Autogasumbau 1,8T
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Heute ist es nun erneuert worden. Tja...so kurz vor Weihnachten besteht ja Hoffnung dass es nun durch ist mit dem Thema...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- Segafrendo
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Heute beim Umrüster gewesen...habe die Story wieder aktualisiert...
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Da hast Du wohl recht! Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich ein Versuchkaninchen bin. Ob es generell so ist oder sich nur auf den Motor bezieht kann ich nicht sagen...
Ich schmeiß mich jedenfalls weg, wenn nun die Aktion Kühlmittel erledigt ist. Was der Umrüster nicht in anderthalb Monaten geschafft hat klappt bei meinem beim ersten Versuch... Aber warten wir es ab.
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Am Wochenende eine Autobahnfahrt von 900km gemacht...ohne Probleme!
Ich habe meine Geschichte überarbeitet und auf den neuesten Stand der Erfahrungen gebracht...
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Ich lese immer interessiert mit. Was ich nicht ganz Verstehe ist der genaue Vorgang beim Neustart. Geht da das Auto prinzipiell nicht an, also nur den Alasser leiert und es tut sich nichts? Startet dann das Auto sofort auf Gas, oder schaltet es erst nach ein paar Sekunden um, vorrausgesetzt der Motor ist noch entprechend warm?
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Danke!Segafrendo hat geschrieben:Ich lese immer interessiert mit.
Also aus dieser "Nicht-starten-können-Aktion" bin ich auch noch nicht ganz schlau geworden. Es gibt bisher drei Szenarien:
1. Der Motor ist kalt (Erststart am Tag) und nur der Anlasser leiert. Hier würde ja mit Benzin gestartet... Hat m. E. nichts mit der Umrüstung zu tun. Evtl. ist im Fehlerspeicher ein Eintrag. Ist schon bei beiden vorhandenen Fahrzeugschlüsseln aufgetreten.
2. Der Motor ist kalt (Erststart am Tag), der Wagen springt an, geht aber sofort wieder aus. Es blinkt die Kontrollleuchte "Elektronische Wegfahrsperre". Auch dieses hat m. E. nichts mit der Umrüstung zu tun. Es sei noch erwähnt, dass mit meinem Schlüssel zur Zeit die Zentralverriegelung über FFB nicht zu bedienen ist. Kann also ein gemeinsames Problem sein. Mit dem zweiten Schlüssel gibt es keine Probleme.
3. Der Motor ist betriebswarm, wird abgestellt (wenige Minuten) und beim Neustart springt der Wagen nur schwer und nur mit zu hilfenahme des Gaspedales an. Der Wagen startet bei betriebswarmen Motor sofort mit Gas, also ist dieses ein Problem was durch die Umrüstung auftritt.
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Mal ein paar News...
Die Sache mit den "Startproblemen" ist weg...wollen wir hoffen es bleibt so!
Habe Herrn W. bezüglich des Behebens vom Kühlmittelverlust durch mein AH befragt...m. E. hat er kein großes Interesse herauszufinden worin nun das Problem lag! Schade, aber nicht zu ändern!
Durch die Anpassung des Druckes ist das Problem den ungewollten Umschaltens nicht mehr aufgetreten- gut so! Die Verbaruchswerte sind seitdem vom Feinsten!
Beim letzten Betanken konnte ich 74 Liter LPG tanken (ein paar "Zentel" währen sogar noch gegangen- wollte aber eine runde Summe). Genau so hab ich mir das vorgestellt, großer Tank- große Reichweite!!!
So kann´s bleiben!
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