knistern an allen Türen nach 250km

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wäre aber gut, einen extra Thread zu diesem Thema aufzumachen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

"Knistern"

Beitrag von James Bond »

Nun, mein O² Combi hat aktuell 710 km drauf und es gibt keinerlei Geräuschentwicklungen (außer dem Motor & Turbo :rofl:), ansonsten herrscht die Ruhe selbst! :P
Gruß Flo
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Abwarten, bis km-Stand 2000 war ich auch der Überzeugung. Das nimmt dann kontinuierlich zu.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

007 hat aber die nötige Lizenz
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Die galt aber nur bis km 007 und der war wahrscheinlich schon bei der Auslieferung vorbei... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

:rofl:
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
grisu73
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juni 2005 22:23

Mögliche Lösung für Geräusche im Armaturenbrett

Beitrag von grisu73 »

War heute in meiner Skodawerkstätte. Der Meister hat das Problem (knacksen im Armaturenbrett) sofort als echte Beanstandung bewertet und eine Anfrage an den Generalimporteur bzw andere Werkstätten gestellt. Offiziell ist das Problem nicht bekannt. Jedoch hat er einige Rückantworten bekommen. Also: Vermutlich kommt das Geräusch von der oberen Belüftungseinheit. Diese muss ausgebaut und leicht bearbeitet werden (verbessertes Ersatzteil ist nicht vorhanden). Dazu brauche ich aber einen neuen Termin. Das Ergebnis werde ich berichten.
Octavia II TDI Elegance (105 PS), schwarz, 17 Zoll Felgen (AEZ First mit high gloss lackierung, Heckspoiler u Endrohre original Skoda, Milotec Scheinwerferblenden, Einstiegsleisten und Zierringe (Klima), Original Golf GTI-Peadale.
Benutzeravatar
christkind
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2005 17:56

Türgummis mit Silikon-Stift behandelt

Beitrag von christkind »

Hallo,

meine Erfahrungen zum Thema Silikon-Stift (den guten vom Unger): vorher Ruhe im O2 (übrigens gibt es auch sonst nix zu meckern auf knapp 3000 km) und nach der Anwendung bei Bodenunebenheiten ständig Knarzen und Knistern an allen Türen (mal stärker, mal schwächer) :( .

Habe sämtliche Türgummis (an den Türen und an der Karosserie) mit dem Stift eingerieben bei einer Außentemperatur von ca. +3 °C. Jetzt bildet sich Feuchtigkeit auf den Gummis und die scheint die Geräusche zu verursachen. Wie gesagt: vorher war Ruhe. Wollte aber den Gummis jetzt im Winter was Gutes tun, zumal diese speziell an den Ecken nicht wirklich sehr fest geklebt sind (man kann sie leicht anheben).

Werde am Wochenende versuchen, die Sch... wieder mit einem Lappen zu entfernen, ggf. mit Alkohol.

Mein Urteil: Vorsicht :-? .
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance, Storm-Blau Metallic, Dachreling, var. Ladeboden, Entfall Motorbezeichnung, Audience
Bild
ÖsiTom
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Oktober 2005 22:01

Re: Mögliche Lösung für Geräusche im Armaturenbrett

Beitrag von ÖsiTom »

[quote="grisu73"]War heute in meiner Skodawerkstätte. Der Meister hat das Problem (knacksen im Armaturenbrett) sofort als echte Beanstandung bewertet und eine Anfrage an den Generalimporteur bzw andere Werkstätten gestellt. Offiziell ist das Problem nicht bekannt. Jedoch hat er einige Rückantworten bekommen. Also: Vermutlich kommt das Geräusch von der oberen Belüftungseinheit. Diese muss ausgebaut und leicht bearbeitet werden (verbessertes Ersatzteil ist nicht vorhanden). Dazu brauche ich aber einen neuen Termin. Das Ergebnis werde ich berichten.[/quote]

Hallo Grisu,

bitte nicht vergessen über die Knister-Ergebnisse zu berichten. Bei mir tut es ganz links im Amaturenbrett auch manchmal so komisch knistern. Hört sich an als ob irgendwas aus Plastik scheuert oder eine Beilagscheibe auf einer losen Schraube schwingt!

LG
Thomas
grisu73
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juni 2005 22:23

Knistern im Armaturenbrett

Beitrag von grisu73 »

So, meine Skodawerkstätte hat jetzt versucht, die Luftkanäle, welche aus Hartplastik sind und hinter dem Armaturenbrett versteckt zu den seitlichen Luftauslässen führen, mit Silikonspray zu bearbeiten. Hat nichts genützt. Weiters wurde versucht, mit Schaumstoff die Luftführungen zu verspreizen. Hat auch nichts genützt. Jetzt ist es soweit, dass ein neuer Istrumententräger (sprich Armaturenbrett) bestellt wurde, welcher in zwei Wochen umgebaut wird - echt super!!! Ich hab nun die Angst, dass durch das Zerlegen und wieder zusammenbauen neue Geräusche entstehen. Angeblich sind die Luftführungen mit dem Armaturenbrett verschweißt. Ein zweiter Kunde dieses Händlers hat das gleiche Problem. Mein O2 ist nun das Versuchskaninchen!! Wenn alles erledigt ist, melde ich mich wieder. Schöne Grüsse, Christian. :x
Octavia II TDI Elegance (105 PS), schwarz, 17 Zoll Felgen (AEZ First mit high gloss lackierung, Heckspoiler u Endrohre original Skoda, Milotec Scheinwerferblenden, Einstiegsleisten und Zierringe (Klima), Original Golf GTI-Peadale.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“