*Original* Komfortblinker ?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Das wäre ja das erste Mal, dass nen Relais nen Blinkerhebel steuert>toxic< hat geschrieben:ohje, das hier liest sich ja gar nicht gut:
Original aus dem Motortalk:
Und der Besitzer hat nen Golf IV. Also könnte das wohl ähnlich bei uns seinIch habe den Komfortblinker heute nachgerüstet und bin total unzufrieden werde ihn nächstes WE zurückbringen.
Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich den Blinkerhebel nach rechts arretiere und das Lenkrad nach rechts einschlage und dann wieder nach links zurückdrehe so dass der Blinkerhebel sich automatisch aus der Arreitierung löst Springt der Hebel soweit zurückt dass er kurz nach links antippt und damit natürlich prompt die "Komfortblinker funktion" aktiviert und 3x nach links blinkt!
Im Strassenverkehr heisst das also dass ich nach einer rechtskurve gleich wieder 3x nach links blinke. Ich finde das sehr störend und auch ein Sicherheitsrisiko.
Hoffentlich erklärt dann mal einer, der die Sache im Octi verbaut hat, wie er es gemacht hat. Damit viell auch ein Nicht-so-doller-Bastler das hin bekommt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- executor
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
Also ich habe die B3 Schaltung von http://www.zusatzinstrumente.de drinnen und die funzt Astrein ohne dieses komische weiter oben berichtete Problem.MR Action hat geschrieben:Das liegt aber an der Mechanik vom Blinkerhebel und nicht an der elektronik von der Schaltung... Das würde jede andere Komfortblinkerschaltung genauso machen... Da die aber schon bei einige laufen gehe ich davon aus, das das ein Einzellfall ist und werd sie trotzdem verbauen...
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Hallo
Der oben beschriebene Fehler ist in der Tat so. Den die Auswertung von VW ist etwas anders als die von meinem Modul.
Wie es durch Zusatzinstrumente gelöst wird weis ich nicht. aber da auch diese Firma Microkontroller einsetzt, denke ich es passiert auch bei denen Modulen
reini
Der oben beschriebene Fehler ist in der Tat so. Den die Auswertung von VW ist etwas anders als die von meinem Modul.
Wie es durch Zusatzinstrumente gelöst wird weis ich nicht. aber da auch diese Firma Microkontroller einsetzt, denke ich es passiert auch bei denen Modulen
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
*gg* Die Jungs in hatten es letzten Freitag immer noch nicht am start... nächsten Montag mal gucken, wie lange meine Werkstatt für den Ölwechsel braucht... je nachdem werd ich danach nochmal bei VW rumgucken ob sie es dann da haben... sonnst haben sie noch zwei wochen Zeit weil das WE danach komm ich net nach hause...
Scheint irgendwie schwer ran zu kommen zu sein... XD
Scheint irgendwie schwer ran zu kommen zu sein... XD
- kermitthefrog
- Alteingesessener
wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden.
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Und die blinkt dann auch 3-mal?kermitthefrog hat geschrieben:wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden.
MfG Alfred
sorry, das tut sie... oder besser die Ergänzung zur FFB
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb