber könnte schon sein, dass es möglich ist, schließlich sind Passat und Octavia Bordnetz-Verwandte!
- matzep
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Re: Kofferraumklappe öffnet automatisch?
Also es geht doch:
http://www.myvideo.de/watch/6840929/Aut ... a_RS_Combi
http://www.golfv.de/board52-karosserie- ... ost1244707
Hat das einer von euch schon mal probiert?
MfG
Matze
http://www.myvideo.de/watch/6840929/Aut ... a_RS_Combi
http://www.golfv.de/board52-karosserie- ... ost1244707
Hat das einer von euch schon mal probiert?
MfG
Matze
Ja, das geht, und ist eigentlich genial einfach. Lest euch den Thread "Heckklappenlifter" im SKODATREFF-Forum durch.
Sind nur 3 oder 4 Seiten - keine 4000 wie teilw. hier.
Sind nur 3 oder 4 Seiten - keine 4000 wie teilw. hier.
Habe heute die Federn eingebaut. Es funktioniert einwandfrei.
Mittlere Taste lang drücken und die Klappe geht wie von Geisterhand auf.
- Dateianhänge
-
- feder.JPG (159.42 KiB) 5142 mal betrachtet
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.6 TDI, 81 kW, 110 PS
- Spritmonitor-ID: 331967
Wie ist Deine Erfahrung mit dem Schließen? Geht die Heckklappe jetzt noch schlechter zu?
Gruß, Stefan
Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
Also ich finde, sie ging vorher ganz normal zu. Kleiner Schubs und gut. Jetzt etwas stärkerer Schubs.
Ich würde aber nicht behaupten, daß sie jetzt schwer zugeht! Den Gummischwängel hab ich sowieso nicht benutzt. Der wurde wahrscheinlich für Frauen eingebaut.
Ich würde aber nicht behaupten, daß sie jetzt schwer zugeht! Den Gummischwängel hab ich sowieso nicht benutzt. Der wurde wahrscheinlich für Frauen eingebaut.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Spritmonitor-ID: 0
Ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn dieser Funktion.
Fakt:
Ich komme(meinetwegen vom ALDI), stelle meinen Einkaufwagen neben der Heckklappe ab.
Dann ein Griff zur Fernbedienung - Türen freischalten - Heckklappe öffnen, Einkauf einladen,
Heckklappe schliessen - mit Fernbedienung verriegeln - man weiss ja nie - und Einkaufswagen
zurückbringen.
Ohne Einkaufswagen ist mir schon zig-mal folgendes passiert:
Fahrzeug mit der Fernbedienung aufsperren - reinsetzen - oha... Heckklappe offen gemeldet.
Also wieder aussteigen, Heckklappe schliessen, wieder einsteigen. Wahrscheinlich ist mein
Daumen zu lang und ich habe nicht nur die "normale" Entriegelung, sondern auch die Heck-
klappenentriegelung gedrückt. Drei Tage nach Fahrzeugübergabe habe ich gehandelt: Ein
Tropfen Sekundenkleber auf die mittlere Taste der Fernbedienung - und Ruhe ist...
Und sollte ich irgendwann feststellen - was extrem unwahrscheinlich ist - dass diese Funktion
für mich unverzichtbar ist, nehme ich den Zweitschlüssel...
Fakt:
Ich komme(meinetwegen vom ALDI), stelle meinen Einkaufwagen neben der Heckklappe ab.
Dann ein Griff zur Fernbedienung - Türen freischalten - Heckklappe öffnen, Einkauf einladen,
Heckklappe schliessen - mit Fernbedienung verriegeln - man weiss ja nie - und Einkaufswagen
zurückbringen.
Ohne Einkaufswagen ist mir schon zig-mal folgendes passiert:
Fahrzeug mit der Fernbedienung aufsperren - reinsetzen - oha... Heckklappe offen gemeldet.
Also wieder aussteigen, Heckklappe schliessen, wieder einsteigen. Wahrscheinlich ist mein
Daumen zu lang und ich habe nicht nur die "normale" Entriegelung, sondern auch die Heck-
klappenentriegelung gedrückt. Drei Tage nach Fahrzeugübergabe habe ich gehandelt: Ein
Tropfen Sekundenkleber auf die mittlere Taste der Fernbedienung - und Ruhe ist...
Und sollte ich irgendwann feststellen - was extrem unwahrscheinlich ist - dass diese Funktion
für mich unverzichtbar ist, nehme ich den Zweitschlüssel...
Octavia Combi 1,6 Benzin, 102 PS, cappucinobeige, Sunset, abnehmbare AHK (für den Hundeanhänger)
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
wo haste die federn denn gekauft?smile hat geschrieben:Habe heute die Federn eingebaut. Es funktioniert einwandfrei.
daten?
Ich hab bereits erwähnt, wo Ihr das nachlesen könnt!devoma hat geschrieben:wo haste die federn denn gekauft?smile hat geschrieben:Habe heute die Federn eingebaut. Es funktioniert einwandfrei.
daten?
Der Erfinder dieser genialen Idee wird eine Sammelbestellung organisieren.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Sinnvoller Weise sollte man da aber auch einen Link direkt geben, als zu erklären wie man wo hinkommt.
Also:
DAS HIER ist der Link zum Forum. Der eine User macht eine Sammelbestellung bei Interesse.
DAS HIER ist die Firma, die die Federn herstellen und verkaufen. Der Sammelbestellorganisator (Unwort des Jahres?!) schrieb hierzu am 28.08.09: "Um Fragen gleich vorweg zu nehmen. Ich habe die Feder SZ8020 verbaut. Am Wochenende will ich mal die SZ8010 in 60mm, die SZ8030 in 51mm und die SZ8020 mit 20mm Außendurchmesser in 51mm Länge testen. Bin gespannt ob es die SZ8010 überhaubt schaffen wird."
DAS HIER ist die Umbauanleitung, wie man bei einem Golf 5 die Federn ein- bzw. ausbaut.
Also:
DAS HIER ist der Link zum Forum. Der eine User macht eine Sammelbestellung bei Interesse.
DAS HIER ist die Firma, die die Federn herstellen und verkaufen. Der Sammelbestellorganisator (Unwort des Jahres?!) schrieb hierzu am 28.08.09: "Um Fragen gleich vorweg zu nehmen. Ich habe die Feder SZ8020 verbaut. Am Wochenende will ich mal die SZ8010 in 60mm, die SZ8030 in 51mm und die SZ8020 mit 20mm Außendurchmesser in 51mm Länge testen. Bin gespannt ob es die SZ8010 überhaubt schaffen wird."
DAS HIER ist die Umbauanleitung, wie man bei einem Golf 5 die Federn ein- bzw. ausbaut.