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Verfasst: 18. Januar 2006 23:03
von MR Action
Das liegt aber an der Mechanik vom Blinkerhebel und nicht an der elektronik von der Schaltung... Das würde jede andere Komfortblinkerschaltung genauso machen... Da die aber schon bei einige laufen gehe ich davon aus, das das ein Einzellfall ist und werd sie trotzdem verbauen...
Verfasst: 19. Januar 2006 08:13
von SeriousD
das mit dem "gegenblinken" hatte ich bei meinem alten Blinkerhebel auch (halt nur 1x, mangels Komfortblinkfunktion).
seit ich die GRA vom Golf IV nachgerüstet habe, passiert das nichtmehr.
Ciao, Ralf
Verfasst: 19. Januar 2006 10:12
von Chief
>toxic< hat geschrieben:ohje, das hier liest sich ja gar nicht gut:
Original aus dem Motortalk:
Ich habe den Komfortblinker heute nachgerüstet und bin total unzufrieden werde ihn nächstes WE zurückbringen.
Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich den Blinkerhebel nach rechts arretiere und das Lenkrad nach rechts einschlage und dann wieder nach links zurückdrehe so dass der Blinkerhebel sich automatisch aus der Arreitierung löst Springt der Hebel soweit zurückt dass er kurz nach links antippt und damit natürlich prompt die "Komfortblinker funktion" aktiviert und 3x nach links blinkt!
Im Strassenverkehr heisst das also dass ich nach einer rechtskurve gleich wieder 3x nach links blinke. Ich finde das sehr störend und auch ein Sicherheitsrisiko.
Und der Besitzer hat nen Golf IV. Also könnte das wohl ähnlich bei uns sein
Das wäre ja das erste Mal, dass nen Relais nen Blinkerhebel steuert
Hoffentlich erklärt dann mal einer, der die Sache im Octi verbaut hat, wie er es gemacht hat. Damit viell auch ein Nicht-so-doller-Bastler das hin bekommt.
Verfasst: 19. Januar 2006 11:55
von executor
MR Action hat geschrieben:Das liegt aber an der Mechanik vom Blinkerhebel und nicht an der elektronik von der Schaltung... Das würde jede andere Komfortblinkerschaltung genauso machen... Da die aber schon bei einige laufen gehe ich davon aus, das das ein Einzellfall ist und werd sie trotzdem verbauen...
Also ich habe die B3 Schaltung von
http://www.zusatzinstrumente.de drinnen und die funzt Astrein ohne dieses komische weiter oben berichtete Problem.
Verfasst: 19. Januar 2006 13:45
von MR Action
Ja, es muss ja auch an der Mechanik vom Schalter liegen - wird wohl "normaler" Verschleiß sein...
Verfasst: 22. Januar 2006 21:18
von Reini
Hallo
Der oben beschriebene Fehler ist in der Tat so. Den die Auswertung von VW ist etwas anders als die von meinem Modul.
Wie es durch Zusatzinstrumente gelöst wird weis ich nicht. aber da auch diese Firma Microkontroller einsetzt, denke ich es passiert auch bei denen Modulen
reini
Verfasst: 23. Januar 2006 17:26
von OCT4x4-A
also hat jetzt wer schon was orginal nachgerüstet ????
wenn ja bitte posten mit fotos 8)
Verfasst: 23. Januar 2006 17:30
von MR Action
*gg* Die Jungs in hatten es letzten Freitag immer noch nicht am start... nächsten Montag mal gucken, wie lange meine Werkstatt für den Ölwechsel braucht... je nachdem werd ich danach nochmal bei VW rumgucken ob sie es dann da haben... sonnst haben sie noch zwei wochen Zeit weil das WE danach komm ich net nach hause...
Scheint irgendwie schwer ran zu kommen zu sein... XD
Verfasst: 24. Januar 2006 08:53
von kermitthefrog
wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul
MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden.
Verfasst: 24. Januar 2006 09:35
von Alfred
kermitthefrog hat geschrieben:wer sich eine funkfernbedienung von waeco einbauen will, der könnte auch diese modul
MagicTouch MT2000 von waeco nutzen (40 EUR). ich habe aber leider keine bedienungs- oder einbauanleitung gefunden.
Und die blinkt dann auch 3-mal?
MfG Alfred
sorry, das tut sie... oder besser die Ergänzung zur FFB
MfG Alfred