O2 Combi beladen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Das klingt ja prima.
Mein Projekt nimmt auch langsam Formen an. Es fehlen noch diverse Verschraubungen.
Wenn´s fertig ist, stell ich mal Bilder rein.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Sind neulich zu dritt mit drei Rädern unterwegs gewesen. Die Räder und die Laufräder (in den Taschen) haben komplett in den Kofferraum des O2 gepaßt. Die Sporttaschen kamen auf die Rückbank. Allerdings wird das nur mit Rennrädern mit relativ kleiner Rahmenhöhen funktionieren.
Zuletzt geändert von vorbelastung am 19. September 2012 06:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

Ich bin bis Januar Astra G Combi gefahren. Jetzt O2 Combi. Die Heckklappen- und Kofferrauminnenbreite des Astra sind größer. Das Heck des Astra steht steiler, damit passt bis unters Dach mehr rein. Volumen hin Volumen her, der Astra läßt sich mit sperrigem Gut besser beladen. Wer ne Box aufs Dach laden will, hat auch seine kleinen Probleme beim O2 (siehe auch anderer Thread zu diesem Thema). Durch die ins Dach ragende Klappe, läßt sich die Klappe entweder nicht vollständig öffnen oder die Box muß so weit nach vorn, daß der Halter im Bereich der vorderen Reelingabdeckung montiert werden muß (und die ist aus Plastik). Zufrieden bin ich mit dem O2 trotzdem, aber man muß Kompromisse machen.
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

...aber man muß Kompromisse machen.
Richtig. Entweder ein Sch***auto mit Sch***motor und nem' häßlichen Blitz auf der Haube haben oder ein in Styling, Motor und Anmutung klar besseres Auto fahren. Du hast die richtige Entscheidung getroffen! 8)

Gruß M. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

@ O²inSpe?: Was für einen Kupplungsträger hast Du? Ich will mir für meinen O² namlich auch einen zulegen und bin daher für jeden Tipp dankbar!
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Hi Skoda-Phantom:

ich habe den Thule Euroway 946, vor einem Jahr 309 € bezahlt.

guggst du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ight=thule

Ich meine den (meinen) Beitrag vom 20. Oktober 2005 ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Benutzeravatar
tf11972
Regelmäßiger
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2006 15:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Wir waren 2 Wochen im Urlaub und haben bei umgeklappter Rückenlehne locker 2 Mountainbikes (mit ausgebauten vorderen Laufrädern) reingebracht, wobei noch viel Platz für das Gepäck übrig blieb. Sonst brächte ich bestimmt noch ein drittes Bike rein. Fixiert haben wir sie über die Öse der Rückenlehne, das tut's zur Not auch.

Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
alonso77
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dezember 2007 23:37

Re: O2 Combi beladen

Beitrag von alonso77 »

Hallo

Ich greiffe da ein altes Thema auf dass ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe :wink:

Ich habe einen Scout bestellt und habe ein Plastikrennrad (RH 58) zuhause.
Habt Ihr irgendwelche Bilder oder Tipps wie ihr dass im Kofferraum (mit Doppelboden) verladet ohne die Rücksitzbank (oder höchstens den kleinen Teil) umzulegen. :o

Im "anderen Teil" des Kofferraum muss der 2te Radsatz und etliches Gepäck Platz haben :(

Vielen Dank für eure Info's

Viele Grüsse
Alonso
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Re: O2 Combi beladen

Beitrag von c.h.r.i.s »

Steht doch alles schon oben. Auf dem Bild, was ich gepostet habe sieht man die Halterung für den Kofferraum. ramenhöhe 58 passt locker rein. Evtl. mußt Du den Sattel rausnehmen.
So brauchst Du nur die schmale rechte Rückbank umlegen und hast noch reichlich Platz für Gepäck.

Gruß, chris

PS: Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal ein Bild von meiner fertigen Konstruktion machen.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
alonso77
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dezember 2007 23:37

Re: O2 Combi beladen

Beitrag von alonso77 »

Hallo

Deine fertige Konstruktion würde ich natürlich gerne begutachten :wink:

Evtl werde ich eine Einrichtung machen müssen wo ich eifach beide Räder ausbaue, da ich nicht gerne den Sattel löse und anziehe (Plastik). :wink:

Viele Grüsse
Alonso
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“