*Original* Komfortblinker ?

Zur Technik des Octavia I
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MR Action
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Beitrag von MR Action »

Das liegt aber an der Mechanik vom Blinkerhebel und nicht an der elektronik von der Schaltung... Das würde jede andere Komfortblinkerschaltung genauso machen... Da die aber schon bei einige laufen gehe ich davon aus, das das ein Einzellfall ist und werd sie trotzdem verbauen... ;)
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SeriousD
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Beitrag von SeriousD »

das mit dem "gegenblinken" hatte ich bei meinem alten Blinkerhebel auch (halt nur 1x, mangels Komfortblinkfunktion).

seit ich die GRA vom Golf IV nachgerüstet habe, passiert das nichtmehr.

Ciao, Ralf
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Chief
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Beitrag von Chief »

>toxic< hat geschrieben:ohje, das hier liest sich ja gar nicht gut:


Original aus dem Motortalk:
Ich habe den Komfortblinker heute nachgerüstet und bin total unzufrieden werde ihn nächstes WE zurückbringen.

Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich den Blinkerhebel nach rechts arretiere und das Lenkrad nach rechts einschlage und dann wieder nach links zurückdrehe so dass der Blinkerhebel sich automatisch aus der Arreitierung löst Springt der Hebel soweit zurückt dass er kurz nach links antippt und damit natürlich prompt die "Komfortblinker funktion" aktiviert und 3x nach links blinkt!

Im Strassenverkehr heisst das also dass ich nach einer rechtskurve gleich wieder 3x nach links blinke. Ich finde das sehr störend und auch ein Sicherheitsrisiko.
Und der Besitzer hat nen Golf IV. Also könnte das wohl ähnlich bei uns sein :(
Das wäre ja das erste Mal, dass nen Relais nen Blinkerhebel steuert :o

Hoffentlich erklärt dann mal einer, der die Sache im Octi verbaut hat, wie er es gemacht hat. Damit viell auch ein Nicht-so-doller-Bastler das hin bekommt.
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executor
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Beitrag von executor »

MR Action hat geschrieben:Das liegt aber an der Mechanik vom Blinkerhebel und nicht an der elektronik von der Schaltung... Das würde jede andere Komfortblinkerschaltung genauso machen... Da die aber schon bei einige laufen gehe ich davon aus, das das ein Einzellfall ist und werd sie trotzdem verbauen... ;)
Also ich habe die B3 Schaltung von http://www.zusatzinstrumente.de drinnen und die funzt Astrein ohne dieses komische weiter oben berichtete Problem.
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MR Action
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Beitrag von MR Action »

Ja, es muss ja auch an der Mechanik vom Schalter liegen - wird wohl "normaler" Verschleiß sein... ;)
Reini
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Beitrag von Reini »

Hallo

Der oben beschriebene Fehler ist in der Tat so. Den die Auswertung von VW ist etwas anders als die von meinem Modul.
Wie es durch Zusatzinstrumente gelöst wird weis ich nicht. aber da auch diese Firma Microkontroller einsetzt, denke ich es passiert auch bei denen Modulen
reini
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OCT4x4-A
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Beitrag von OCT4x4-A »

also hat jetzt wer schon was orginal nachgerüstet ????
wenn ja bitte posten mit fotos 8)
lg Robert aus Österreich
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MR Action
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Beitrag von MR Action »

*gg* Die Jungs in hatten es letzten Freitag immer noch nicht am start... nächsten Montag mal gucken, wie lange meine Werkstatt für den Ölwechsel braucht... je nachdem werd ich danach nochmal bei VW rumgucken ob sie es dann da haben... sonnst haben sie noch zwei wochen Zeit weil das WE danach komm ich net nach hause... ;)

Scheint irgendwie schwer ran zu kommen zu sein... XD
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kermitthefrog
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Beitrag von kermitthefrog »

wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden. :-?
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

kermitthefrog hat geschrieben:wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden. :-?
Und die blinkt dann auch 3-mal? :rofl:

MfG Alfred

sorry, das tut sie... oder besser die Ergänzung zur FFB

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
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