Seite 3 von 3

Verfasst: 11. November 2005 12:17
von peter.stegemann
schmdan hat geschrieben:Wobei ich diese Aufpreispolitik seitens Skoda nicht so ganz verstehe! Das Topmodell hat weniger in Serie als der Ambiente! Tss tss! Gut, vielleicht ist es ein Kundenwunsch!
Welches meinst du mit Topmodell? Den RS?

Verfasst: 11. November 2005 12:37
von MS0572
Hm..., Topmodell ist dann doch eher der Elegance, oder?
Der RS ist einfach nur der sportliche Ableger des Ganzen.

Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Ich denke mal, daß es im Frühjar 2006 kein Problem sein sollte, für 14K einen halbwegs gescheiten O2 zu bekommen. Man muß halt dann nur entscheiden, was für einen selbst wichtiger ist. Leistung, Ausstattung, Alter, Fahrleistung etc...

Verfasst: 11. November 2005 12:39
von schmdan
@ peter.stegemann

Naja, schon!
Zumindest von der Motorleistung her!
Ausserdem fehlt die PDC ja nur in der "Spar"-Version Basic und die soll der RS ja nicht sein, oder? Vielleicht war Topmodell falsch ausgedrückt! Ich sehe ihn auf alle Fälle über dem Ambiente!

Verfasst: 12. November 2005 10:44
von TDI_Torben
Ich denke es wird der 1.9er Ambiente werden.
Mal sehn, ob es dann auch welche mit Dynamic-Paket gibt.
Alter ist egal und Fahrleistung und Farbe auch (naja, nicht weiß). :wink:

wie ist eigentlich der 105 PS 1.9er im Vergleich zu meinem 110 PS 1.9er?
Fahrleistungsmäßgi möchte ich mich eigentlich nicht verschlechtern....
der motor im o2 hat zwar weniger ps aber mehr Nm.

Verfasst: 12. November 2005 13:02
von blaubaer
Ich bin vor kurzem vom Octavia I Combi mit 110 PS auf den Octavia II Combi mit 105 PS gewechselt.

Ich kann Dich beruhigen, Du verschlechterst Dich fahrleistungsmässig ganz und garnicht :D .


Gruß

Wolfgang

Verfasst: 14. November 2005 09:52
von TDI_Torben
mir geht es hauptsachlich um die Elastizität, als die beschleunigung von 60 auf 160. Da sollte er nicht langsamer sein, als mein 110er.
der topspeed ist mir egal (naja, 190 sollte er schon schaffen :wink: )

Verfasst: 14. November 2005 20:28
von blaubaer
Gegen die angesprochene Elastizität kann ich nichts einwenden. Mir gefällt der Durchzug in dem Bereich.

Die 190 schafft er :wink: . Bei meinem O1 mit 81Kw zeigte der Tacho (auf meiner "Teststrecke") ca. 215 km/h an. Hier hat der O2 kurzfristig knapp 205 km/h geschafft. Der Verkehr ließ leider keinen weiteren Test zu. Aber die Nachtfahren kommen erst noch :wink:

Trotzdem fährt der O2 sich anders als der O1.

Ich empfehle eine Probefahrt.

Gruß

Wolfgang