ADAC Fragebogen
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Alle Richtig
Hab ich zumindest gedacht. :motz: :motz: :motz:
Leider sind es nur 13 geworden.
Aber zumindest konnte ich mich gegen die Konkurrenz der Familie durchsetzen. Nachdem ich den Bericht gesehen hatte hab ich mal wieder im Kreise der Lieben die Klappe ganz weit aufgerissen
und wurde mehr oder weniger herausgefordert. Aber nochmal Glück gehabt.
LG Quax

Hab ich zumindest gedacht. :motz: :motz: :motz:
Leider sind es nur 13 geworden.
Aber zumindest konnte ich mich gegen die Konkurrenz der Familie durchsetzen. Nachdem ich den Bericht gesehen hatte hab ich mal wieder im Kreise der Lieben die Klappe ganz weit aufgerissen

LG Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Die haben doch nen Schatten!
ABS verkürzt definitiv den Bremsweg. Jedenfalls in der Anwendung. Der Test heisst zum Glück richtigerweise PisaTest für Autofahrer: Er ist ähnlich entbehrlich und beweist nur die Fähigkeit des Lesers eine Frage genau zu lesen und ihre Heimtücke zu verstehen.
Und daraus wird dann wieder abgeleitet, welche Landsmänner Europas beste Autofahrer sind. Also ehrlich, wer zahlt die Leute, die so nen Mist verzapfen? (*versteckt seine Mitgliedskarte hinterm Rücken*)
ABS verkürzt definitiv den Bremsweg. Jedenfalls in der Anwendung. Der Test heisst zum Glück richtigerweise PisaTest für Autofahrer: Er ist ähnlich entbehrlich und beweist nur die Fähigkeit des Lesers eine Frage genau zu lesen und ihre Heimtücke zu verstehen.
Und daraus wird dann wieder abgeleitet, welche Landsmänner Europas beste Autofahrer sind. Also ehrlich, wer zahlt die Leute, die so nen Mist verzapfen? (*versteckt seine Mitgliedskarte hinterm Rücken*)
Sagen wir mal Halbschatten. Bei losem Untergrund (Sand, Schotter, Tiefschnee) und sich der bei einem blockierendem Rad resultierenden Keilbildung vor dem Rad kann sich der Bremsweg verkürzen. Nachteil ganz klar, das nicht mehr lenkbare Fahrzeug wegen der blockierenden Räder.8Knut hat geschrieben:Die haben doch nen Schatten!
ABS verkürzt definitiv den Bremsweg.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wann wird dieser Aberglaube denn mal enden das ein ABS den Bremsweg verkürzt?!
Ein blockierter Reifen mit hoher Reibung bremst mehr als ein abgebremster Reifen mit ABS der immer kurz vorm blockieren ist... Das ist nun mal so.
Es mag in bestimmten Grenzsituationen mit bestimmtem Untergrund anders aussehen. Aber diese sind eher selten...
Ein blockierter Reifen mit hoher Reibung bremst mehr als ein abgebremster Reifen mit ABS der immer kurz vorm blockieren ist... Das ist nun mal so.
Es mag in bestimmten Grenzsituationen mit bestimmtem Untergrund anders aussehen. Aber diese sind eher selten...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
nun ja, im ersten Moment (beim Bremsschlag setzen) ist das blockierende Rad wirklich besser. Allerdings bildet sich sehr rasch ein Dampfpolster zwischen Reifen und Straße, so dass er dann gleichauf mit dem ABS liegt.
Ein weiteren, wirtschaftlichen Vorteil habe ich noch vergessen: Durch ABS entstehen weniger Bremsplatten, wodurch die Reifenlebensdauer steigt und die Auswuchtvorgänge sinken.
MfG, Matthias
nun ja, im ersten Moment (beim Bremsschlag setzen) ist das blockierende Rad wirklich besser. Allerdings bildet sich sehr rasch ein Dampfpolster zwischen Reifen und Straße, so dass er dann gleichauf mit dem ABS liegt.
Ein weiteren, wirtschaftlichen Vorteil habe ich noch vergessen: Durch ABS entstehen weniger Bremsplatten, wodurch die Reifenlebensdauer steigt und die Auswuchtvorgänge sinken.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ok, geb mich geschlagen. Bin kein Physiker.
Ich bin auch für ABS und mit vorrausschauender Fahrweise klappts dann auch beim bremsen...
Und freu...war mein 444 Posting

Ich bin auch für ABS und mit vorrausschauender Fahrweise klappts dann auch beim bremsen...

Und freu...war mein 444 Posting

Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!